Habe mir das bändchen das die eichel im der vorhaut verbindet ein bischen eingerisse

Reaktionen
307
Checks
2
Hallo,wie schon geschrieben habe ich beim wahrscheinlohc zu langen und festem wichen mir das bändchen ein bisl eingerissen zwischen eichel und vorhaut,was soll ich jetzt machen es,ne salbe drauf und wichspause machen?

ist das schon mal jemanden passiert?

nein bist der erste dems passiert ist

warscheinlich muss amputiert werden :lehrer:

Mein Rat: hol dir in der Apotheke Bepanthen oder was ähnliches und schmier's regelmässig drauf - und v.a. lass das wichsen die nächsten Tage sein bis es wieder okay ist.

Sollt's schlimmer werden bzw. nach ein paar Tagen nicht verheilt sein geh zum Arzt.

LG lilith

is mir auch schon passiert. in kamillentee baden,dann wundsalbe drauf :daumen::daumen:

:mrgreen:da gibts in deutschland einen sänger:roll:, dem ist er sogar gebrochen.:shock: das nenn ich ein verletzung:!::mrgreen:

Nix machen und abwarten das vergeht schon wieder ist mir beim Arschficken auch schon passiert.

Ein Aspekt fehlt bei den bisherigen guten Ratschlägen.

Es kann sein, dass das Bändchen schlicht zu kurz ist. Auch in erigiertem Zustand sollte sich die Vorhaut vollständig über die Eichel zurückziehen lassen, ohne dass die Penisspitze nach unten bzw. hinten gezogen wird. Häufig wir diese anatomische Anomalie als eine Form der Vorhautverengung angesehen, der korrekte Fachbegriff ist Frenulum breve.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein solches Problem mit einem kleinen operativen Eingriff beseitigen lässt. Im Zweifel würde ich daher empfehlen, die Sache von einem Urologen beurteilen zu lassen. Neben der eher harmlosen Verletzungsgefahr, gibt es dafür noch zwei gute Gründe. In der Regel verläuft am Rand des Bändchens eine Vene. Reißt das Bändchen dann stärker ein, wird der Sex schnell zu einer ziemlich blutigen Angelegenheit. Außerdem kann ein verkürztes Bändchen hygienische Probleme nach sich ziehen, denn es kann die Reinhaltung erheblich behindern.

Gruß Satyros

@saint phallus: du hast sehr viel ahnung vom schwanz...... vl schon mal davon gehört, dass das kein knochen ist sondern ein schwellkörper??

also zum 1. find ich es ned okay, dass es immer leut in dem forum gibt die so depate kommentare abgeben müssn wie antackern, amputieren etc.
i man i glaub ned, dass da chris eich des glaubt hot, owa es is auch mir schon passiert, und wer depat redt, dem soll das bitte auch passiern, und den frauen die depat redn, wünsch i an krampf in da muschi.... ich find das echt beschissen was ihr da machts, niemand kann etwas dafür, wenn er/sie mal überfordert is beziehungsweise vielleicht ned gscheid aufklärt wordn is. und wenns ja soooo gscheid seits, dann helfts den leutn und vaoaschts as ned... gsindl...!

zum 2.: wie gsagt, bei mir isses ganz gerissen gewesen und es war ned lustig, es hat geblutet und weh getan, ich konnte nicht mal pissen gehen ohne schmerzen... aber im prinzip, is alles von selbst verheilt und nach 4 wochen hat alles funktioniert. aber hey, sei bei den ersten malen wichsen/schnackseln/sich-an-blasen-lassen vorsichtig, sonst kanns sein, dassd eine böse überraschung erlebst...

:mrgreen:da gibts in deutschland einen sänger:roll:, dem ist er sogar gebrochen.:shock: das nenn ich ein verletzung:!::mrgreen:

DEN nennst du Sänger??? :shock:

@saint phallus: du hast sehr viel ahnung vom schwanz...... vl schon mal davon gehört, dass das kein knochen ist sondern ein schwellkörper??

