Grüner Daumen für Neuzugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #125812

vom wüsten Planeten
Reaktionen
17.994
Checks
72
Da das Thema derzeit aufgrund der Entwicklungen ja in einigen Threads auftaucht und insofern der "Grüne Daumen" und dessen Vergabe ein Problem ist ....

AFAIK sind ja bei den Treffen doch immer wieder ein paar "Senior" Grün Daumen dabei .... d.h. Personen die persönlich schon länger bekannt sind.

Wie wäre eine Vorgangsweise, nach der ein oder zwei dieser User Zusammen einen potentiellen Neuzugang "bestätigen" können und dem Mod/Admin melden, damit der den "Grünen Daumen" vergibt?

Was haltet Ihr davon .... Praktikabel?

LG Bär

hmm, ein mod muss unparteiisch sein und gibt somit jedem persönlich bekanntem einen grünen daumen denk ich mal, eine gruppe von eingeschworenen (berechtigten grün daumen-) Usern tendiert wahrscheinlich dazu, nur leute im zb. selben Alters blabla in die engere gruppe aufzunehmen....
es besteht die gefahr zur bildung einer underground organisation mit sektenähnlichen ( :lol: ) Eigenschaften....
wenn dir einer nicht passt, sagst du das dem mod und dieser gibt anschließend eben kein grünes Licht, andersrum sind plotzlicherweise alle mit einem grünen Daumen versehen, die auch so wie du nen banscheibenvorfall ( ;) ) haben, rot-schwarz gegner sind oder sonst was, während ein junger mit anderen Interessen nicht mal an eurem tisch sitzen darf, geschweige den in besitz des grünen daumens kommen kann....
meien meinung halt

sollte überhaupt kein angriff auf dich (euch) sein, aber bei manchen usern hier, könnt sich sowas früher oder später anbahnen (to.... ha... ste...... la...... zi...... um nur ein paar zu nennen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass nicht jeder x-beliebige user damit beauftragt werden kann, anderen bzw. neuen usern den grünen daumen anzuheften is mir absolut sonnenklar ... nur langsam keimt in mir echt der verdacht, dass es gar nicht erwünscht ist, NEUE grüne daumen anzuwerben ... die stufe, die dann zu erklimmen wär, wär für uns grünschnäbelige neulinge ohnehin zu steil ... :ironie: ... außerdem, wie sollte in einem wahren meer an grünen daumen dann die prominenz noch auf den ersten blick erkannt werden ... :cool:

ok, das ste..... stand für den steirerbuam, soweit alles klar ? ;)
Nö, gar nix ist klar.
Du kannst es mir aber gerne erklären, ich interessiere mich immer dafür, was andere so zusammen fantasieren.

ahja ... noch eine anmerkung zu meinem bezug zum grünen daumen ... am anfang hatte ich unter anderem das ziel vor augen, irgendwann mal auch den grünen daumen als mein eigen nennen zu dürfen ... weil ich einfach dachte, dass er eine art zusammengehörigkeit ausdrückt ... weil wir doch EINE forumsfamilie sind ... mittlerweile bin ich froh, keinen zu haben ... und sollte ich jemals auch nur in die nähe dieses grünen prachtstückes kommen ... ich glaub, ich werde ihn ablehnen ... warum? ... weil ich mir, so wie es hier zugeht, als bösewicht den besitzlosen gegenüber vorkäme ... entweder gleiches recht für ALLE oder bleiben lassen ... also hier steh ich ... frei zum verbalen beschuss :lol:

verstehe nicht das manche user so geil auf den gruenen daumen sind.
ich war lange zeit mit meinem 1 account hier im ef kannte viele leute persönlich und hatte auch nie den gruenen daumen.
danach habe ich mich aus privaten gründen löschen lassen. nach längere pause hab ich mich wieder neu mit neuen nick reg.
kenne noch immer viele user hier persönlich , aber brauch ich deshalb diesen grünen daumen.
nein danke

@hypermoses
Dein Beitrag klingt für mich schon fast paranoid. Es gibt sehr viele Stammuser, denen ich absolut zutraue, ein Höchstmaß an Objektivität bei der Ausführung einer solchen Aufgabe an den Tag zu legen.

