Haltet ihr die Grippeimpfung für sinnvoll???

Grippeimpfung sinnvoll???

• Ja - unbedingt weil...

Stimmen: 11 26,8%
  • Ja -wird schon nicht schaden

Stimmen: 5 12,2%
  • Nein - bringt nichts weil....

Stimmen: 20 48,8%
  • Weiß selber nicht ob ich soll...

Stimmen: 5 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    41
W

Gast

(Gelöschter Account)
Wie jedes Jahr im Herbst stelle ich mir die Frage: Soll ich mich gegen die Influenza impfen lassen??

Schadet es?
Bringt es was?

Würde mich über eure Kommentare freuen!

lg

Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie eine echte Grippe.
Ich stehe auch immer vor der frage für meinen Sohn, alles Impfen oder eher Impfkritisch?
lg.

Habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, werde es aber heuer das erstemal machen. Ich denke es schadet nicht

Hab mich zweimal impfen lassen und lag danach jedes Mal eine Woche im Bett, weil ich auf die Impfung so arg reagiert habe. Letztes Jahr wurde ich dann nicht geimpft und hab mir außer leichten Erkältungen nix eingefangen. Werd auch dieses Jahr keine Impfung machen lassen.

Ich hab für "Nein..." gestimmt, bin aber der Meinung, dass es sehr wohl was bringen kann - nur für mich persönlich halt nicht.

halte eher nicht so viel davon...

weil die entwicklung eines impfstoffes eben zeit braucht, wird man quasi jedes jahr gegen die virenstämme des vorjahres geimpft...

und wie man weis verändert sich das grippevirus meist von jahr zu jahr...

mein vorschlag: sauna, sport, frische luft (atemwege!!), mit klimaanlage aufpassen (trocknet schleimhäute aus), weniger fleisch, mehr obst/gemüse, mit dem rauchen aufhören...

lg
supidu

Hab mich zweimal impfen lassen und lag danach jedes Mal eine Woche im Bett, weil ich auf die Impfung so arg reagiert habe. Letztes Jahr wurde ich dann nicht geimpft und hab mir außer leichten Erkältungen nix eingefangen. Werd auch dieses Jahr keine Impfung machen lassen.

Ich hab für "Nein..." gestimmt, bin aber der Meinung, dass es sehr wohl was bringen kann - nur für mich persönlich halt nicht.

genau das hör ich immer wieder!

halte eher nicht so viel davon...

weil die entwicklung eines impfstoffes eben zeit braucht, wird man quasi jedes jahr gegen die virenstämme des vorjahres geimpft...

und wie man weis verändert sich das grippevirus meist von jahr zu jahr...

mein vorschlag: sauna, sport, frische luft (atemwege!!), mit klimaanlage aufpassen (trocknet schleimhäute aus), weniger fleisch, mehr obst/gemüse, mit dem rauchen aufhören...

lg
supidu

gebe dir bei allem recht aber....mit dem rauchen aufhören, :nono:

Die Impfung wird immer wichtiger im Leben werden weil es gibt immer mehr Ereger

Die Grippeimpfung ist durchaus sinnvoll. Der Aufwand ist eher gering und wenns wirklich eine grosse Epidemie gibt, dann fühle ich mich sicherer.

Also kann ich dir mein Erfahrung berichten.
Ich hatte jedes Jahr eine Grippe, die mich tagelang zwang im Bett zu bleiben. Fieber, Schnupfen, Husten, etc.
Seid ich mich impfen lasse, bleibe ich von der wirklichen Influenza verschont.Das höchste der Gefühle ist seidher ein leichte Verkühlung.

Ich war selber sehr skeptisch, da mir viele negative Erfahrungen berichtet wurden. Aber ich kann nur sagen, bei mir schlägt die Impfung (im positiven Sinne) voll an.

