Ich schätze Deinen restlichen Beitrag, aber das ist definitiv eine Schnapsidee. Aus mehreren Gründen, die ich jetzt gar nicht ausbreiten will
.
Bitte tu es. Denn ich sehe da wirklich nicht das Problem. Dem Babysitter gebe ich die Nummer, damit er in einem absoluten Notfall anrufen kann. Das ist dann eine Situation, in der ich eigentlich nicht erst reagieren will, wenn ich mit dem Vögeln fertig bin, wie hier auch schon geschrieben wurde. Und eine Situation, in der mir ziemlich egal ist, ob der Babysitter nun mitbekommt, dass ich in einem Club bin. Alle anderen Anrufe auf mein Handy kommen nicht durch.
Wenn ich mir ein extra Notfall-Prepaid-Handy besorge, kann ich das auch einfach beim Personal lassen statt Anrufe umzuleiten, und die bitten ranzugehen, wenn es klingelt; das ist dann der Babysitter mit einem Notfall. Dann wissen die Bescheid und können neutral mit "Hallo, kleinen Moment, wir rufen den Vater!" drangehen.
Dass jetzt jeder für die Dauer seines Clubbesuchs das Personal des LeSwing ungefragt zu seinen persönlichen Sekretärinnen macht, habe ich nicht vorgeschlagen. Diskussionen à la "Dann liegen da am Ende 20 Telefone beim Personal." oder "Woher soll denn das Personal wissen, wen sie rufen müssen, wenn ich die Nummer auf sie umleite und jemand anruft?" (ich kläre vorher mit denen, ob das ok ist) tue ich mir also nicht an. So viele Leute, die meinen, sie müssten wirklich unterbrechungsfrei erreichbar sein, während sie im Club sind, gibt es nicht.
Ob es im Leswing ein Handyverbot gibt? Ich weiß es nicht, und wenn, dann werden wir dort auch nicht mehr hingehen.
Ok, ich handhabe das umgekehrt. Clubs, in denen Leute mit dem Handy herumgehen und fotografieren dürfen, sehen mich nicht mehr.
"Club Leswing, wie kann ich Ihnen helfen?" "Ach das Kind hat gerade *hier was schlimmes einfügen*, könnten Sie bitte die Eltern holen da dies ein Notfall ist?"
"Ich glaube die Eltern sind gerade bei einem Gangbang, aber kein Problem, ich mache das"
Viel besser ist (abgesehen davon, dass das Personal des LeSwing nicht so beschränkt ist, dem Babysitter erst mal vom Gangbang zu erzählen) natürlich:
Das Kind hat gerade *hier etwas schlimmes einfügen*.
Babysitter ruft die Eltern an. Handy klingelt, es geht keiner ran.
Eine halbe Stunde später ruft Papa zurück: "Entschuldigung, ich war gerade, äh, auf der Toilette. Was gibts?"
Oder:
Das Kind hat gerade *hier etwas schlimmes einfügen*.
Babysitter ruft die Eltern an. Das Handy klingelt auf der Matte im Club.
Papa springt vom Gangbang auf und geht ans Handy.
"Was gibts?" (Stöhnen im Hintergrund).
Entweder ist man der Meinung, man muss wirklich pausenlos auf dem Handy erreichbar sein (Helikopter-Eltern?), dann muss man es beim Vögeln auch dabei haben oder eben jemand anderen (z.B. das Personal des Clubs) rangehen lassen, während man verhindert ist, oder man kann damit leben, auch mal eine halbe Stunde nicht erreichbar zu sein, dann kann das Handy vorübergehend im Spint bleiben.
Dann dürften wir aber auch nicht in der Lobau sexuell miteinander verkehren, denn da - so denk ich - ist die Gefahr wesentlich grösser, gefilmt bzw fotografiert zu werden
Wenn Du z.B. als Paar in der Lobau abends Sex mit fremden Männern suchst, musst Du heutzutage damit rechnen, dass in der sofort entstehenden Traube von Männern jemand das Handy rausholt und fotografiert oder filmt. Das war vor 15 Jahren noch anders und hält selbstverständlich Paare davon ab, so etwas weiterhin zu tun.
Beim FKK-Baden hat man das Risiko auch, aber im Club kann man es nun mal leicht abstellen, und die meisten Clubs haben, im Unterschied zu einem unbetreuten öffentlichen Areal wie der Lobau, den gezielten Anspruch, eine diskrete Umgebung zu schaffen.