Haltet ihr die Grippeimpfung für sinnvoll???

Grippeimpfung sinnvoll???

• Ja - unbedingt weil...

Stimmen: 11 26,8%
  • Ja -wird schon nicht schaden

Stimmen: 5 12,2%
  • Nein - bringt nichts weil....

Stimmen: 20 48,8%
  • Weiß selber nicht ob ich soll...

Stimmen: 5 12,2%

• Umfrageteilnehmer
    41
:hmm: wenn ich das richtig lese.... da gibt es die einen, die sich nicht impfen lassen, weil sie sowieso nie ernsthaft krank werden... die anderen, die anfällig für so Dinge sind lassen sich nicht impfen weil sie entweder wissen das sie es nicht vertragen oder Angst haben das sie es nicht vertragen :hmm: ...

Ich habe mich irgendwann vor Jahren mal impfen lassen, weil ich gerade zufällig in der Krankenkasse war, als da geimpft wurde. Habe nicht weiter drüber nachgedacht und mich impfen lassen. Da ich aber sowieso noch nie in meinem Leben eine Grippe hatte, ist die Impfung wohl hinfällig für mich...

Angie

PS: ich empfehle als Mittel zur Steigerung der Abwehrkräfte einen oder mehrere Hunde :mrgreen: - seit dem nie mehr ernsthaft krank gewesen (im Sinne von Infektionen wie zB. Grippe)

Ich könnt mir grade selbst eine reinhauen - schreib hier groß, dass ich mich nicht impfen lass, und lieg seit Sonntag krank im Bett. Hoffentlich isses nur eine fiese Erkältung und keine richtige Grippe, sonst dauert das mindestens noch eine Woche.. Bäh!:traurig:

halte eher nicht so viel davon...

weil die entwicklung eines impfstoffes eben zeit braucht, wird man quasi jedes jahr gegen die virenstämme des vorjahres geimpft...

und wie man weis verändert sich das grippevirus meist von jahr zu jahr...

mein vorschlag: sauna, sport, frische luft (atemwege!!), mit klimaanlage aufpassen (trocknet schleimhäute aus), weniger fleisch, mehr obst/gemüse, mit dem rauchen aufhören...

lg
supidu

*nochmal*

Es gibt für und wider....
ich lass mich impfen, sowieso, weil ich auch in einem Spital arbeite...
sagte der ärztin aber das ich seit einigen Tagen Halsweh habe und von innen her mir eiskalt ist,ich wurde trotzdem geimpft, irgendwie will meine Grippe nicht rauskommen, dauernd Kopfweh, Schüttelfrost....dann wieder Schweissausbrüche.... naja, was solls. meine Arbeitskollegin hat sie nicht geimpft, weil sie schon stark verkühlt ist. Sie muss warten...
Ein anderer Arzt hätte sie geimpft, er sagte sie hat ja kein Fieber....irgendwie weiss man dann nicht was man machen soll.Einer sagt so der andere so. Gegen die richtige Grippe ist man eh nicht gefeit, aber man kann zumindest den Virus vermeiden.

ich hab mich einmal impfen lassen und werde es nie mehr tun, ich war den ganzen winter verkühlt und verschnupft, so hat man einmal die grippe, liegt eine woche und der spuck ist vorbei. und wenn man ansonsten gesund ist ist nichts einzuwenden wenn sich der körper mal wehren muss

ich hab mich einmal impfen lassen und werde es nie mehr tun, ich war den ganzen winter verkühlt und verschnupft,

unterscheidest halt mal ein bisserl zwischen ".grippalen infekt" und "influenza".:cool:
verkühlt und verschnupft hat genau null mit einer "echten" grippe zutun, ergo auch nicht "impfbar";):lehrer:

hi leute
ich lasse mich nicht impfen, denke wenn man sich wo die viren einfängt dann hilft auch die impfung nichts.
grüsse

ich hab mich einmal impfen lassen und hab auch keine grippe bekommen, aber ich war ca 3 wochen wenig fit, sprich gerade nicht grippig.

Sinnvoll für mich persönlich? Bedingt, weil ich eine Erkrankung als halbwegs gesunder "junger" Erwachsener gut überstehen würde.

Sinnvoll für mich wegen anderer? Auf jeden Fall, da ich die Erkrankung nicht jemandem "vererben" möchte, der zb ohnehin als alter und offensichtlich erkrankter Mensch im Krankenhaus liegt! Der/diejenige wäre dann eventuell tatsächlich gefährdet, die Influenza nicht gut zu überstehen.

Zurück
Oben