Grüner Daumen für Neuzugänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man jetzt noch alle möglichen Vorschläge einbringen und Varianten diskutieren, nur was soll das bringen, wenn grundlegend bereits entschieden ist?

• Vorläufig operiert das Forum mit 2 Mods und dem Admin.
  • Es wird nach weiteren Mods gesucht, die neben

• der üblichen Arbeit auch
  • Usertreffen besuchen

damit in Zukunft der grüne Daumen wieder vergeben werden kann.

Diese Entscheidung kann ich aus 2 naheliegenden Gründen sehr gut nachvollziehen:

1. Je breiter man irgendwelche Vollmachten und Befugnisse in einer Pyramide mit mehreren Führungsebenen verteilt, umso mühsamer nachvollziehbar und zeitintensiver wird die Kontrolle der absoluten Führungsspitze bei möglichen Kontroversen.
  2. Je mehr verantwortlich Beteiligte in eine Führungspyramide berufen werden, umso größer wird das Konfliktpotential.

Dass das so ist, weiß man in jeder größeren Firma, Verband, oder Verein. In einer Führungsposition ist man daher gut beraten, Verantwortung und Prokura auf so Wenige wie möglich und nur so Viele, wie unbedingt nötig zu verteilen.

Ich kann Eure gut gemeinten Änderungsvorschläge verstehen, aber allein aus diesen 2 Gründen würde ich bei der oben getroffenen Entscheidung bleiben.

Nun, so wie ich das von Schnecke referenzierte Posting gelesen habe, wird man sich etwas Überlegen und hat gewisse, durchwegs nachvollziehbare Bedenken geäußert.

Ein Pool an Ideen könnte eventuell bei den Überlegungen und dem Erwägen unterschiedlicher noch nicht angedachter Varianten durchwegs hilfreich sein.

Hast Du einen konstruktiven Vorschlag mockingbird?

LG Bär

Natürlich kann man jetzt noch alle möglichen Vorschläge einbringen und Varianten diskutieren, nur was soll das bringen, wenn grundlegend bereits entschieden ist?

• Vorläufig operiert das Forum mit 2 Mods und dem Admin.
  • Es wird nach weiteren Mods gesucht, die neben

• der üblichen Arbeit auch
  • Usertreffen besuchen
damit in Zukunft der grüne Daumen wieder vergeben werden kann.
Ganz einfach, weil ich nicht wusste, dass dies bereits entschieden ist.

@lady-pearl: Nicht da jetzt Öl ins Feuer gießen und aufhusten.... sonst mußt dich in Black Pearl die Pösche umbenennen lassen - Es ist an sich wohl ein temporäres organisatorisches Problem und dafür wollte ich einen Lösungsansatz liefern .... nicht Mehr und nicht Weniger.
Das "Mysterium", das sich da jetzt anscheinend Einige künstlich konstruieren .... ist einfach Keines.

jaja ... genau das mag ich ... da wird von wem auch immer ein feuer entfacht ... wenn sich dann andere dazugesellen und sich gedanken über dessen entstehung machen, dann werden diese schnell zu den übeltätern abgestempelt ... und KONSTRUIEREN tu ich schon gar nix ...

BTW ich seh net wirklich das problem an der vergabe des GD ... obwohl es zugegebenermaßen sicher nicht leicht ist mit wenigen mod's ... und es hat ja schließlich JEDER hier das recht, zu existieren - ob mit oder ohne daumen, sollt a gar net so wichtig sein ... aber das problem, das ich sehe bzw. ansprechen wollte is, dass es leider (eh net viele aber doch halt a paar) "begründaumte" user hier gibt, die neulinge bei versuchen des mitdiskutierens schnell ins abseits befördern ... nämlich von wegen bist noch nicht lange hier ... hast kan grünen daumen ... husch husch ins körbchen, schön still sein und aufhorchen was die ALTEN sagen

und ich möcht neben meinem meckern auf keinen fall verabsäumen, dass es hier auch sehr viele ALTE mit grünem daumen gibt - von denen ich wenige auch schon persönlich kennen lernen durfte - die sowas von absolut nicht das gehabe an den tag legen, vonwegen wieviel mehr sie denn wertvoller wären als irgendwelche neuzugänge ... ich :verneigung: mich vor diesen usern und danke für die warmherzige aufnahme :bussal:

entweder gleiches recht für ALLE oder bleiben lassen ... also hier steh ich ... frei zum verbalen beschuss

schau, der daumen war oder ist nur eine erleichterung..für den admin oder mods..
wennst einen fakecheck machst, wo nicht amal dein gesicht drauf sein muss, ein zettel mit datum und ef genügt...und du hast das grüne hackerl...:winke:

und du hast das grüne hackerl...

