grüne daumen

Mal kurz nachfragen was bei euch durch die sommerlichen Temperaturen wächst und gedeiht?
Mein Zwetschkenbaum ist angewachsen und hat Blattansätze, Gemüse nimmt auch schön Form an und von ekeligen Nacktschnecken bin ich bis jetzt verschont :mrgreen:

Besonders freut mich heuer, dass die Melanzane Staude, die ich das erste Mal gepflanzt habe, prächtig dahin wächst und bereits lila Blüten hat, die sich hoffentlich bald zu köstlichen Melanzane entwickeln.

hallo Pflanzen fans,
ich bin hobby gärtner, haben kohlrabi, erbsen, salat, erdbeeren, ribiseln, stachelbeeren, etc etc im garten, auch viele bäume und büsche blumen und stauden, am balkon hab ich zitronengras, datura-angelstrompete, kakteen etc etc einfach auf meiner web mehr darüber erfahren siehe mein profil, auf mehr austausch im pflanzen thread,
grüne grüsse Bertl

zur Edelkastanie, haben sicher die besseren Gärtnereien-Baumschulen, doch aufpassen es gibt verschiedene sorten nur die mit grossen Kastanien kaufen, wir haben nen riesenbaum im garten der nur kleine nüsse macht, schmecken aber auch. grüssi

Anhang anzeigen 645858

Gestern im Blumenladen entdeckt, mein Schöne ist ganz wild drauf sowas selbst anzubauen, hat jemand Ahnung, wo man Samen dafür herbekommen könnte?

Nennt sich, glaub ich, Seidenpflanze.

Bzgl. Baum......wo kauft ihr eure Obstbäume bzw. ich bin auf der Suche nach einer Edelkastanie-Maroni ?

Maroni brauchens leider warm, nördlich der Alpen gehts sehr schwer. Ich hab in Wien aber auch schon ein paar gesehen, ich glaub in Schönbrunn und hinterm Belvedere haben sie welche, aber die tragen in meiner Erinnerung kaum.

Lieber mal nen Ausflug in die Südsteiermark machen. Da wächst das Zeug als ganzer Wald.

Ich denke da hier in Wien die "normalen" Kastanien auch gut wachsen, sollten es doch Maroni auch tun :hmm:

jösses, jetzt grab ich einen alten thread von mir selber aus... ich hab seit 4 oder 5 jahren eine zimmer calla... die hat noch nie geblüht, macht nur wie wild neue blätter... hat jemand eine ahnung von den dingern?

Hab mal nachgeguckt, die sind bissl heikel in der Pflege:

Zimmer-Calla

Sie wollen's immer naß und hell, nach der Blüte aber eine kühle, trockene Ruhephase, ähnlich wie Amaryllis (die sind nur nicht so heikel).

fritzie, bist ein schatz danke... ah, immer nass... und ich depp habs wie bei anderen pflanzen gemacht, nie zuviel wasser. hell hat sie dank südfenster

Zurück
Oben