großschreibung abschaffen? was meint ihr?

hi leute,
mich würd mal interessieren was ihr davon hält die großschreibung einfach abzuschaffen.
wäre doch möglich?oder nicht?
ich halte sie jedenfalls für überflüssig.
gebt mal euren senf dazu ab (egal ob scharf oder süss)
Ich will Dich ja nicht kränken ....... aber ob Du etwas als überflüssig ansiehst, scheint mir keine ausreichende Basis für eine Existenzberechtigung :roll:

Ich persönlich halte zum Beispiel überhaupt nichts davon, die Großschreibung abzuschaffen, weil das wohl die leichteste Übung der deutschen Grammatik ist. Wer also alles andere schafft, der sollte auch mit der Großschreibung keine Probleme haben.

Wer nicht ........ tja ... :mrgreen:

Ich will Dich ja nicht kränken ....... aber ob Du etwas als überflüssig ansiehst, scheint mir keine ausreichende Basis für eine Existenzberechtigung :roll:

Ich persönlich halte zum Beispiel überhaupt nichts davon, die Großschreibung abzuschaffen, weil das wohl die leichteste Übung der deutschen Grammatik ist. Wer also alles andere schafft, der sollte auch mit der Großschreibung keine Probleme haben.

Wer nicht ........ tja ... :mrgreen:

es ist auch nur meine meinung was die überflüssigkeit betrifft.
dieser beitrag sollte auch als eine frage verstanden werden zu der ihr euch halt äussert.
nur weil ich es so sehe muss es ja nicht so umgesetzt werden.

in einem internetforum ok, in offiziellen mails und briefen ein ding der unmöglichkeit

ich halt es genau so

mir wär es lieber, die leute würden megaposts nicht in einer wurst schreiben, damit wär schon einiges an lesefluss wieder möglich

es ist auch nur (m)eine meinung, was die überflüssigkeit betrifft.
dieser beitrag sollte auch als eine frage verstanden werden zu der ihr euch halt äussert.
nur weil ich es so sehe muss es ja nicht so umgesetzt werden.

:lehrer: ...so würde ich es eigentlich auch verstehen... :mrgreen:

...man diskutiert ja z.b. auch darüber, ob es weibliche priester in der kath. kirche geben soll... :cool:

:nono: :nono: ...ist übrigens nicht so zu verstehen, dass man darüber vielleicht auch einen fred machen sollte... :mrgreen:

...die frage allein sagt ja an sich nichts über die legitimität des fragenden aus ... :cool: :lalala:

:lehrer:...anders formuliert, könnte man vielleicht auch fragen:

...gibt es überhaupt noch tabus und - wenn ja - was haltet ihr davon? :roll:

:lehrer:...anders formuliert, könnte man vielleicht auch fragen:

...gibt es überhaupt noch tabus und - wenn ja - was haltet ihr davon? :roll:

dazu müsste man zuerst mal festlegen, was tabu ist, und was nicht
nur dafür würde wohl ein eigener fred nicht langen, da brauchst schon ein eigenes forum :hmm:

dazu müsste man zuerst mal festlegen, was tabu ist, und was nicht
nur dafür würde wohl ein eigener fred nicht langen, da brauchst schon ein eigenes forum :hmm:

:daumen:

...fragen über fragen... :shock:

...das neue jahr fordert uns ja bereit gewaltig heraus... :kopfklatsch: ;) :haha:

Zum Glück ist es kein Wunschkonzert.
Die letzte RS Reform war schon ein Graus daher solls mal jetzt so bleiben.
Ich frag mich, ist es nicht anstrengend im Büro grammatikalisch richtig zu schreiben und privat alles in einer "Wurst dahin zu labern"?
Irgendwann kommt die Unachtsamkeint und das Mail an den Geschäftspartner ist voll mit Fehlern.

Ciao,

Zum Glück ist es kein Wunschkonzert.
Die letzte RS Reform war schon ein Graus daher solls mal jetzt so bleiben.
Ich frag mich, ist es nicht anstrengend im Büro grammatikalisch richtig zu schreiben und privat alles in einer "Wurst dahin zu labern"?
Irgendwann kommt die Unachtsamkeint und das Mail an den Geschäftspartner ist voll mit Fehlern.

Ciao,

ich kann nur von mir reden, und ich boykottier ja privaterweise nur die gross- und kleinschreibung und das "ß"

aber ich hab beruflich keinerlei probleme, ganz im gegenteil - mir passieren hier sicher wesentlich mehr "schnitzer" als in einem dienstlichen schriftverkehr

mir ist es egal ob ich

gwenni :bussal:

oder

gwenni :bussal:

schreibe, soviel zu groß und kleinschreibung :mrgreen:

...killer ...bahuuuu...:hahaha::hahaha::hahaha:

...du bringst es wieder mal auf den punkt... :lehrer: :daumen::haha:

Generell verlieren wir sicher nicht viel, wenn wir auf Grossbuchstaben verzichten. Der Sinn des geschriebenen Wortes wird wohl nicht zu arg verdreht (wenn man mal von Paar und paar absieht, wobei das gerade hier im Forum witzig werden könnte... Sucht ein Paar oder suchen nur ein paar (leute))
Aber mir gefällt die derzeitige Schreibweise einfach besser.

@ Test 9/10 wegen des Spatz(ens?)-Dingens:mauer:

Es sei mir verziehen, daß der da nicht mehr ganz zum Thema passt...

wieso denn nicht?! :)

...dein beispiel zeigt ja geradezu auf, wie relativ die argumente dieser hirnwixenden i-tüpferlreiter "hüter der deutschen sprache" sind... :mrgreen:

:kopfklatsch::rubbel:

Zurück
Oben