Hat der Mensch (wir) nichts dazu gelernt?

Praktisch in allen Bezirken, in denen die Grünen stark sind, ist auch der Anteil an SUV´s besonders hoch.

ist eine tatsache, wasser predigen, wein saufen, im birkstockschlapferl und schafswolle gehüllt steigen dann die pfostInnen in ihren cayenne und fahren zum bio supermarkt wo sie dann denselben "dreck" kaufen wie wir und das doppelte dafür bezahlen. :hahaha:

ist eine tatsache, wasser predigen, wein saufen, im birkstockschlapferl und schafswolle gehüllt steigen dann die pfostInnen in ihren cayenne und fahren zum bio supermarkt wo sie dann denselben "dreck" kaufen wie wir und das doppelte dafür bezahlen. :hahaha:

sie verdienen...durch den hohen akademikeranteil halt auch besser...als die F wähler...:haha:

Oha, bist meinen Freundinnen schon über den Weg gelaufen? :mrgreen:

Das beste einkommen nützt oft nichts, wenn man in dem, was man dafür tun muss nicht wirklich glück ist/ wäre

Ich muss mich wieder mal zu Wort melden...Ladyinbig hat doch recht
Fröhliche Weihnacht überall...
Während wir über die Weihnachtsfeiertage im trockenen und warmen sitzen und uns die Bäuche mit Leckereien volstopfen, bis uns schlecht wird, und eigentlich genau betrachtet viel zu viel essen...dann wird zu dieser Zeit irgendwo ein Kind verhungern, dass vielleicht mit einem 50tel, von dem war wir haben schon zufrieden wäre.
Irgendwie ist für mich die Weihnachtszeit zwar eine besinnliche- und doch schreckliche Zeit zugleich, da wir merken, wie gut es uns eigentlich im Gegensatz anderer geht...

Keiner wird, wenn er vor dem Christbaum mit den leuchtenden Kerzen und dem Schmuck...und nicht zu vergessen, all die Geschenke steht...stille Nacht, oder Fröhliche Weihnacht singt, auch nur eine Sekunde an den Obdachlosen denken, der vielleicht grad mal 3 Häuser weiter irgendwo zusammengekauert am Boden liegt....

Fröhliche Weihnacht überall...

Während wir über die Weihnachtsfeiertage im trockenen und warmen sitzen und uns die Bäuche mit Leckereien volstopfen, bis uns schlecht wird, und eigentlich genau betrachtet viel zu viel essen...dann wird zu dieser Zeit irgendwo ein Kind verhungern, dass vielleicht mit einem 50tel, von dem war wir haben schon zufrieden wäre.

Hält dich jemand davon ab, etwas Gutes zu tun?

oder soll halt nur die hälfte fressen und saufen, wenn er sich dabei besser fühlt. wobei er im grunde ja nicht unrecht hat ..... :roll:

Er hat nicht unrecht. Aber ein jeder möge eine solche Erkenntnis zuerst bei sich selber umsetzen.

Ich weiss zwar nicht wie es euch dabei geht....aber ich war gestern noch Weihnachtsgeschenke einkaufen. Zumindest wollt ich dass. Dann ist mir das ganze Drum Rum einfach zu viel geworden, hab zehn Euro einem Obdachlosen in die Hand gedrückt und bin wieder nach hause...

Zurück
Oben