Hilfe, ich ergraue!

T

Gast

(Gelöschter Account)
gestern hat mir die frisörin ein paar graue haare ausgezupft... dabei bin ich erst 24 :shock:

das ist doch nicht normal. :confused: ich hab von natur aus dunkelschwarzes haar und daher sieht man die angegrauten strähnchen auch noch viel stärker. kann mir mal jemand ein paar tips geben, es gibt gleichaltrige frauen die mich so schon siezen :roll:

Jo mei :roll:
a leichte Pigmentstörung vielleicht gehst halt zum Hautarzt.

tommy lee , graue haare auszupfen bringt gar nix die waxen grau wieder nach, ich würde mir deswegen keine gedanken machen ich hatte die erste graue strähne auch schon mit 26 , heut bin ich 41 und zu 70 % grau , es gibt 3 möglichkeiten entweder die haare laufend nachfärben, eine glatze oder eine perücke aber ausreissen bringt gar nix

aha... ich wusste gar nicht dass der hautarzt auch ein haararzt ist - jedenfalls danke für den schnellen tip ;) :daumen:

aha... ich wusste gar nicht dass der hautarzt auch ein haararzt ist - jedenfalls danke für den schnellen tip ;) :daumen:
Ja na sicher ist dafür der Hautarzt zuständig mach dir nur keinen Stress vielleicht ist es nur eine leichte Pigmentstörung.

Ja na sicher ist dafür der Hautarzt zuständig mach dir nur keinen Stress vielleicht ist es nur eine leichte Pigmentstörung.

das wusste ich wie gesagt nicht - danke für den tip :daumen:

ich werd da die nächsten tage auf jeden fall mal vorbeischauen, sicher ist sicher. ;)

das kannst zuhause selber machen kriegst beim dm die färbemittel

da werd ich direkt mal nen abstecher machen - auch hier danke für den tip :daumen:

mfg
euer forumsgreis ;)

da werd ich direkt mal nen abstecher machen - auch hier danke für den tip :daumen:

mfg
euer forumsgreis ;)

Is jetzt nicht böse gemeint, aber achte darauf, dass edas Färbemittel graue Haare abdeckt... Auch wenns nur ein paar einzelne sind... Sonst bringt sich färben auch nix :mrgreen:

Eine Bekannte hatte das Problem, und hat sich wahnsinnig geärgert :mauer:

Glg
Sandy

hm, ich hab leider überhaupt keine ahnung wie man das zeug anwendet - wird das wie shampoo in die haare geschmiert oder wie funktioniert das? :)

Eine Bekannte hatte das Problem, und hat sich wahnsinnig geärgert :mauer:

du meinst sie hat sich "grau geärgert"? :mad:

hm, ich hab leider überhaupt keine ahnung wie man das zeug anwendet - wird das wie shampoo in die haare geschmiert oder wie funktioniert das? :)

du meinst sie hat sich "grau geärgert"? :mad:

ich empfehe dir für den anfang so eines ja. aber auch andere sind nicht schwer.

Meistens musst du 1-2 Komponenten zusammenmischen und schütteln.
Du nimmst am besten einen Kamm und trägst die Farbe Sträne für Sträne auf.
Dann lässt du das Ganze einwirken (in etwa 20-30 minuten bei den meisten Produkten) und wäscht es wieder aus -> fertig

Und noch ein "Insider" Tipp: Es ist fast immer ein Shampoo zur Nachbehandlung dabei. Verwende dieses aber erst 2 Tage nach dem färben.(auch wenn steht, dass du es gleich nachher draufgeben sollst) Wenn du es gleich verwendest, wäscht sich ein weiterer Teil der Farbe gleich wieder aus, und es kann sein, dass die Farbe schnell blass aussieht ;)

Hoffe das Hilft dir!

Und, ja grau hat sie sich geärgert. und nochmal 8 euro für eine neue "gscheite" farbe ausgeben ;)

Glg
Sandy

die haare nass machen dann das zeug auf den haaren verteilen und ca 20-30 minuten einwirken lassen (beschreibung durchlesen) nachher die haare gründlich ausspülen (das zeug brennt oft arg wenn man schlampig auswäscht)

gestern hat mir die frisörin ein paar graue haare ausgezupft

:mrgreen: gwöhn dich dran--> chemie macht sie nur noch mehr kaputt und es droht der breite mittelscheitel :shock: :mrgreen:

und im übrigen find ich biker mit langen grauen haaren ziemlich cool:cool:

solltest du echt zum ersten mal färben empfehle ich dir wirklich den hautverträglichkeistest nach gebrauchsanleitung zu machen.

Kingt vielleicht feig, aber wennst wirklich eine Allergie gegen das Zeug haben solltest, kanns auch net so gut sein!

Sandy

na das ist doch nicht schlimm
hatte die ersten weissen haare als ich 16 war.
manchmal färbe ich aber meistens lasse ich sie weiss,und bin auch erst 30.
denn wie franzl schreibt färben macht die haare noch mehr kapputt und spröde
finde graue und weisse haare an einem mann auch sehr sexy

Hmm...

Ich würde graue Haare bei mir nicht mal merken....
Färbe sie laufend..

aber es bleibt gott sei dank eh jedem selbst überlassen ;)

ja das hast du auch erwähnt aber nicht dass ich es auch toll finde.:mrgreen:
also kurzum ich schliesse mich deinen worten mal wieder an:mrgreen:

also ich werd mich da mal in ruhe mit den ganzen färbemitteln auseinandersetzen :mrgreen:

ich persönlich finde graue haare übrigens auch durchsaus sehr männlich aber nicht bei nem 24jährigen ;) das sieht halt bei mir einfach seltsam aus weil ich sehr dunkles haar und auch dunkelbraune augen hab und da ist dann einfach der kontrast zu stark :roll:

Zurück
Oben