großschreibung abschaffen? was meint ihr?

P

Gast

(Gelöschter Account)
hi leute,
mich würd mal interessieren was ihr davon hält die großschreibung einfach abzuschaffen.
wäre doch möglich?oder nicht?
ich halte sie jedenfalls für überflüssig.
gebt mal euren senf dazu ab (egal ob scharf oder süss)
lg
papa bär

ich were dafur die gros/gleinsreibung abzusafen. die sazzeigen gan man auf die nodigsten reduziren. auch die dopelgonsonanten und vogale und das lange i gan man gurzer fasen. wen man auch die umlaute absaft wird die sbrage auserdem internazional gombatibler. dan nog di harden laude weglasen und ein sms ist son fil sneler gedibd. lauder uberflusiges glumberd das di sreiberei unodig musam magd.

Was ich davon halte? Gar nix :nono:

wozu abschaffen :fragezeichen:

Es liest sich besser und leichter wenn man sich an die Rechtschreibregeln hält (dazu gehört nun mal die Groß-und Kleinschreibung)- der einzige Grund der mir jetzt spontan einfällt warum man sie abschaffen sollte ist Faulheit :hmm:

ich were dafur die gros/kleinsreibung abzusafen. die sazzeigen gan man auf die notigsten reduziren. auch die dopelkonsonanten und vogale und das lange i gan man gurzer fasen. wen man auch die umlaute absaft wird die sbrage auserdem internazional gombatibler. dan nog di harden laude weglasen und ein sms ist son fil sneler gedibt. lauder uberflusiges glumberd das di sreiberei unodig musam magd.

naja,ganz so radikal würde ich nicht vorgehen wollen.
aber um eine persönliche note zu schaffen ist dein vorschlag sicher gut.
mir gehts ja nicht um mühsamkeit bei der grammatik,sondern um eine kleine erleichterung.

abschaffen wozu ? jeder soll schreiben wie er will , ich schreibe ohnehin nur klein nicht nur im internet (ausnahme wenn ich was unterschreibe) , hat nix mit faulheit zu tun aber der schreibfluss ist einfach besser .

es geht mir ja sowiso nur um meine oder eine persönliche note.
und wer mag soll natürlich die groß und kleinsschreibung weiter nutzen können.

abschaffen wozu ? jeder soll schreiben wie er will , ich schreibe ohnehin nur klein nicht nur im internet (ausnahme wenn ich was unterschreibe) , hat nix mit faulheit zu tun aber der schreibfluss ist einfach besser .

der Lesbarkeit aber nicht... ;)

natürlich ist es gewohnheitssache so zu lesen.
allerdings wurden die eingebauten fehler(grammatik...)sehr schnell erkannt.

nun war wirklich ein kleiner fehler dabei.
aber villeicht ist die" nur kleinschreibung " für die rechtschreibung nicht so gut.
bequemer für den verfasser ist sie sicher.

bequemer für den verfasser ist sie sicher.

Nur, wenn die Shift-Taste klemmt oder der Verfasser mit Groß- und Kleinschreibung auf Kriegsfuß steht :mrgreen:

Interpunktionszeichen haben allerdings nichts mit der Schreibweise zu tun :lalala:

was die gro. & -kleinschreibung angeht, habe ich für mich einen kompromiss gefunden:

chatten, forumsbeiträge, priv. mails und co - hier lasse ich die shift taste weg...

handgeschriebenes, mails und texte im job, bestellungen, amtl. - hier wird regel konform großgeschrieben...

der einzige Grund der mir jetzt spontan einfällt warum man sie abschaffen sollte ist Faulheit :hmm:

und die sollte nicht unterstützt werden ...... NICHT ABSCHAFFEN

naja, im Internet vergess ich schon manchmal auf die SHIFT - Taste. Und meine Chat - Partner sind meistens nicht deutschsprachig ...... mit einer Ausnahme, und da muss ich wohl sehr korrekt schreiben, denn die will Deutsch lernen .....

ich schreibe ohnehin nur klein nicht nur im internet (ausnahme wenn ich was unterschreibe) , hat nix mit faulheit zu tun aber der schreibfluss ist einfach besser .
Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern ob mans kann bzw internalisiert hat oder nicht. Denn auch Gross- bzw Kleinschreibung kann von automatisch kommen! Wobei man es auch "abschalten" kann, was ich auch hin und wieder tue (chatten zb), aber ansonsten schreibe ich immer gross und/oder klein.

in einem internetforum ok, in offiziellen mails und briefen ein ding der unmöglichkeit
ist einfach unhöflich

Zurück
Oben