also zum ersten kennst dich offenbar net wirklich aus mitn fakecheck ;) ... und zum zweiten würd mich interessieren, für was es dem admin oder den mod's eine erleichterung bringt, wenn ma an GD hat ... steht ja nur für persönlich bekannt ... aber erleichterung :schulterzuck:

also zum ersten kennst dich offenbar net wirklich aus mitn fakecheck ;) ... und zum zweiten würd mich interessieren, für was es dem admin oder den mod's eine erleichterung bringt, wenn ma an GD hat ... steht ja nur für persönlich bekannt ... aber erleichterung :schulterzuck:

ich bin froh, dass du dich auskennst...:roll:
die erleichterung ist das beantworten der fakecheck mails...die ja garned wenig sind...:winke:

ich bin froh, dass du dich auskennst...

steht das wo geschrieben ?????

die erleichterung ist das beantworten der fakecheck mails...die ja garned wenig sind...

geh davon aus, du meinst, dass einer im besitz des GD's keinen fakecheck mehr erbringen muss ... wenns das is is es aber a net wirklich a erleichterung ... weil wenns nach der EF-regierung ;) geht sollt ma an GD erst nach einiger zeit bekommen dürfen ... also wirds so oder so an fakecheckantrag geben ... jedenfalls von denen, die drauf aus sind ... und das sollen ja auch wieder nicht alle sein :)

steht das wo geschrieben ?????

geh davon aus, du meinst, dass einer im besitz des GD's keinen fakecheck mehr erbringen muss ... wenns das is is es aber a net wirklich a erleichterung ... weil wenns nach der EF-regierung ;) geht sollt ma an GD erst nach einiger zeit bekommen dürfen ... also wirds so oder so an fakecheckantrag geben ... jedenfalls von denen, die drauf aus sind ... und das sollen ja auch wieder nicht alle sein :)

du kennst dich wirklich ned aus.....ich war bei einem treffen und hab am nächsten tag vom mike den grünen daumen gekriegt, ohne fakecheck..
sowies fast sicher alle anderen auch

du kennst dich wirklich ned aus.....

zitier jetzt mal einen spruch den ich hier schon oft gelesen hab .... wer lesen kann, is klar im vorteil .... solltest vielleicht auch mal probieren ;)

jetzt muss ich aber kurz was loswerden lady pearl
und nimms bitte jetzt ned in den falschen hals auf.

du wirfst hier ein paar dinge in den raum, die nicht wirklich stimmen, find ich jedenfalls... und wenn jemand dagegegen hält, giesst du nach.

hätte ein user mit dem gd genau so reagiert wie du, hätt man ihm das auf die selbe art und weise gesagt, wie dir jetzt auch...
weil wie man in den wald ruft... ;)

solange sich ein forenuser einbringt, sachlich mitdiskutiert und den anstand wahrt, wird er auch recht behandelt, egal ob nun er den gd hat oder nicht.

aus meiner sicht jedenfalls kann ich sagen, es hat sich nix geändert für mich... egal ob ich einen gd habe oder nicht.
und ob jemand anderer diesen hat oder nicht, ist mir eigentlich sowas von egal, weil der mensch zählt und nicht ein symbol unter dem nicknamen

aus meiner sicht jedenfalls kann ich sagen, es hat sich nix geändert für mich... egal ob ich einen gd habe oder nicht.
und ob jemand anderer diesen hat oder nicht, ist mir eigentlich sowas von egal

Yep :bussal:

...andererseits, wenn ich bedenke, was man mit diesem grünen Daumen so alles anfangen kann.. :cool: :oops: :mrgreen:

Genießer :winke:

...andererseits, wenn ich bedenke, was man mit diesem grünen Daumen so alles anfangen kann.

Heast, verrat da nix ... :roll: Sonst werden erst wieder ein paar Daumenlose neidig.

Aber lässig ist's schon mit'n Daumen, da hast recht ... :hurra:

... außerdem, wie sollte in einem wahren meer an grünen daumen dann die prominenz noch auf den ersten blick erkannt werden ... :cool:

:haha::haha: der sager ist spitze !!!!!!!!!! :daumen:

topic: und warum schafft's des grünzeug nicht überhaupt ab ? seine freunde wird man ja wohl ohne hakerl und daumen etc. auch erkennen. und ob jemand mit irgendwem persönlich bekannt ist, dürft wohl die wenigstens wirklich groß interessieren ! und wenn diverse cliquen, interessengemeinschaften usw. unter sich sein wollen, na dafür gibt's eh die gruppen !!

:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben