Gute Idee, Schlechte Idee, der nackte Wahnsinn ???

H

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenem Anlaß eine kurze Frage an Euch:

Meine Göttergattin möchte mit unserem 4 Monate altem Nachwuchs alleine ihre Eltern in Deutschland besuchen fahren. Es sind ca. 900 km Fahrtstrecke und auch noch durch die Tschechei.

Aus beruflichen Gründen kann ich sie diemal nicht begleiten.

Da ich auf diesem Weg (in CZ) bereits überfallen und ausgeraubt worden bin, halte ich diese Idee nicht für besonders gut, da sie ja mehrmals anhalten muss um die Kleine zu stillen oder zu wickeln.

Bitte um zahlreiche Stellungnahmen was ihr darüber denkt.

lg Mike

wo in deutschland?
von münchen nach berlin gibts zb einen sehr günstigen autoreisezug

Da ist ja Halle/Saale in der Nähe ??
Die Idee mit dem Autozug ist gut - würde ich auch empfehlen !
Homepage der ÖBB anklicken, Abfrage, fertig !
lg.
stümper

hallihallo,

also keine ahnung wie man auf so eine idee kommen kann, ich würde das nie im leben machen, mal abgeehen davon das ich keinen führerschein habe und auch machen darf.

lg
noukie

@noukie: Danke, und ich dachte schon ich wäre paranoid, da ich das ganze auch für eine Schnapsidee halte.

lg. Mike

ps. wieso darfst du keine Führerschein machen? nur mal so nebenbei frag?

Danke für den tip mit dem Autoreisezug, es gibt da wirklich was anständiges nach Berlin.

lg Mike

@noukie: Danke, und ich dachte schon ich wäre paranoid, da ich das ganze auch für eine Schnapsidee halte.

lg. Mike

ps. wieso darfst du keine Führerschein machen? nur mal so nebenbei frag?

hallihallo,

nein, bist du ganz sicher nicht, ist wirklich eine seltsame vorstellung soweit zu fahren, ich darf keinen führerschein machen weil ich eine form der eplilepsie hab, bin zu *gefährlich für andere verkehrsteilnehmer* (das klingt jetzt irgendwie zweideutig) *gggg*.

lg
noukie

Ich würde am ehesten zu einem Flug raten.
1800 km mit dem Auto kosten mind. 200 Euro,
da sollte schon ein WE-Ticket drinnen sein

Ich denke zwar nicht, dass die Gefahr überfallen zu werden allzu groß ist, aber die Strapaze 900 km mit einem 4 Monate alten Baby alleine im Auto zu fahren, ist sicher nicht ohne.

Würde mit 'nem 4 Monate altem Säugling die 900km nicht auf einmal durchfahren, sondern eine Unterbrechung einplanen. Weiß aus eigener Erfahrung, daß eine solche Wegstrecke nicht ohne ist. Würde aus Sicherheitsgründen (Fahrtechnischer Natur) nicht auf einmal durchfahren, noch dazu wo ein solches Kleinkind zusätzlichen Streß bedeutet. Angst überfallen zu werden hätte ich nicht, die Reise geht ja nicht durch Kasachstan oder Tschetschenien, sondern durch EU-Gebiet.

.....mit an 4m-Säugling würdest auch imens lang brauchen, ob der vielen Schaulustigen :mrgreen:

Angst überfallen zu werden hätte ich nicht, die Reise geht ja nicht durch Kasachstan oder Tschetschenien, sondern durch EU-Gebiet.

hallihallo,

naja, soooooo abwegig ist das leider gar nicht, der schwager von einem bekannten wurde vor etwa 2 monaten dort überfallen und ist dabei auch umgekommen :(

lg
noukie

Meine Göttergattin möchte mit unserem 4 Monate altem Nachwuchs alleine ihre Eltern in Deutschland besuchen fahren. Es sind ca. 900 km Fahrtstrecke und auch noch durch die Tschechei.
Zugfahren! Ohne Auto! Alles für´s Baby kann man auch in D kaufen! Weiß ich! Für die Reise einpacken und sich in D vom Bahnhof abholen lassen. Notfalls Taxi einplanen!

900 km mit dem Auto mit einem Kleinstkind sind kein Honigschlecken. Dann auch noch über die Tschechei! Bei dem Wetter. Mit Wintereinbrüchen und Schnee satt? :nono: Rate ich schwerstens ab von!

Im aller-aller-äussersten Notfall gibt´s in Wittenberg (und Umgebung) sicher auch Leihautos!

Benno:engel:, der die Problematik mehr als genuch kennt, weil´s bis zu meinen Eltern ~ 850 km sind (Zwar nicht durch die Tschechei - aber das ist dann vom Fahrweg her eh a scho wurscht!)

Aus der Zeit meiner Elternschaft (im Kleinkindalter) kann ich nur sagen:
Die Kinder schliefen in dem Alter sehr lang und sehr gut. Für sie wars kein Problem. Den grössten Stress hatte meine Frau .
Stehenbleiben, Abschnallen, Stillen, Windelservice, weiterfahren....
Mir wars grundsätzlich egal - war solche Strecken gewohnt.

Empfehlung mit Auto: Autoreisezug (ab München viel billiger als in Österreich) oder über BRD und nächtigen.
ohne Auto: Flieger oder Zug. Je nachdem, wie früh du buchst, gibts bei beiden sehr günstige Tickets. Bei der Bahn musst u.U. für die deutsche Strecke das Ticket in Deutschland kaufen.

Da ich auf diesem Weg (in CZ) bereits überfallen und ausgeraubt worden bin, halte ich diese Idee nicht für besonders gut, da sie ja mehrmals anhalten muss um die Kleine zu stillen oder zu wickeln.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

bei dieser frage wär ich nicht kompromissfähig - ein klares nein

Zurück
Oben