Ich habe meine Gedanken zu diesem Thema schon in dem von Schnecke verlinkten Thread gepostet...

Eine weitere Möglichkeit wäre den Daumen durch ein "real" zu ersetzen, das andere User verleihen können. Man kennt das ja von anderen Plattformen wie SZ und co.

Zu guter Letzt gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass wieder neue Moderatoren hinzukommen...

Warten wir mal ab, der Admin weiß ohnehin Bescheid.

da verweise ich auf den überaus köstlich spaßigen "namenskettenthread" im Spieleforum :lol:
Das interessiert mich in diesem Zusammenhang weniger.

Ich hätte gerne erklärt, was sich bei mir "anbahnen" könnte, und das möglichst bald, wenn's geht.

Weil ich vermute, dass du dich etwas auf dem "Holzweg" befindest.

ich lass mich auch gerne und jederzeit eines besseren belehren :) ... nur ich verfolge halt schon des längeren das themenbezogene geschehen unter den stammusern ... nicht mehr und nicht weniger :hmm:

OK, Steirerbua,noch kurz vorm schlafen gehen.... ich halte dich für einen intelligenten, aufgeschlossenen und in vielen bereichen sehr versierten zeitgenossen, ABER ich halte dich auch für sehr intolerant - es gibt dich und den Rest der Welt, diese meinung hat sich im allseits beliebten Diskussionforum für mich heraus kristallisiert, die meisten neuen gehen dir aus dem weg hier im forum, mich ganselt das eher an zurück zu kontern mit verbalen sticheleien, denn wenn sich einer wehren kann - dann du....
und wegen der idee von maus und bär stell ich mir da einen stammtisch vor mit ein paar usern, die einen solchen wie mich niemals aufnehmen würden, ein mod, der sich aber in gewissem maße dazu verpflichtet, objaktiv zu entscheiden, kann es viel eher gelingen, einen bunten haufen an Erotikinteressierten (egal aus welchem beweggrund sie an einem treffen erscheinen oder was für gründe sie ins forum brachte) zusammen zu halten,

ich werde gerne mit dir weiter diskutieren, aber ich habe nur 4 stunden geschlafen, hab lange gearbeitet und bin so müde, dass ich nicht mehr die richtige wortwahl treffe, werde morgen abends aber wieder online sein.
viel spass noch

PS: XXL dein beitrag gefällt mir sehr gut, auch die deinigen lady-pearl

PPS: vielleicht kann ja ein Mod auch was zu diesem Thema sagen.....

PPPS: Ich will mich ja nicht einmischen, aber meiner meinung nach würde der admin dem forum einen gefallen tun, wenn er das durchschnittsalter der mitarbeiter etwas nach unten schraubt und eine:down: jungen user nominiert, das würde vielleicht etwas frischen wind geben...

und wegen der idee von maus und bär stell ich mir da einen stammtisch vor mit ein paar usern, die einen solchen wie mich niemals aufnehmen würden ....
Ja, was soll ich dazu sagen? Was ist "einer wie Du"? :mrgreen:
Ich kenn' Dich ja ned, aber ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Grund, warum ich Dich von einem Treffen ausschließen sollte. Abgesehen davon gehe ich schon lange nicht mehr auf solche Treffen, also fällt meine Meinung ohnehin nicht ins Gewicht.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber meiner meinung nach würde der admin dem forum einen gefallen tun, wenn er das durchschnittsalter der mitarbeiter etwas nach unten schraubt und eine:down: jungen user nominiert, das würde vielleicht etwas frischen wind geben...
Nau jo ..... sooo alt sind die Moderatoren ja auch wieder ned, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass eine mögliche Aufstockung der Moderatoren auch altersmäßig überdacht werden wird. Wobei meines Erachtens das Alter eine geringere Rolle spielt, als zum Beispiel die zeitmäßige Verfügbarkeit.