Liebe Grüße
Amore

ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und hab auch vielleicht 1x in 10 jahren grippe .​

ich hab mich noch nie gegen grippe impfen lassen und hab auch vielleicht 1x in 10 jahren grippe .​

Sei froh mike, dann hast du eben ein gutes Immunsystem.
Wenn mich die Grippe voll erwischt und das früher sogar 2x im Jahr, dann brauch ich immer 4 Wochen bis ich komplett gesund bin...

Sei froh mike, dann hast du eben ein gutes Immunsystem.
Wenn mich die Grippe voll erwischt und das früher sogar 2x im Jahr, dann brauch ich immer 4 Wochen bis ich komplett gesund bin...

na bumm das ist aber heavy , naja da würd ich mir auch überlegen wegen einer impfung .

na bumm das ist aber heavy , naja da würd ich mir auch überlegen wegen einer impfung .

Jo des kannst annehmen....Deshalb war das auch die letzte Alternative. Was ich alles ausprobiert hab..:roll:.....Frisch gepresste Obstsäfte, zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe (Supradyn), etc.
Hat alles einen Haufen Geld gekostet und war sonst für die Katz, so schnell hab ich nicht schauen können, hab ich mich schon wieder wo ''angsandelt''.
Ich halte prinzipiell nix vom Impfen.
Meine Kinder haben grad die Notwendigsten, wie Zecken, Meningokokken und Polio.
Die Tochter, wenn sie das richtige Alter hat, erhält sie die Impfung gegen Röteln.
Aber sie sind nicht gegen Masern oder sonst was geimpft. Wozu auch? Keuchhusten existiert in Österreich denke ich fast nicht mehr und Masern sind durch den Impfboom sowieso schon bald ausgerottet.

Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

..da ich ein recht stabiles Immunsystem habe wäre das Risiko für mich höher an den Folgewirkungen einer Impfung zu leiden, als eine Grippe zu vermeiden.
Ich bin eher der Mensch der Medikamente nur im äußersten Notfall nimmt, auch wenn es sich dabei "nur" um Aspirin handelt.
Ich bin nicht einmal gegen Zecken geimpft, obwohl ich ständig in der Natur bin.

Was Grippe betrifft ist in meinen Augen ohnehin zuviel Pharmakonzern-Propaganda im Spiel die den Leuten nur Angst macht.

Ich lass mich jetzt schon das vierte mal Impfen und seitdem habe ich keine Grippe mehr.

Wie jedes Jahr im Herbst stelle ich mir die Frage: Soll ich mich gegen die Influenza impfen lassen??

Schadet es?
Bringt es was?

Würde mich über eure Kommentare freuen!

lg

hallo!
also ich persönlich ließ mich noch nie gegen grippe impfen. bin selten richtig krank....aber: meine mutter zb. ließ sich einmal impfen und lag danach einige zeit mit einer ordentlichen lungenentzündung im krankenhaus! auch meine schwester sowie mein schwager wurden nach der grippe impfung extrem krank! auch hörte ich ähnliches immer wieder in meinem bekanntenkreis!
ob es was bringt? weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen, auch kommt es hierbei auf das alter derjenigen person darauf an!
@ob es schadet: jein.....jeder mensch reagiert darauf etwas anders, aber ich habe mir sagen lassen, dass man vor bzw. bei der impfung keine verkühlung etc. haben sollte, oder welche gehabt hat!

und naja fazit wie bei anderen diversen impfungen, medikamenten auch: wenn man daran glaubt das es hilft, so wird es auch so sein!
denn placebos ( scheinmedikamente ) wirken immer regelrechte wunder bei den menschen! und deshalb meine überzeugung: im kopf spielt sich jede "krankheit" etc. ab!
lg

Werde jedes Jahr geimpft, zahlt die Firma, der Arzt meint auch das es was bringt und in den letzten Jahren hatte ich keine Probleme mit der Grippe. Also, warum nicht kontaktiere mal Deinen Arzt und red mit ihm darüber.

Ciao,

Ich habe von mehreren auch schon gehört, dass sie nach der impfung - danach krank im bett lagen. Ich lass mich net impfen.

Zurück
Oben