Hat der Mensch (wir) nichts dazu gelernt?

hab zehn Euro einem Obdachlosen in die Hand gedrückt

pffff..sehr großzügig....ich denk, bei weihnachtsgeschenken um 10 euro hättest dich in dem trubel schon gewaltig bemühen müssen.....was gscheites zu finden:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Er hat was für sich getan.

Beste Voraussetzung, irgendwann auch für andere nützlich zu sein (nicht ironisch gemeint).

Sehe ich auch so ! Die Tat dürfte in ihm sicher eine Art Hochgefühl ausgelöst haben und das zurecht !

Im Gegensatz zu unseren verehrten Promies, welche sich ihr schlechtes Gewissen gegenüber Armen in sog. Benefizveranstaltungen reinwaschen(kaufen), wo der Erlös Armen zugute kommt. Dafür fressen und saufen's den ganzen Abend umsonst .... :haha: .... :kotzen:

Im Gegensatz zu unseren verehrten Promies, welche sich ihr schlechtes Gewissen gegenüber Armen in sog. Benefizveranstaltungen reinwaschen(kaufen), wo der Erlös Armen zugute kommt. Dafür fressen und saufen's den ganzen Abend umsonst .... ....

Meistens ist ein Obulus zu entrichten,
dafür samma dann in jeder Zeitung,
in den Seitenblicken, beim Heinzl...
ausser die Schiller,
die schnorrts sich überall rein...:lalala:

Was mir immer schon sauer aufgestossen ist - kann mich z.b. noch an den Kanzler Vranitzky erinnern; war aber sicher nicht der letzte - wenn einer dieser guten Menschen die Spenden bei irgendwelchen Aktionen verdoppelt. Da spenden vielleicht viele kleine Leute, die selber nicht viel haben, und dann kommt so ein Vxxxxvxxxxxxxxr und lässt sich auf die Schulter klopfen weil er mit fremdem Geld grosszügig ist.

@Harleychris...ob es nun zehn, fünf oder nur zwei Euro waren...Ich war wenigstens der einzige, der nicht einfach mit geschlossenen Augen vorbei gelaufen ist.
Wie viel habt ihr in der letzen Zeit jemanden hilfebedürftigen von Angsicht zu Angesicht gegeben?

@Harleychris...ob es nun zehn, fünf oder nur zwei Euro waren...Ich war wenigstens der einzige, der nicht einfach mit geschlossenen Augen vorbei gelaufen ist.
Wie viel habt ihr in der letzen Zeit jemanden hilfebedürftigen von Angsicht zu Angesicht gegeben?

mir gings auch ned um die höhe...ich wollte damit nur sagen, dass du mit 10 euro sicher ned lang zum einkaufen gebraucht hättest...ich hätte es für dich besser beschreiben sollen....mea culpa

Beste Voraussetzung, irgendwann auch für andere nützlich zu sein (nicht ironisch gemeint).

Richtig! auch ich tue speziell in der Vorweihnachtszeit was für MICH ...
ich kauf mir täglich einen Augustin und das macht ein wunderbares Gefühl ;)

Einiges. Erst heute wieder habe ich unserer Exekutive mit einer nicht ganz freiwilligen Spende unter die Arme gegriffen. :cool:

Und ein paar Leute aus der Gruft tragen meine Sachen.

Ich weiss zwar nicht wie es euch dabei geht....aber ich war gestern noch Weihnachtsgeschenke einkaufen. Zumindest wollt ich dass. Dann ist mir das ganze Drum Rum einfach zu viel geworden, hab zehn Euro einem Obdachlosen in die Hand gedrückt und bin wieder nach hause...

der freut sich, kauft sich nen schnaps oder kippen und kann im rausch wieder alles vergessen;).

"Nicht fürs schön sein". "Das bekommt man nicht fürs schön, lieb und nett sein, sondern für seine Leistung", meinte die Charity-Lady

Für´s schön sein kann sie es eh nicht kriegen. Und abgesehen davon ist das Hilfswerk Austria schon OK.

Zurück
Oben