Zu meiner Person möchte ich nichts weiter sagen, da dies mit dem Thema des Threads nichts zu tun hat, nur so viel: ich habe meine Toleranzbereitschaft schon hinreichend unter Beweis gestellt, dass ich allerdings nicht bereit bin, alles zu tolerieren, unterscheidet mich nicht von anderen Usern.

well, hypermoses...hab Deine posts jetzt recht vernünftig gefunden und kann Dir in vielem beipflichten. Warum ich bei Deinem Anfangsthread ( sorry...zi..muss wohl ich sein ) dabei bin, kann nur an einer eklatanten Ignoranz meiner Postings liegen...und siehst, so ist es halt. Es gibt Gegensätze und Unterschiede, Schwarz und Himmelblau, Braun und Rosarot, es gibt Internetplattformen en masse, es gibt hypermoses's und steirerbua'm ...

does it really matter?

Es wird hier so viele subjektive Ansichten zu diversen Themen wie User geben, und so viele Divergenzen & Platitüden. Und so wenig Substanz wie im echten Leben. Who cares?

Don't panic!

So long!

@Schnecke: Herzlichen Dank für den Hinweis .... ich verstehe natürlich die Schneeballargumentation vom admin ....
Ich präzisiere wie folgt: Es sollte sich dabei um einige wenige "Senior" User handeln, denen eine gewisse Objektivität attestiert wird, die sich auch gemeinsam abstimmen und dem Admin eine Info geben - wichtig dabei ist, dass diese "Seniors" auch häufig(er)bei den Treffen dabei sind und viele User persönlich kennen.

Ich sehe diese Funktion im Übrigen nicht Zwangsweise in einem direkten Zusammenhang mit einer Mod Tätigkeit.

Es ist zwar nicht Thema - aber es hat eventuell ja durchaus Etwas für sich, wenn Moderatoren nicht, oder nicht sehr häufigen persönlichen Kontakt mit den Usern haben. Damit kommt erst gar nicht auch nur der Anschein von irgendwelchen Gruppenzugehörigkeiten auf, wie es in der Vergangenheit von Einigen unterstellt worden ist.

@hypermoses: Deine Meinung in Ehren, aber ich denke Du segelst da etwas an der Realität vorbei. Glaubst nicht, dass so ein fortgesetztes, einseitiges Verhalten dann dem Admin gemeldet werden würde und der dann "reguliert". Außerdem urteilst Du vorschnell .... Du kennst die Protagonisten nicht und Leute mit ähnlichen Interessen auch innerhalb eines EF bilden halt öfter "Sub-Grüppchen" und bis wer "Neuer" wo "Dabei" ist ... das verhält sich da so wie sonst überall auch .... dass sich jemand irgendwo nicht dazusetzen "darf" kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen .... aber wie wäre es, wenn Du da einmal deine Vorstellungen einmal unvoreingenommen in der Realität vor Ort verifizierst .... hmmm

@lady-pearl: Nicht da jetzt Öl ins Feuer gießen und aufhusten.... sonst mußt dich in Black Pearl die Pösche umbenennen lassen - Es ist an sich wohl ein temporäres organisatorisches Problem und dafür wollte ich einen Lösungsansatz liefern .... nicht Mehr und nicht Weniger.
Das "Mysterium", das sich da jetzt anscheinend Einige künstlich konstruieren .... ist einfach Keines.

@Skyro: Ja, war mir auch nicht so klar .... GGGB hat das in einem Posting geschrieben ... dadurch dass die Teilnahmekriterien für einige Veranstaltungen u.a. wohl an den Daumen geknüpft sind, ist es auf den ersten Blick problematisch.
Einfache Lösung dafür: Direkte Kontakt mit dem jeweiligen Organisator aufnehmen (ohnehin zumeist ebenso Voraussetzung).

@XXL: Danke - sehe ich ebenso - Wenn es zweckdienliche Ansätze gibt sollten wir Sie halt mal auf den Tisch bringen, so als Ideen-Topf für weitere Entwicklung an berufener Stelle.

LG Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben