Größere Menge Wachs erhitzen

Mitglied #295173

Mitglied
Männlich Schwul Deutschland, Niedersachsen (38***)
Reaktionen
22
Hallo

Für ein Sm Spiel benötigen wir ca 4 Liter flüssiges Wachs. Das aus brennenden kerzen zu bekommen würde bedeuten die ganze Wohnung damit zu Pflastern.

Wie bekomme ich es hin eine derartige Menge zu verflüssigen und dann auch auf einer Konstanten Temperatur von ca 55 Grad zu halten?

Hat da jemand erfahrung?

Mein Gedanke wäre: Topf mit Wasser auf Induktionsherd ( da kann man als minimum 65 Grad einstellen) erhitzen, da rein einen zweiten Topf und in dem die zerstückelten Kerzen zerschmelzen. Gaht das?

Wie macht das eine Domina, die ja teilweise auch große Mengen benutzt und zB mit einem Schöpflöffel auf den Sub gießt?

Maik

Wie macht das eine Domina, die ja teilweise auch große Mengen benutzt und zB mit einem Schöpflöffel auf den Sub gießt?

Ich kenn keine Domina, die so was macht. Warum? Weil man nachher diese Sauerei auch wieder wegkriegen muß.

Wenn schon, dann Paraffin - da gibt's für den medizinischen Bedarf Paraffinerhitzer. Da geht ungefähr ein Liter hinein. Ist eh schon sehr viel ...

Pass bitte auf mit dem flüssigen Wachs, das fängt verdammt schnell Feuer.
Besser also irgendwo outdoor damit rumspielen und am Besten ganz alte Töpfe verwenden, weil die kannst nachher wegschmeissen, das Zeug pickt überall!
Und das flüssige Wachs NICHT in den Ausguss schütten ;)

Noch ein Tip, wo Du grosse Mengen an Kerzenstummeln herbekommst: Aus den Mistkübeln am Friedhof ...

Deiner Fragestellung zufolge befürchte ich, dass du dich da übernimmst. Für den/die Sub kann das sehr rasch ernüchternd werden.

Ich kenn keine Domina, die so was macht. Warum? Weil man nachher diese Sauerei auch wieder wegkriegen muß.

Wenn schon, dann Paraffin - da gibt's für den medizinischen Bedarf Paraffinerhitzer. Da geht ungefähr ein Liter hinein. Ist eh schon sehr viel ...

Dann sollte man aber unbedingt auch Paraffin mit medizinischer Reinheit verwenden. Normales Kerzenparaffin ist nicht zu empfehlen, da die Verunreinigungen moeglicherweise gesundheitsschaedlich sind und ausserdem einen verdammt niedrigen Flammpunkt haben koennen, von dem seinerzeit eine verschmorte Dunstabzugshaube und eine topfbodengrosse Verkohlungsmarke auf dem Parkett erzaehlen konnten.

Dann sollte man aber unbedingt auch Paraffin mit medizinischer Reinheit verwenden.

Ich denke, wenn sich jemand ein medizinisches Parafingerät besorgt, dann besorgt er/sie sich auch gleich die dementsprechenden Parafinblöcke ...

Falls du die Person komplett "eingiessen" willst denk bitte daran dass die Haut ein Organ ist und nicht ewig die "luft anhalten kann". Falls der Person schwindelig oder schlecht wird abbrechen und ausdem Wachs rauspulen!

Falls du die Person komplett "eingiessen" willst denk bitte daran dass die Haut ein Organ ist und nicht ewig die "luft anhalten kann".

Das Goldfinger Märchen ... Die "Hautatmung" macht weniger als ein Prozent des Sauerstoffbedarfes des Körpers aus. Du kannst also stundenlang im Wachsmantel liegen und der Haut passiert nix, im Gegenteil, die Haut wird es lieben. Was anderes ist die Hitzeentwicklung und der Kreislauf, darauf muß man wirklich aufpassen.

Das Goldfinger Märchen ... Die "Hautatmung" macht weniger als ein Prozent des Sauerstoffbedarfes des Körpers aus. Du kannst also stundenlang im Wachsmantel liegen und der Haut passiert nix, im Gegenteil, die Haut wird es lieben. Was anderes ist die Hitzeentwicklung und der Kreislauf, darauf muß man wirklich aufpassen.

Und falls es daneben gehen sollte, einfach luftdicht verschliessen und in den Kuehlschrank, dann hat man wenigstens keinen Stress beim "wohin mit der Leiche"... :D ;)

Und falls es daneben gehen sollte, einfach luftdicht verschliessen und in den Kuehlschrank, dann hat man wenigstens keinen Stress beim "wohin mit der Leiche"... :D ;)

.. Bingo!

