Gratis Girokonto gesucht

Ich habe seit Jahren ein Gehalts/Pensions-Konto bei der Easybank, alles bisher kostenlos und bin sehr zufrieden, natürlich wird dir kein Bankberater zur Seite gestellt und ich erledige alles online.

Zur Not kannst dein Gehalt auf mein Konto überweisen lassen. Ich übernehme die Kontogebühren dann dafür. 😂

Ich habe seit Jahren ein Gehalts/Pensions-Konto bei der Easybank, alles bisher kostenlos und bin sehr zufrieden, natürlich wird dir kein Bankberater zur Seite gestellt und ich erledige alles online.
Ich bin die letzten jahre bei der ing auch ohne berater ausgekommen. Die kunden werden sowieso mehr und mehr dazu gedrängt das sie sich alles selber machen.

Bin ein Easybankkunde der ersten Stunde.
Bin zufrieden und habe in den geschaetzten 20Jahren + wo ich dort bin 0 Kosten gehabt.

Wie es sich so darstellt, wird einmal eine Kontofuehrungsgebuer verrechnet und gleich wiedder gutgeschrieben. Die Vorraussetzung ist, der durchschnittliche Kontostand im Monat muss 2500 Euros ueberschreiten. Dies war urspruenglich aber pro Quartal.

Habe viele Kontobewegungen, mehr als 400 im Jahr. Ich habe alles automatisiert, aber auch einige direkte Ueberweisungen jedes Monat.

Die Kreditkarte hat nur Schutz gegen Aufzahlung, aber funktioniert auch im Ausland klaglos. Auch ausserhalb von Europa.

Ich hab mich jetzt bei der easy angemeldet. Die gratisbedienung ist ein mindesteingang von 400€ im monat.

Und dein Chef zahlt jeden Freitag deinen Lohn in bar auf die Hand?
Ich glaube nicht das es heute noch firmen gibt die das machen. Und deswegen brauch ich das konto.
Und wie hier schon mal erwähnt werden die leute immer mehr in die "mach es dir selber"-ecke gedrängt. So mache ich mir meine paar überweisungen selber. Ohne das ein bankmitarbeiter erst mühselig die vielen nummern vom erlagschein abschreiben muss.

Alles unterm Kopfpolster?
Im garten vergraben🤫🤫🤫

Für die leute die das jetzt interessiert lesen: Ich bedanke mich schon mal fürs umgraben.

So mache ich mir meine paar überweisungen selber. Ohne das ein bankmitarbeiter erst mühselig die vielen nummern vom erlagschein abschreiben muss.
"Selber machen" kannst du es nur unter Zuhilfenahme der Infrastruktur deiner Bank. Und für diese Infrastruktur musst du zahlen.
Das wahre Problem und der Kostentreiber ist nicht deine Bank. Das wahre Problem sitzt in Frankfurt.

"Selber machen" kannst du es nur unter Zuhilfenahme der Infrastruktur deiner Bank. Und für diese Infrastruktur musst du zahlen.
Das wahre Problem und der Kostentreiber ist nicht deine Bank. Das wahre Problem sitzt in Frankfurt.
Hast du eine erklärung warum es bei manchen banken geht und bei anderen nicht?
Ich habe eine.
Als beispiel nehme ich die bank bei der ich war als ich angefangen habe zu lernen. Die hatten ein kleines eckhaus bei mir im ort mit verkaufsraum, einem aufenthaltsraum und wc. Der tresor stand im aufenthaltsraum.
Als mein jugendkonto ausgelaufen ist und ich richtig zur kasse gebeten wurde, hab ich mir mal genauer angeschaut was die damit machen. In der zwischenzeit haben sie gegenüber einen riesen palast hingestellt. Der ganze verkaufsraum im erdgeschoss natürlich in schick gehalten. Man muss seinen kunden ja zeigen was mat mit ihren geld macht. Die büros im ersten stock sind größer als mein wohnzimmer. Und weil das gebäude auf einem abhang steht, ist der hintere teil noch sichtunterkellert.
Und zum drüberstreuen gibt der herr olympiasieger sein gesicht für massig werbung her. Der lässt sich das sicher sehr gut bezahlen.
Mich hat keiner gefragt ob ich damit einverstanden bin wenn sie mit meinen kontoführungsgebühren so wirtschaften.

Im gegensatz gibt es ja doch noch die eine oder andere kleine bank, die zwar nicht viel bietet, aber auch nichts/wenig kostet. Und mehr brauche ich nicht.

Die ist ein ableger der bawag.
Inzwischen ist sie nur mehr eine Marke der BAWAG, keine eigene Bank. Der Chef der BAWAG, so wurde mir aus gut unterrichteten Kreisen berichtet, ist der best verdienende Bankenmanager Österreichs.

Ich hatte persönlich negative Erfahrungen gerade mit der Easybank gemacht. Das Problem kann bei allen Banken auftraten, bei denen persönlicher Kontakt grundsätzlich unmöglich ist. Wenn du anrufst, rennst du gegen eine Wand bzw. landest in einer Warteschleife und die dauert dann ......
Wenn dann noch die SMS mit dem TAN nicht ankommt, dann wärst auch du stinksauer. Die Banken versenden ihre SMS nämlich per Computer. Und das kann daneben gehen.

Ich glaube nicht das es heute noch firmen gibt die das machen. Und deswegen brauch ich das konto.
Und wie hier schon mal erwähnt werden die leute immer mehr in die "mach es dir selber"-ecke gedrängt. So mache ich mir meine paar überweisungen selber. Ohne das ein bankmitarbeiter erst mühselig die vielen nummern vom erlagschein abschreiben muss.

Im garten vergraben🤫🤫🤫

Für die leute die das jetzt interessiert lesen: Ich bedanke mich schon mal fürs umgraben.
Also bei meiner Bank kannst angeblich die erlagscheine abfotografieren und den Rest mach das Handy.

Wenn du anrufst, rennst du gegen eine Wand bzw. landest in einer Warteschleife und die dauert dann ......
Wenn dann noch die SMS mit dem TAN nicht ankommt, dann wärst auch du stinksauer. Die Banken versenden ihre SMS nämlich per Computer. Und das kann daneben gehen.
Ich glaube nicht das jemals jemand meine 35 minuten warteschleife bei a1 übertreffen wird.
Das mit der sms die nicht angekommen ist hatte ich auch schon bei der ing und auch bei paypal. Ein klick auf "erneut senden" hat wunder gewirkt.

Also bei meiner Bank kannst angeblich die erlagscheine abfotografieren und den Rest mach das Handy.
Die raika hat inzwischen auch für jede kleinigkeit einen automaten im verkaufsraum stehen. 24 stunden zugänglich.
Die brauchen eigentlich nur einen mitarbeiter der den kunden erklärt wie die automaten funktionieren.

Zurück
Oben