Haben es attraktive menschen leichter im leben?

Beruflich. Und damit auch privat.

Schau dir mal führende Politiker, Topmanager etc. an. Sind fast alle klein. ;)
Die Frage ist halt, ob die Ellbogentaktik es den Leuten wirklich leichter macht ... Aber darum gehts ja nicht. Entweder du bist attraktiv oder ein gewissenloses Arschloch (oder beides), dann bringst dus im Leben wirklich weit. Bist du aber intelligent, sozial engagiert und besitzt (wie man es neudeutsch nennt) soziale Kompetenzen, wirst dus im Leben eher nicht so leicht haben. Aber es geht nicht um Erfolg oder nicht, sondern wers im Leben leichter hat. Intelligente Menschen werden es wohl schwerer haben, weil sie über den Tellerrand schauen und eben mit jenen attraktiven (mit viel Vitamin B ausgestatteten) oder eben gewissenlose (mit Ellbogentaktik) Menschen zu tun haben. Und das ist nicht leicht, glaubs mir, ich hab oft genug mit solchen Leuten zu tun, denen scheinbar alles in den Schoß fällt.

Ich bin nicht unglücklich und mag mein kompliziertes, aber ehrliche und schwieriges Leben.

Hat Vor und Nachteile... also in der Feinkostabteilung vom Billa streiten sich die Ladys förmlich darum welche mich bedienen darf. Wohingegen die Frau an der Kassa auffällig oft einen Papierstau im Kassenbongerät simuliert... Bin somit genau so lange beim Billa wie jeder andere. Also gleicht sich alles wieder aus. Wie so oft im Leben. :D :p

Bist du aber intelligent, sozial engagiert und besitzt (wie man es neudeutsch nennt) soziale Kompetenzen, wirst dus im Leben eher nicht so leicht haben. Aber es geht nicht um Erfolg oder nicht, sondern wers im Leben leichter hat. Intelligente Menschen werden es wohl schwerer haben, weil sie über den Tellerrand schauen und eben mit jenen attraktiven (mit viel Vitamin B ausgestatteten) oder eben gewissenlose (mit Ellbogentaktik) Menschen zu tun haben..
Ich glaube das hängt sehr davon ab in welchem beruflichen und sozialen Umfeld Du Dich bewegst. Im staatsnahen oder halb-öffentlichen Bereich mag das so sein, dass Ellbogen- und Freunderlwirtschaft Intelligenz und soziale Kompetenz ersetzen. Wenn Du Dich aber abseits dieser Parallelwelt bewegst, haben es intelligente und kompetente Menschen wesentlich leichter. Ich kenne keine doofen Unternehmer, Selbstständige etc., allenfalls ein wenig verhaltensoriginelle!

Erzählt uns doch eure sicht zu diesem thema :)

Ja. Und das gilt für Männer & Frauen. Sowohl bei der Partnerwahl als auch in anderen Bereichen. Wobei es schöne Frauen wsl sogar noch leichter haben, voran zu kommen, weil wir Männer fixierter aufs Aussehen sind und daher wohl schönen Frauen weniger abgeschlagen wird.

Ja. Und das gilt für Männer & Frauen. Sowohl bei der Partnerwahl als auch in anderen Bereichen. Wobei es schöne Frauen wsl sogar noch leichter haben, voran zu kommen, weil wir Männer fixierter aufs Aussehen sind und daher wohl schönen Frauen weniger abgeschlagen wird.
Da könntest du recht haben :D

Eben und ich sage dir, dass ich das als frau bezeugen kann :D mir wird eigentlich immer geholfen, auch mal tür gehalten etc
Wir wird eher was verziehen als anderen gg
Es heißt nicht umsonst, die Waffe einer Frau befindet sich zwischen ihren Beinen ;) Und das betrifft dann auch das ganze Äußere.

Bei mir hats jedenfalls noch nie geholfen, den Stift fallen zu lassen :lol:

Erzählt uns doch eure sicht zu diesem thema :)
Liebste Madame voyeurcouple!
Aus deinem hübschen Munde eine solche Frage? Fishing für compliments .. ;)
Du musst das ja aus eigener Erfahrung ganz genau wissen ...
Drum die Frage an dich:
hast DU es als sehr attraktive MenschIn leichter im Leben?
Ich denke ja :D

Liebste Madame voyeurcouple!
Aus deinem hübschen Munde eine solche Frage? Fishing für compliments .. ;)
Du musst das ja aus eigener Erfahrung ganz genau wissen ...
Drum die Frage an dich:
hast DU es als sehr attraktive MenschIn leichter im Leben?
Ich denke ja :D

:rofl::rofl::rofl::rofl:
naja ich würd schon sagen, dass ichs vielleicht manchmal leichter hab als andere :D
Ich würd aber auch sagen, dass meine offene art das noch unterstützt.
Meine kollegin ist auch hübsch und trotzdem werd ich desöfteren ihr gegenüber bevorzugt bei männern
( wir führen zusammen ein geschäft )

Aber vielleicht ist das alles ja nur einbildung, daher hier die frage :p

:rofl::rofl::rofl::rofl:
naja ich würd schon sagen, dass ichs vielleicht manchmal leichter hab als andere :D
Ich würd aber auch sagen, dass meine offene art das noch unterstützt.
Meine kollegin ist auch hübsch und trotzdem werd ich desöfteren ihr gegenüber bevorzugt bei männern
( wir führen zusammen ein geschäft )

Aber vielleicht ist das alles ja nur einbildung, daher hier die frage :p

Ist sicher keine Einbildung. Männer mögen oft kumpelhafte Frauen (natürlich weis ich nicht ob du so bist) die easy going sind und eine sexuell offene Art haben, sprich mit denen man versaut reden kann und die derberen Humor haben.
Das gepaart mit Schönheit => ihr gehört die Welt ;)

Ist sicher keine Einbildung. Männer mögen oft kumpelhafte Frauen (natürlich weis ich nicht ob du so bist) die easy going sind und eine sexuell offene Art haben, sprich mit denen man versaut reden kann und die derberen Humor haben.
Das gepaart mit Schönheit => ihr gehört die Welt ;)
Ja doch das passt schon :D mich kann man ruhig in eine männerrunde setzen :)

Zurück
Oben