jaja ... genau das mag ich ... da wird von wem auch immer ein feuer entfacht ... wenn sich dann andere dazugesellen und sich gedanken über dessen entstehung machen, dann werden diese schnell zu den übeltätern abgestempelt ... und KONSTRUIEREN tu ich schon gar nix ...
Also jetzt bitte nicht Aufregen .... ich habe es ja nicht böse gemeint, wie Du an meiner scherzhaften Formulierung ".... sonst mußt dich in Black Pearl die Pösche umbenennen lassen ...." bemerkt haben solltest.
Die meisten User, sei es nun mit oder ohne Substral Daumen, lassen jede fundierte und halbwegs verständlich formulierte Meinung gelten .... ganz unabhängig von der Anzahl der Beiträge oder der Zugehörigkeitsdauer.
Well, es gibt halt immer Gelegenheiten wo Stammuser Neuzugänge verbal "testen" .... ist wohl so eine Art virtuelles Stammes Aufnahmeritual mit einem ersten Abchecken und Ausloten der "Belastbarkeit" und Eloquenz.
Und Meinungen gibt es halt Solche und Solche .... und manchmal ist der faktische Kern an sich womöglich sehr Treffend und/oder Richtig, nur die konkrete Formulierung etwas .... nun sagen wir mal "kantig" und mitunter auch "Verletzend".
Ich gestehe, dass ich selbst gelegentlich so sehr in den Fakten drin bin .... dass ich eventuell beiläufige und ungewollte "Verletzungen" eines oder mehrerer User nicht realisiere .... Ausnahmen bestätigen ja die Regel: Bei gewissen "schwereren Kalibern" - das ist jetzt Anerkennend gemeint - nehme ich dann keine Rücksicht und formuliere dann auch schon mal sehr direkt und gelegentlich hart - das ist jetzt ein aber persönlicher Stil ....
Anderen wollen mit Ihren Statements Provozieren oder Aufrütteln .... sei es aus dem Vergnügen an schriftlichen "Duellen" oder einem "harten" Hinweis auf eine Realität aus Ihrer Sicht heraus .... solche Postings sind gelegentlich etwas schwer verdaulich.
Das mit dem GD ist eigentlich ganz einfach und ich rede einmal Tachles aus meiner Sicht ....
Wenn ich jemanden, auch Zwecks weiterer, möglicherweise sexueller, Interaktion anschreibe, dann wüsste ich halt gerne einmal grundsätzlich, ob ein Paar auch wirklich ein Paar ist, sich hinter einem weiblichen Nick auch wirklich eine Frau verbirgt, oder ein Mann sich auch in Realität grundsätzlich vernünftig Verhalten kann ....
Ist eh schwer genug .... ob es dann persönlich klappt und wie "schräg" das Gegenüber dann in Realität ist und was sich tatsächlich hinter z.B. einem Paar Nick abspielt ist dann nochmals eine gaaaanz andere Geschichte.
Es gibt leider einige, nun sagen wir, etwas seeehr absonderliche Existenzen, die da auch Ihr virtuelles Unwesen im Internet und diversen Foren treiben .... Leider ....
Und Solche sorgen dann halt auch schon mal für schlechte Stimmung bei Gruppenveranstaltungen, oder unangenehme Situationen und Erfahrungen bei persönlichen Treffen.
Unter anderem das hat man wohl versucht, dies über diesen Mechanismus damit nach Möglichkeit zu Vermeiden.
Und wie Du ja selbst schon festgestellt hast, in dem Forum sind sehr viele, auch in Realität, offene und positive Leute mit an Bord.
LG Bär