nach dem Mittagessen zu Ihr gehen vielleicht.. das reinste Knoblauch Sojasauce Umami geschmuse.....
HiHi, hast an Hunger kriegt??
(*teilnahmsvoll frag*)?
(Bevor jetzt wieder einer der ehrenwerten Herren @Kollegen "
deppat"*) wird und sich als "Idiot" outet: Ich liebe nicht nur unsere mandeläugigen Schönen, v.a. im etwas gesetzteren Alter kraft ihrer Erfahrung; ich liebe auch China-food [und die japan. Miso-Suppe dazu])!!
((Ich hatte mal in einem Etabilssement im 16., das es längst nicht mehr gibt, eine Kußversuch gestartet mit einem Mündchen, das intensiv nach (billiger) Cabanossi roch. Bis dahin dachte ich, Chinesinnen ernähren sich nur von (China-)Seafood und Gemüse (ja, natürlich auch Schweine- und Hühnerfüße bis 'runter zu Krallen und Klauen ...), aber
Cabanossi?? Es blieb bei
einem Versuch: Hatte dann weder Lust auf
Küssen, noch auf - richtig! -
Cabanossi))
*) - Sorry! Ich bin nach wie vor der Meinung, das erste Wort, dass unsere Mandelblüten aus der deutschen Sprache kennen und können, ist "
deppat"! Hab mir noch keine Gedanken gemacht, worauf das zurückzuführen sein könnte. Doch es scheint mir signifikant. Weiß da jemand der Auskenner, ob es womöglich einen ähnlich lautenden UND gleichbedeutenden Begriff in einer der chinesischen Sprachen gäbe??
entschuldige mich für o.t., aber der Beitrag war's mir wert!