hiv infektionsgefahr bei nf?

D

Gast

(Gelöschter Account)
hey leute war heut das erstemal überhaupt bei einer professionellen und hab nf mit mundvollendung in anspruch genommen bei der ****. jetzt war ich eben so blöd und hab weder gefragt ob sie sich untersuchen lässt oder ob sie einen schein hat da (ich weiß blöde ausrede) mein hirn ausgeschaltet hat. nun meine frage: wie hoch schätzt ihr ein infektionsrisiko ein? verzweifle richtig, da heute keine aids hilfe stelle offen hat!

lg duderino

edit: entschuldigung dass ich so indiskret war und den namen genannt habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Deckel nutz gar nix. Und ein Risiko einer HIV Infektion beim nf ist nicht vorhanden.

Und ein Risiko einer HIV Infektion beim nf ist nicht vorhanden

vielleicht, vielleicht auch nicht

jedenfalls finde ich es in der heutigen zeit echt fehl am platz, hiv wo es geht(auch hier im forum! ) zu verharmlosen!

besser ein schutz zuviel als zuwenig, wenn man sicher gehen will!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das infektionsrisiko ist eher gering, ausser ihr hattet offene wunden?!
hiv kann man aber erst nach monaten im blut nachweisen, da bringt dir die aids- hilfe momentan auch nichts.
das risiko ist für sie höher (falls du hiv hättest) wenn du ihr in den mund spritzt.
lg

vielleicht, vielleicht auch nicht jedenfalls finde ich es in der heutigen zeit echt fehl am platz, hiv wo es geht(auch hier im forum! ) zu verharmlosen!

Das hat nichts mit verharmlosen zu tun, für den Mann gibt es kein Risiko einer HIV Infektion beim nf.

das infektionsrisiko ist eher gering, ausser ihr hattet offene wunden?!

Offene Wunden spielen keine Rolle.

hiv kann man aber erst nach monaten im blut nachweisen

Falsch.

das risiko ist für sie höher (falls du hiv hättest) wenn du ihr in den mund spritzt.

Das Risiko ist für sie höher. Allerdings nur dann wenn er eine hohe Viruslast (frische Infektion) hat oder sie eine an einer anderen STD erkrankt ist.

danke für die vielen antworten, aber wie es aussieht ist man sich hier wirklich keiner einhelligen meinung! naja, mir ist es auch unlogisch vorgekommen dass es ein risiko birgt passiv beteiligt zu sein (vorausgesetzt ich habe eben keine wunde auf meinem glied). die aidshilfe wien schreibt auch, dass es kein risiko beiinhaltet:

"Ist ungeschützter Oralverkehr gefährlich?
Sperma und Blut im Mund können zu einer HIV-Infektion führen. Beim Schlucken von Sperma oder Blut erhöht sich das Infektionsrisiko, da die Schleimhaut im Rachenbereich empfindlicher ist als die vordere Mundschleimhaut.
Die Person, die oral befriedigt wird, hat kein Risiko eine HIV-Infektion, da Speichel nicht infektiös ist."

quelle:http://www.aids.at/index.php?id=14#infektionswege

ob das stimmt? ich hoffe schon

ob das stimmt? ich hoffe schon

Ja es stimmt. NF ist für den Mann absolut ungefährlich.

Für die Frau besteht ein Infektionsrisiko, das kleiner ist als 0,01% sich mit dem HI Virus zu infizieren, wenn ein HIV positiver Mann in ihrem Mund ejakuliert. Kleiner deshalb, weil das Risiko so gering ist, dass es sich in Studien kaum erfassen lässt. Und auch nur dann - wie ich schon geschrieben habe - der Mann eine hohe Viruslast aufweist oder eine andere STD vorliegt.

danke vielmals für dein kooperatives verhalten Bulsara!