Weisst was mir am besten gefällt - wenn jemand keine Ahnung hat, aber mitreden will - empfehle dir mal zum Thema "Penisbruch" zu googeln - da gibts tolle Bilder :mrgreen:

Hallo,wie schon geschrieben habe ich beim wahrscheinlohc zu langen und festem wichen mir das bändchen ein bisl eingerissen zwischen eichel und vorhaut,was soll ich jetzt machen es,ne salbe drauf und wichspause machen?

ist das schon mal jemanden passiert?

Ja, allerdings beim :poppen:
Mach eine Wundsalbe drauf und gut ist´s :)

Blöd wirds nur wenn es nicht ordentlich heilt....war bei mir so :cry:
Hatte sich verwachsen..und es hing danach ein Stückerl "frei" weg (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :fragezeichen:) und musste vom Arzt meines Vertrauens weggebrannt werden :mauer:
War nicht sooooo angenehm....
Aber jetzt passts wieder :winke:

Lg
Meex

Weisst was mir am besten gefällt - wenn jemand keine Ahnung hat, aber mitreden will - empfehle dir mal zum Thema "Penisbruch" zu googeln - da gibts tolle Bilder :mrgreen:

Da der Penis kein Knochen ist kann er nicht brechen. Penisknick wäre daher die treffendere Bedeutung

Ein Aspekt fehlt bei den bisherigen guten Ratschlägen.

Es kann sein, dass das Bändchen schlicht zu kurz ist. Auch in erigiertem Zustand sollte sich die Vorhaut vollständig über die Eichel zurückziehen lassen, ohne dass die Penisspitze nach unten bzw. hinten gezogen wird. Häufig wir diese anatomische Anomalie als eine Form der Vorhautverengung angesehen, der korrekte Fachbegriff ist Frenulum breve.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich ein solches Problem mit einem kleinen operativen Eingriff beseitigen lässt. Im Zweifel würde ich daher empfehlen, die Sache von einem Urologen beurteilen zu lassen. Neben der eher harmlosen Verletzungsgefahr, gibt es dafür noch zwei gute Gründe. In der Regel verläuft am Rand des Bändchens eine Vene. Reißt das Bändchen dann stärker ein, wird der Sex schnell zu einer ziemlich blutigen Angelegenheit. Außerdem kann ein verkürztes Bändchen hygienische Probleme nach sich ziehen, denn es kann die Reinhaltung erheblich behindern.

Gruß Satyros

Hm.. Einerseits ja. Aber andererseits lebts sichs fast immer auch ganz normal mit einem zu kurzen Bändchen, so dass man auch ohne Probleme Sex haben kann.
Ich würde ein zu kurzes Bändchen nicht entfernen lassen. Denn:

1. Wer lässt sich schon gern einfach so da herumschnippeln?
2. Es muss überhaupt nicht heißen, dass es wegen einem zu kurzen Bändchen zu Problemen beim Sex kommt
3. Hygienische Probleme ist meiner Meinung nach Quatsch. Auch wenn das Bändchen kurz ist, kommt man in jeden Winkel, wenn man will
4. Am Bändchen hängen auch eine Menge Nerven! Ein Abschneiden desjenigen würde eine unnötige Lusteinbuße mit sich bringen

Da der Penis kein Knochen ist kann er nicht brechen. Penisknick wäre daher die treffendere Bedeutung

wäre es zwar - aber das bestimmen nicht du und ich, sondern die Medizin und dort heisst der Fachausdruck nun mal Penisbruch oder Penisfraktur, auch wenn kein Knochen vorhanden ist ;)

wäre es zwar - aber das bestimmen nicht du und ich, sondern die Medizin und dort heisst der Fachausdruck nun mal Penisbruch oder Penisfraktur, auch wenn kein Knochen vorhanden ist ;)

Ich habe, kurz nachdem das Missgeschick dem besagten Herrn Dieter B. oder D. Bohlen wie auch immer im Fernsehen eine Reportage darüber gesehen und genau dort wurde wies der Zufall so will ein Arzt interviewt der klargestellt hat, dass es keinen Penisbruch gibt, sondern nur einen Knick. :cool:

Zurück
Oben