Mobbing - Wer hat schon mal?

Alles ist möglich. Das ganze kann aber auch nur ganz furchtbar enden. Da gibt es MMn viel zu viele Faktoren, wovon das abhängt.
Ja, das denke ich auch.
Dass "Distanz" oft das einzige Mittel ist, der Kampf über Schlichtung oft noch mehr aufreißt als heilt, kann sicher sein.
Ich habe da auch ein gewisses Problem mit dem Mittel der Mediation. Das macht mitunter Konflikte schlimmer und reißt Dinge an, sodass es für den Betroffenen zu einem tiefen Krater wird.

Diese vielen Faktoren.
Ich glaube, dass viel bereits in der Kindheit liegt. Die Toleranz Zustände an vielen Schulen besser zu übersehen, einfacher für Eltern ein flapsiges "So schlimm wird es schon nicht seien" können prägen. Drum glaube ich, dass die Folgen im weiteren Leben heftig nachwirken können.

Ich glaube schon, dass das Opfersein, auch Strategien hervorbringt über die andere gar nicht nachdenken.
Können aber auch schwer ins Negative gehen. Man wird zum Neurotiker und sieht Gefahren, wo eigentlich gar nichts Böses zu erwarten ist. Ewiger Skeptiker, immer und in jeder Situation angespannt, wie ein gejagtes Tier, welches nicht mehr zur Ruhe kommt, weil das Wort Vertrauen nur noch ein Wort ist und nicht etwas, was auch gefühlt werden kann.

Diese vielen Faktoren.
Ich glaube, dass viel bereits in der Kindheit liegt. Die Toleranz Zustände an vielen Schulen besser zu übersehen, einfacher für Eltern ein flapsiges "So schlimm wird es schon nicht seien" können prägen. Drum glaube ich, dass die Folgen im weiteren Leben heftig nachwirken können.
Ein guter Grund dafür, dass in der heutigen Zeit die Sensibilität, Früherkennung und die Umsetzung rascher Gegenmaßnahmen so wichtig sind.

Zurück
Oben