Hirnrissige Polizeiaktion

Wenn Mensch A dem Mensch B was antut und der dann dem Mensch C ist B nun komplett auf 0?

was möchtest du damit sagen
Dass hier viele Aussagen einfach nicht angebracht sind: Student mit 33 (obwohl man es schon dreimal gesagt hat, dass es sein ZWEITES Studium ist), linker Berufsdemonstrant (einfach so hingedroschen), Besoffener zu Mittag (obwohl hingewiesen, dass in der Woche das Oktoberfest am Prater war, nur 300 m von dort entfernt) usw. usf.

Dass hier viele Aussagen einfach nicht angebracht sind: Student mit 33 (obwohl man es schon dreimal gesagt hat, dass es sein ZWEITES Studium ist), linker Berufsdemonstrant (einfach so hingedroschen), Besoffener zu Mittag (obwohl hingewiesen, dass in der Woche das Oktoberfest am Prater war, nur 300 m von dort entfernt) usw. usf.
ich bin zwar nicht deiner ansicht, aber über das alles habe ich mich nicht lustig gemacht,weil jeder mensch hat das recht so zu sein wie er sich das leben vorstellt.

Dieses Posting habe ich bereits zur Kenntnis genommen, beantwortet aber leider nicht meine Frage.
Ich will keine Details nennen, weil man heutzutage schnell eine Verleumdungsklage am Hals hat.
Dann darfst du dich nicht wundern, dass du damit Spekulationen schürst.
Fakt ist, dass er etwas gesagt hat, als die Polizei ein Auto kontrolliert hat......
.....Jetzt kann man nur diskutieren, ob man hier in Österreich GAR NICHTS sagen darf, wenn die Polizei mit irgendwas beschäftigt ist.
Wie viel Spaß würde es dir machen, wenn bei deiner beruflichen Tätigkeit herumstehende Laien deine Vorgehensweise mit vermutlich sinnbefreiten Kommentaren versehen?

Als ob das nie vorgekommen wäre.
Bin ich deswegen ausgezuckt? Nö.

Aufgabe 1 der Polizei: Deeskalierend reagieren. Wird schwer möglich sein, wenn die Aggression von ihrer Seite kommt.

Nochmals, das, was er sagte, war harmlos und hat NULL Bezug zu ihrer Arbeit.
Bitte um Verständnis, dass ich den genauen Wortlaut nicht sagen werde. Ja, ist mir klar, dass dadurch Raum für Spekulationen geboten wird.

Bitte um Verständnis, dass ich den genauen Wortlaut nicht sagen werde. Ja, ist mir klar, dass dadurch Raum für Spekulationen geboten wird.
Somit erübrigt sich mMn die gesamte Diskussion, wenn du der Einzige bist, der diese wichtigen Fakten kennt. Alles andere sehe ich als spekulativ und daher unseriös.

Ich habe vorhin meine Zeugenaussage bei der Polizei getätigt. Ich muss sie höchstwahrscheinlich beim Zuständigen nochmals machen.
Im Worst Case wirst du auch in diesem Fall der Verleumdung belangt.

Im Worst Case wirst du auch in diesem Fall der Verleumdung belangt.
Ja, gut möglich. Dennoch würde ich sagen, es ist ein Unterschied, ob man es irgendwo (Internet, Reportern, ...) oder den zuständigen Stellen sagt.
Ich denke mal kommende Woche werde ich angerufen.

Frage an die vielen Juristen hier :)mrgreen:): kann jemand wegen einer Zeugenaussage, die er nach bestem Wissen und Gewissen macht, wegen angeblicher Verleumdung belangt werden?

Weitere Frage an die Juristen (der eine ist (grad?) gesperrt): Werden seine zwei Freunde als befangen erklärt und dürfen nichts aussagen? Dann würden nur ich und der kontrollierte Autofahrer übrig bleiben, die die ersten Szenen live erlebt haben. Die anderen Menschen sind erst dann dazugekommen, als man den Krawall gehört hat. Emmerich samt seinen Frauen drin, aus dem Reinthaler-Restaurant welche usw.

Werden seine zwei Freunde als befangen erklärt und dürfen nichts aussagen?

Zwar bin ich kein Jurist, aber: Nein, das ist nicht möglich und würde der Rechtsordnung widersprechen. Befangenheit kann nur gegenüber Richtern, Rechtspflegern, Sachverständigen u.s.w. geltend gemacht werden. Diese Personen können ja einfach durch andere Personen mit gleicher beruflicher Voraussetzung ausgetauscht werden. Beim Zeugen ist das schwerlich möglich.

verleumdung verlangt das wissen, dass die eigene verdächtigung falsch ist, also antwort nein.

zur befangenheit siehe gogolores. es gibt aber zeugenentschlagungsrechte.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie begründest du diese Meldung? Sollen nur Themen erlaubt sein, bei denen alle gleicher Meinung sind?

Wie man dem Artikel entnehmen kann, ist es sein zweites Studium, das erste hat er erfolgreich abgeschlossen.

Wohl kaum, denn er kommt aus Vorarlberg.

Ersten sind wir nicht ein Du, sondern wir sind ein Paar, was hier schreibt

und warum gleicher Meinung? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das ist gemeint, wir als Paar sind dieser Meinung und nicht ,,wir" als Forum!

Verstanden!

Wenn einer Unsere Angestellten uns so Blöd kommen würde, den würden einen Monat den Hof Putzen lassen

Scheinbar, findest du es Geil, blöde Antworten zu geben, wenn ein User nicht Online ist! Du hängst bestimmt den ganzen Tag hier und wartest darauf!

Und das Letze Zitat ist mehr oder weniger aus einen Dialog enstanden und gilt als ein Scherz! Wir schätzen Menschen die Studieren!

Und Überlege dir jetzt ganz genau, wie darauf jetzt Antwortest, lasse es einfach sein!!!

Zurück
Oben