Herpes Genitalis

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Bei mir ist kürzlich Herpes Genitalis diagnostiziert worden. Da ich nicht wirklich viel über diese Krankheit weiß, (kommt in Schüben etc) wollte ich hier mal fragen ob es betroffene gibt, die Eventuelle Erfahrungen hier mit mir teilen möchten. Ich bin jetzt ziehmlich planlos und habe keine Ahnung wie oder ob sich das jetzt auf mein Leben auswirkt.
 
Woher hast du die Diagnose? Hautarzt?
Wenn nicht, dann geh zum Hautarzt und mach eine konsequente Behandlung !!!
Ist ziemlich unangenehm und im aktiven Stadium - wenn der "Schub" kommt - (so wie bei den Fieberblasen ) natürlich ansteckend.
Hoffe, du weißt das! Hast ihn dir doch auch woher geholt.
Gute Hautärzte haben auch Infoblätter etc.
Alles Gute, A.
 
zu hg kenn ich eine gute geschichte:
ein freund eines freundes (urban legend???) von mir hat mal bei einem pizzaservice kurz vor dessen lieferschluß angerufen und sich noch eine erbettelt...
kurz darauf hatte er hg...im mund...
anscheinend hatte der genervte pizzabäcker noch eine spezialzutat beigefügt, seitdem nenne ich derarteige zusteller nur mehr pizza-spritzer...und backe pizzen daheim.
 
Diese Geschichte kursierte in meiner ehemaligen Heimatstadt auch einmal, allerdings ohne Herpes Genitalis, dafür war da das Gesundheitsamt im Spiel oder so. Ich mache mir Pizzen jedenfalls auch lieber daheim, im Notfall schrecke ich aber auch vor Bestellungen nicht zurück. ;)
 
Ja das hat schon der Hautarzt diagnostiziert. Ein Behandlung mit Valtrex hat er mir auch schon verschrieben. Ich habe mich da etwas schlau gemacht bzw habe einige nette PM bekommen die mir wieder etwas Hoffnung gemacht haben. Ich wußte ja nicht was da auf mich zukommt drum habe ich anfnags etwas überreagiert.
 
Mach die Behandlung sehr genau @Lustmolch und achte darauf, niemanden anzustecken!
Alles Gute, A.
 
Ich habe mich jetzt mal richtig informiert, übers netz aber auch über meinen Hautarzt. Ich habe viel gelesen, auch Erfahrungsberichte. Bei Behandlung mit Medikamenten und einem gesunden Lebensstil (gesunde Ernährung und wenig Stress) kann man das Riskio eines Ausbruches sehr stark reduzieren. Hmm ich bin ja optimist und drum sehe ich das auch so, das ich ab jetzt einfach gesünder lebe, das hat ja auch was positives. Jedenfalls ist die erste große Panikattacke die ich unmittelbar nach der Diagnose hatte etwas abgeflaut. Mann ich dachte, mein ganze Leben sei vorbei. Aber ich glaube es ist nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben