Mobbing - Wer hat schon mal?

...also zu meiner Schulzeit hats quasi noch kein "Mobbing" gegeben oiso hob i quasi a kan "gemobbt".... :lalala:
Ich weiß, dass es nur Spaß ist, aber genau dieser Mangel von Verantwortungsbewusstsein ist eine der Hauptursachen für Leid auf dieser Welt.

Wir wissen, welche Auswirkungen diese Einstellung auf einer Makroebene durch Leute mit gesellschaftlicher Macht nach sich zieht.

wie nennt man es eigentlich, wenn von ganzen gruppen an schülern den mitschülern, insbesonders den weiblichen, ein leben nach der scharia nahegelegt wird und es entsprechende repressalien gibt, wenn dem nicht nachgegangen wird? religöses gruppenmobbing?

wie nennt man es eigentlich, wenn von ganzen gruppen an schülern den mitschülern, insbesonders den weiblichen, ein leben nach der scharia nahegelegt wird und es entsprechende repressalien gibt, wenn dem nicht nachgegangen wird? religöses gruppenmobbing?
Der Arabismus ist nur imstande, das Äußere zu erfassen. Sehen wir nicht, wie die Arabeske selbst sich nicht zum Lebendigen erheben kann, wie sie bei der Form stehen bleibt?

Im Falle Missionierung? BTW das Christentum kann ein Lied davon singen … Gibt es aber eine Quelle für deine Feststellung?

(…)

Wie nennt man es eigentlich, wenn Neonazis Homosexuelle organisiert in eine Falle locken und verprügeln? Wegen schweren Körperverletzungen und versuchten Mordes wird ermittelt …

Wurde umgekehrt schon mal ein Autofahrer von "Klimaterroristen" verprügelt? Ein Konservativer von Woken fast totgeschlagen, weil er nicht gendert?

PS: Ich weiß, Whataboutism, aber Quellen hierzu kann ich liefern.

So wie jede andere Religion auch.
Auf welche gegenwärtig ausgelebten Religionen im deutschsprachigen Raum beziehst du dich?
Wie nennt man es eigentlich, wenn Neonazis Homosexuelle organisiert in eine Falle locken und verprügeln?
Atheismus
Wurde umgekehrt schon mal ein Autofahrer von "Klimaterroristen" verprügelt? Ein Konservativer von Woken fast totgeschlagen, weil er nicht gendert?
Wokies sind nur selten gewaltbereit - um so ironischer, wenn sie nach Gewalt schreien:mg:

Auf welche gegenwärtig ausgelebten Religionen im deutschsprachigen Raum beziehst du dich?
Die Aussage auf die ich mich bezog kann man auf jeden Glauben anwenden, einfach weil Religion etwas zutiefst persönliches ist. Am Ende entscheidet nur der Gläubige selbst, was bei ihm nur die Oberfläche erreicht oder ganz tief drinnen etwas bewegt. Es passiert ausschließlich im Kopf und logischerweise bewegt einen Esotheriker etwas anderes wie einen Chisten, einen Muslim, einen Hare Krishna, einen Juden oder irgendeinen Verschwőrungstheoretiker, Rassisten oder Fußballfan oder oder oder. Jede Religion kann im Größeren oder Kleineren etwas bewirken, auch für Unbeteiligte. Es spielt keine Rolle wie man eine Religion nennt.und welchen Namen man ihr gibt, am Ende füllt sie in allen Menschen den selben Raum.
Manche, fühlen sich aufgrund der Füllung dieses Raumes gegenüber Personen mit anderer Füllung erhaben und zeigen dadurch sogleich, warum so viele dieser Füllungen schlussendlich zu Gewalt führen, obwohl sie doch den Frieden lehren.

Zum Thema Atheismus:
aber genau dieser Mangel von Verantwortungsbewusstsein ist eine der Hauptursachen für Leid auf dieser Welt.

Wir wissen, welche Auswirkungen diese Einstellung auf einer Makroebene durch Leute mit gesellschaftlicher Macht nach sich zieht.
Nein, hinter diesen Taten stand in erster Linie Hass, hat mit Atheismus nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich, Heinrich, so ca 14 Jahre alt, Privatschule in 1040 Wien, Favoritenstraße...
Ich war immer eher so am Rand der Klasse, hab lieber von außen zugesehen, die ganzen G'schpritzen dort beobachtet.
Zwei Klassen über mit gab es einen Typen, der hat mich immer "Kastrati" genannt, weil ich in dem Alter noch eine knabenhaft hohe Stimme hatte,
na gut, kein klassisches Mobbing, aber hat mich doch bissi gekränkt.
Hab das dann eines Tages gelöst, das Problem, und hab ihn die Stiege runtergeworfen, Absatz für Absatz, dann war Ruhe. Naja, Zuhause natürlich bissi Wirbel, der "Arme" musste ins KH.

Rauswurf nach einem geschenkten 9. Pflichtschuljahr, also nach der 5. Klasse...Also ich.

Mobbing ist heute vor allem ein Problem, weil ja nichts mehr persönlich geklärt wird, alles läuft über die ach so tollen Asocial-Networks, heute bist die Klassenprinzessin, der Star, ein, zwei depperte Posts und morgen, tja, bist der Looser.

Andererseits machen sich all die Schneeflöckchen von heute ja wegen jedem noch so kleinem Problemchen in das Höschen, inclusive der Helikoptereltern.

Zurück
Oben