Das Problem ist in solchem Fall eher die Selbstüberschätzung, denn körperliche Auswirkungen. Ich hab schon so viele Leute sehr "berührt" aus einem Vakuumkubus herausklettern gesehen, die vorher alles heruntergespielt haben. Kopfkino ist halt doch etwas anderes als die Realität.

Ah. Danke für die Aufklärung Rubberinchen.

Dann war die Dame auf die meine Erfahrung zutraf einfach sehr theatralisch veranlagt oder es lagen weitere, mit nicht bekannte Gründe vor.

Dann war die Dame auf die meine Erfahrung zutraf einfach sehr theatralisch veranlagt oder es lagen weitere, mit nicht bekannte Gründe vor.

"Komplett eingeschlossen" zu sein ist eine Phantasie von vielen, egal in welchem Material. Gips ist auch so eine Phantasie, oder für immer in Latex eingegossen zu werden.
Das Problem - das Kopfkino finds geil aber die Realität kommt dann sehr schnell. Einige Materialen produzieren beim Trocknen schon Wärme (Gips z.B. oder Bauschaum), einige Materialien ziehen sich zusätzlich zusammen (Schrumpffolie kann so reagieren). Dann kommt einfach ein menschlicher Überlebensreflex, der sich auch körperlich auswirkt - man will sofort raus. Und weil man/frau dann doch nicht zugeben will, daß die Psyche stopp sagt, wird etwas körperliches vorgeschoben.
Solche Spielerein sind mit sehr viel Vorbedacht zu absolvieren.

Ich hab schon so viele Leute sehr "berührt" aus einem Vakuumkubus herausklettern gesehen, die vorher alles heruntergespielt haben. Kopfkino ist halt doch etwas anderes als die Realität.

Beruehrt im positiven oder negativen Sinn? Ich koennte mir vorstellen, dass es zu Panikattacken kommt, und mir wird ganz flau, wenn ich daran denke, wie lange es dauert bzw. ob ueberhaupt sich jemand verstaendlich machen kann (zumindest bei der Volleinschliessung) bis er/sie befreit ist...

Oh, sorry, hab deine letzte Antwort nicht gelesen... heisst wohl, ich bin mit meiner Vermutung richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruehrt im positiven oder negativen Sinn? Ich koennte mir vorstellen, dass es zu Panikattacken kommt, und mir wird ganz flau, wenn ich daran denke, wie lange es dauert bzw. ob ueberhaupt sich jemand verstaendlich machen kann (zumindest bei der Volleinschliessung) bis er/sie befreit ist...

Alles, die ganze Bandbreite. Von überwältigt vor Glücksgefühlen über ein gewisses Wiedergeborensein bis hin zum totalen Absturz.
Deshalb rate ich ja immer dazu, mit einem Bett anzufangen und sich über den offen Kubus zum geschlossenen vorzutasten. Wird auch bei den Einführungsseminaren so gemacht. Dann kann man leichter abschätzen (zumindest der/die Begleitende), ob das jetzt geht oder nicht.

Falls du die Person komplett "eingiessen" willst denk bitte daran dass die Haut ein Organ ist und nicht ewig die "luft anhalten kann". Falls der Person schwindelig oder schlecht wird abbrechen und ausdem Wachs rauspulen!

Es geht um Folgendes:

Ein Schuhkarton, an 3 Seiten sollen Löcher von ca 5 cm Durchmesser gemacht werden, dann stecken 3 Männer ihre Schwänze und Eier in den Karton, so das er bei jedem wie ein Cockring sitzt.
jetzt sollen die Schwänze langsam mit Wachs übergossen werden, solange bis sie völlig eingeschlossen sind.

Der Karton muß vorher natürlich mit Alufolie oder Backpapier ausgelegt werden damit das Wachs nicht Einzieht.
Zuerst wollten wir eine entsprechend große Tupperdose nehmen, aber wenn es Probleme gibt, bekommt man Pappe natürlich einfacher aufgerissen.

ich weiß, es hat nicht viel Sinn danach zu fragen....
aber was ist der Sinn dahinter :hmm:

Wachs in einem so massiven Block kann dann schon sehr hart werden. Die Leute dann da raus holen wird etwas schwierig werden und wird wohl auch Werkzeug erfordern. (und damit meine ich natürlich bestimmt das japanische superscharfe Koi Messer :haha:)

Zurück
Oben