Herzinfarkt wegen zu viel Sex

Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind? Ist zwar wahrscheinlich aufgrund der Umstände ein sogenannter schöner Tod, aber ein längeres, gesundes Leben sollte einem und der Partnerin trotzdem wichtiger sein, finde ich.

Um wieder zum Thema zurückzukehren:

Eine explizite Statistik wird es dafür nicht geben. Meines Wissens gibt es nur Auswertungen pro Sportart wie bspw. diese hier: Sport: Todesfälle nach Sportarten in Deutschland | Statista

Generell (für so manche Schreiberlinge hier): Sex ist für untrainierte Personen Hochleistungssport mit all seinen möglichen Folgen.

Ich habe meinen Thread nicht auf die Beurteilung einer bestimmten Person ausgerichtet, wenn du nachliest. Zum Arzt gehen Männer eher selten und sie lassen sich sicher nicht einschränken deshalb, denke ich.
Also wenn du weißt, dass er ein Herzproblem hat, in der Familie seine Mutter bereits daran gestorben ist und er ungesund lebt, dann geht dich das als Partnerin nichts an? Sehr fürsorglich und rücksichtsvoll. Bin da wohl gänzlich anders veranlagt ….
Ah eh ned.... :mrgreen:

Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind? Ist zwar wahrscheinlich aufgrund der Umstände ein sogenannter schöner Tod, aber ein längeres, gesundes Leben sollte einem und der Partnerin trotzdem wichtiger sein, finde ich.
Eh a scheena Tod..
A ned unerheblicher Anteil der Verstorbenen verstarb am Scheisshäusl..
Dann lieber mit 60 tot beim kleinen Tod als mit 80 friedlich am Scherm...

Hi,

Von dort: Liebestod: Zwei von Tausend erwischt es beim Sex

Also von 38.000 Autopsien waren 99 beim Sex gestorben.

Auch dort: http://www.onlinejacc.org/content/early/2017/10/30/j.jacc.2017.09.0252 target=

Von 4.500 Fällen plötzlichen Herztods innerhalb von 10 Jahren waren 34 Fälle, wo der Tod Minuten nach dem Sex eintrat. Nur bei jedem 3. davon wurde eine Reanimation versucht. Also vermutlich war es bei den anderen die Ehefrau..... :D

Immerhin: dicke alte Männer sollten sich Prostituierte nehmen, die die Herzdruckmassage beherrschen. Wäre mal eine neues Werbekonzept für Damen des horizontalen Gewerbes. Erotische Massage mit happy End und kann auch wiederbeleben.

LG Tom

Plötzlicher Herztod war (zumindest bis vor 2 - 3 Jahren) ein eher seltenes Phänomen und ist glaub ich beim Sex zu vernachlässigen. Infarktkandidaten haben glaub ich auch schon das eine oder andere Anzeichen hinter sich. Und wenn der Herzmuskel nach Sauerstoff ruft, macht sicher keiner mehr weiter bis zum Höhepunkt.

Weiß jemand, ob es eine glaubhafte Statistik dazu gibt, wieviele Männer in welchem Alter beim Sex, weil sie sich zu sehr verausgabt und auf ihre Gesundheit nicht geachtet haben, verstorben sind?
:hmm: der einzige der mir dazu einfällt wäre Dr. kurt jeschko :schulterzuck:...aber versuchs mal da

:hmm: der einzige der mir dazu einfällt wäre Dr. kurt jeschko :schulterzuck:...aber versuchs mal da
Ich hab mich erinnert einmal im Standard was gelesen zu haben, aber dass das so lange her ist- scheiße bin ich alt🥴🥴🥴.

Ich glaube durchaus dass sowas öfter vorkommt, nur eben undokumentiert. Ich glaube auch nicht jeder Prominente der in der Wohnung unglücklich gestürzt ist, …

Infarktkandidaten haben glaub ich auch schon das eine oder andere Anzeichen hinter sich. Und wenn der Herzmuskel nach Sauerstoff ruft,
Da liegst Du weit daneben...ich kenne da einen lebenslangen Sportler der sich meistens gesund ernährt hat, der bekam mit 46 beim Radfahren einen Infarkt, ist mit diesem dann noch 15km nach Hause gefahren und am nächsten Tag zu fuß in die Notaufnahme. Man wollte ihn nach EKG und dgl. eigentlich nach Hause schicken, zum Glück wurde ihm aber auch Blut abgezapft. Nach Vierstündigen Diskussionen durfte er sich dann doch ins Bett legen und auf den Herzkatheter warten. Es gibt auch eine Stoffwechselkomponente, so gesund kannst Du nicht leben, dass sie Dich nicht einholt und.man merkt vorher absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Statistik kenne ich keine dazu, aber ich kannte in unserem relativ kleinen Ort 2 verheiratete Männer, beide recht bekannt bei uns, die beim Fremdgehen einen Herzinfarkt erlitten und daran starben. War für die Witwen natürlich sehr unangenehm, für die Geliebten vermutlich auch. :lalala:

Statistik kenne ich keine dazu, aber ich kannte in unserem relativ kleinen Ort 2 verheiratete Männer, beide recht bekannt bei uns, die beim Fremdgehen einen Herzinfarkt erlitten und daran starben. War für die Witwen natürlich sehr unangenehm, für die Geliebten vermutlich auch. :lalala:
Haben die Geliebten reanimiert?

3626807-bde46f612ac72646d1d0ff72c2c4e25d.gif

Off Topic Gedöns gelöscht, und Leute, es muss doch möglich sein, dass man wenigstens im Unterforum "Gesundheit und Verhütung" eine normale Frage stellen kann ohne dass da was hineinterpretiert wird, Ratschläge erteilt werden wie ein Arztbesuch usw.,...
Es wäre schön, wenn man wenigstens hier nicht verwässert, Untergriffigkeiten austeilt und sich an die TE hält.

Danke!

Es gibt auch eine Stoffwechselkomponente, so gesund kannst Du nicht leben, dass sie Dich nicht einholt und.man merkt vorher absolut nichts.

Unmittelbar davor und danach ist der CK-MB-Wert erhöht. Bemerken, erst wenn er da ist.

Die CK-MB ist eine spezielle, gewebsspezifische Form der CK (ein sogenanntes Isoenzym), die vor allem in der Herzmuskulatur vorkommt. Bei einer Schädigung des Herzmuskels ( z.B. durch Herzinfarkt) kommt es zu einem vermehrten Übertritt von CK und CK-MB ins Blut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben