F
Gast
(Gelöschter Account)
das hab ich jetzt, offen gestanden, als schluss nicht ganz verstanden. auf bi-, nein, falsch, in dem fall ja rein lesbisch orientierte damen kommt das als thema und problem zu, klar. die dame aus dem paar sucht bi, die dazukommende ist lesbisch und will nix vom nebenan hechelnden mann. klar, nachvollziehbar.
...
das mit dem zusatzzuckerl: wenn die dame wirklich bi-orientiert ist und sich das vergnügen von beiden holt: warum soll es das nicht geben? dort könnt es wiederum sein, dass beide bi-orientierten damen mit ihren männern zu einem vierer mit zusätzlicher damen-aktivität ausrücken.
nur hat das m.e. mit dem "mehr hausfreunde als hausfreundinnen" wenig zu tun.
Nein, sehe ich anders. Erstens: es klingt so simpel: wenn die Dame bi ist, kann sie ja beiden im Bett gefallen, wenn beide bi sind, dann wird's ein flotter Vierer. Sowas mag's geben (ich würd mal eher denken, eher in unverbindlichen, gelegentlichen Treffen) - aber es ist schon schwierig genug, zu Zweit auf 'nen Nenner zu kommen, 3 Leute sind kompliziert, noch einer dazu... Drama!
Und: mag die Frage auch "klassisch" nach Geliebte für den Hausherrn gestellt sein - unter Hausfreundin verstehe ich vor allen Dingen erstmal eine Geliebte innerhalb einer fixen Beziehung, entweder für einen der Beziehungspartner oder für beide. Spielt aber nur sekundär eine Rolle, sondern: "Hausfreundin" ist in jedem Fall Frau.
Und ich hab überwiegend die Erfahrung gemacht, daß Frauen emotionaler an solche Konstellationen rangehen, sich zumindest dauerhaft nicht als vergnügliche Ergänzung sehen wollen. Mag mein subjektiver Eindruck sein, aber ich glaube, daß selbst "Geliebte" sich - um sich in dieser Rolle längerfristig wohl zu fühlen - sich selbst einreden, sie seien "eigentlich" die Frau, die "er" wirklich begehrt. Würde in so 'ner Dreierkonstellation, in der offen klar ist, daß sie lediglich das dritte Rad am Wagen ist, wegfallen. Ich glaub nicht, daß viele Frauen das wegstecken können - es sei denn, es ist eine Frau, die aus eigenem Bedürfnis weiß, daß sie keinen Bock auf feste Beziehung incl. Alltag und Schmutzwäsche hat.