Hat man eigentlich sex in jenseits ?

Und wer beweist, dass diese Vorstellung jetzt die Richtige ist? Ich mein was wenn Dein Gehirn sich grad bei seiner Vorstellung irrt, dass es wenn es verfault aufhört zu sein? Nur weil es materiell verfault ist? Mir hat mal wer gesagt: das Denken ist selbst ein materieller Vorgang. Also entstammt dem Hirn, Hirnströme... alles klar. Nur, es kam auch der Satz: Du bist aber nicht der Denker. Du (Dein Geist) nutzt den Denker, das Hirn, den Körper. Also wer kann also behaupten, dass Du nur die Summe dessen bist, was Du denkst. Wer kann beweisen dass Du auch ohne Hirn bist oder existieren kannst (ich mein viele beweisen es täglich, aber das mein ich nicht)...

Eine Vorstellung ist so gut wie die andere. Als "Falsch" kanns keiner bewerten, weil er auch das "richtig" nicht beweisen kann.
Von daher: was nachher is ... werma sehen wenns soweit is. Vorher is jeder der richtig/falsch sagt a Besserwisser ohne Ahnung, aber ana mit konkreten Vorstellung. Ned mehr. Und die kann ja jeder haben...
hast du schon mal einen toten nach dem krematorium gesehen, in der urne???ßß glaubst du staub kann auch sex haben..... hahahaha

hast du schon mal einen toten nach dem krematorium gesehen, in der urne???ßß glaubst du staub kann auch sex haben..... hahahaha

Ich hab ja nicht vom Sex gesprochen in meinen Zeilen nur von der Sinnlosigkeit von "Vorstellungen" und dem Prädikat "falsch"....oder das lustig machen, weil man seine eigene Vorstellung so toll richtig findet.
"Glaubst Du staub..." ... was ändert es, woran ich glaub. Oder Du.
Keiner weiss es. Nur weil sichs einer vorstellen kann, der andere nicht... haben beiden doch nur Vorstellungen. Und keine Ahnung, oder einen Beweis.
Schlussfolgerungen auf Basis von dem was Du siehst sind ja schön. Aber was sagt das Gedachte denn aus? Du GLAUBST was. Du glaubst deinem Hirn, den Augen, dem bisserl Verstand das ma zu haben glaubt. Und ein anderer glaubt trotzdem was anderes.
Von daher: sinnlos was wir beide glauben. Egal ob Du Deins als richtig siehst, und anderes als lachhaft oder falsch. Es ist bedeutungslos. Auch was Du denkst. Oder ich, oder sonstwer (insbesondere bzgl. "Jenseits"). Gedanken sind eine Art Abfall oder Nebenprodukt der Existenz, nicht die Grundlage ;)
(auch eine Vorstellung, eine Idee, und bedeutungslos in der Tragweite..oder doch nicht?)

wenn die gehirnströme ausgehen ist der laib einfach tot
Ich hab ja nicht vom Sex gesprochen in meinen Zeilen nur von der Sinnlosigkeit von "Vorstellungen" und dem Prädikat "falsch"....oder das lustig machen, weil man seine eigene Vorstellung so toll richtig findet.
"Glaubst Du staub..." ... was ändert es, woran ich glaub. Oder Du.
Keiner weiss es. Nur weil sichs einer vorstellen kann, der andere nicht... haben beiden doch nur Vorstellungen. Und keine Ahnung, oder einen Beweis.
Schlussfolgerungen auf Basis von dem was Du siehst sind ja schön. Aber was sagt das Gedachte denn aus? Du GLAUBST was. Du glaubst deinem Hirn, den Augen, dem bisserl Verstand das ma zu haben glaubt. Und ein anderer glaubt trotzdem was anderes.
Von daher: sinnlos was wir beide glauben. Egal ob Du Deins als richtig siehst, und anderes als lachhaft oder falsch. Es ist bedeutungslos. Auch was Du denkst. Oder ich, oder sonstwer (insbesondere bzgl. "Jenseits"). Gedanken sind eine Art Abfall oder Nebenprodukt der Existenz, nicht die Grundlage ;)
(auch eine Vorstellung, eine Idee, und bedeutungslos in der Tragweite)

wenn die gehirnströme ausgehen ist der laib einfach tot

Möglicherweise der Leib. Das Brot lebt weiter, da bin ich mir sicher :lehrer:
Aber Du überspringst den Teil, den wir schon hatten wie eine Schallplatte mit Sprung.
Du bist nicht der Denker. Du bist nicht der Körper.
DAS merkst Du wenn Du stirbst. Und das tun viele, kommen aber zurück... und haben -wie Kumpeline sagte- Erinnerungen daran.

das jenseits gibt es leider auch nicht.. solche blödheiten haben nur die ganzen religionssbrüder erfunden. keine wissenschaft hat bis jetzt nachgewiesen dass es sowas wie das jenseits geben könnte.........................

Wenn das Deine Wahrheit ist, ist das gut so für dich.
Ich seh das anders ;)
Und damit neigt sich die Diskussion dem Ende zu.

Hat man eigentlich sex in jenseits ?

Ist eine berechtigte Frage. Ich frage mich wie das funktionieren sollte, wenn alle Teilnehmenden ohne Körperhüllen existieren, falls sie überhaupt existieren.

ja, du hast ja recht. jeder sieht das anders.

Nein ich bestehe darauf, DASS ICH NICHT RECHT habe ;)
Ich will prinzipiell nirgends recht haben, nur ein Recht auf eine eigene Meinung.
Ich habe eine Vorstellung auf Basis meiner Wahrnehmung. Und KEINE AHNUNG ;)
Also nicht mehr "recht" als Du auch... ;)
Aber ich weiß was Du meinst und bin froh dass die Diskussion so endet ;)

Was von mir ausser Asche übrig bleiben wird, sind meine leiblichen Nachkommen und die Nachwirkungen meiner guten und schlechten Taten. Und diese Nachkommen werden sicher Sex geniessen, solange höheres Leben auf der Erde existieren wird.

Was ist den das für eine Frage?😂
Echt interessant, befass mich viel mit solchen Dingen aber auf sowas wäre ich nicht gekommen 😅

Ich hoffe doch schon ;)...

Zurück
Oben