ich hoffe trotzdem dass ich zu den wenigen Menschen zähle, die aus ihren fehlern lernen (vorallem weil ich sonst so vorsichtig bin und mir das von heute nicht erklären kann)

lg duderino

falls es interessiert: habe heute die aidshilfe wien angerufen und mir wurde versichert es bestehe keine infektionsgefahr bei passivem oralverkehr beim mann, dazu bedürfte es wunden auf beider seiten (noch dazu meinte die auskunft, dass sie wahrsch. gar keine lust gehabt hätte und es mir hätte auffallen müssen)

lg duderino

http://www.aids-info.ch/d/uebertragung/oralverkehr.htm

Laut Aids Info Schweiz besteht auch bei passivem Oralverkehr ein gewisses Risiko:

Wenn der aktive Partner beim Oralverkehr HIV-infiziert ist, kann Blut aus seinem Mund in den Körper des passiven Oralsexpartners eintreten durchdie Harnleiterschleimhaut (die Öffnung an der Peniseichel);
die Schleimhaut an Scheide oder Gebärmutterhals bzw. Muttermund;
die Darmschleimhaut; oder
direkt über kleine Schnitte oder offene Wunden.

Laut Aids Info Schweiz besteht auch bei passivem Oralverkehr ein gewisses Risiko:

Die Seite verbreitet zumindest eine tendenziöse Darstellung des Risikos:

In einigen Fällen kam es zu einer HIV-Infektion durch aktiven Oralverkehr mit einer HIV-infizierten Person. Genaue Zahlen über die Grösse des Ansteckungsrisikos liegen nicht vor. Dennoch gibt es Anhaltspunkte dafür, dass das Risiko niedriger ist als bei ungeschütztem Anal- oder Vaginalverkehr.

Genaue Zahlen gibts deshalb nicht, weil das Risiko derart gering ist, dass es sich nicht mehr in exakte Zahlen fassen lässt. Beim insertiven Oralverkehr auf jeden Fall geringer als 0,005% wenn der Partner infiziert ist. Rezeptiver Analverkehr ist mindestens 100 mal gefährlicher. Zu schreiben, dass OV wahrscheinlich ungefährlicher ist als AV ist eine verantwortungslose Untertreibung (im Hinblick auf die Gefahren des AV)

...wie es aussieht ist man sich hier wirklich keiner einhelligen meinung...

Naturwissenschaftliche Fragestellungen werden nicht durch Abstimmungen entschieden.

Bulsara hat recht.

Alles andere ist sinnlose Panikmache.
Die AIDS Info Schweiz hätte ich für seriöser gehalten.

Die AIDS Info Schweiz hätte ich für seriöser gehalten.

Prinzipiell haben AIDS Hilfe Einrichtungen die Aufgabe, die Infektionsraten möglichst niedrig zu halten. Daher werden die Infos auf solchen Seiten tendenziell rigider sein, als es in der Fachwelt üblich ist. Das ist natürlich legitim, aber in Fällen wie der oben genannten halte ich diese überschiessende Vorsicht als kontraproduktiv, da die wirklichen Gefahren - vor allem AV aber natürlich auch GV - in einem allgemeinen Gewäsch untergehen.

aus Angst gestorben, ist auch gestorben...
Wenn ich so super ängstlich bin, wie der Kollege hier, bleib ich zu Hause und wasch mir am Tag 120 x die Hände....:mauer:

Logo kannst dich anstecken,wenn du unbemerkt irgendwo unten auch nur den hauch von einem kleinen Ritzerl hast,sie aber infiziert ist,---denke an ihren Speichel

Logo kannst dich anstecken,wenn du unbemerkt irgendwo unten auch nur den hauch von einem kleinen Ritzerl hast,sie aber infiziert ist,---denke an ihren Speichel

Gar nix passiert. Diese Überlegungen sind äusserst laienhaft.

Es gibt zwei Risikofaktoren, die für den aktiven Partner eine Möglichkeit einer Ansteckungsgefahr bedeuten: das Vorliegen einer anderen STD oder eine frische HIV Infektion mit einer damit verbundenen sehr hohen Viruslast. Der passive Partner ist keiner praktischen Gefahr ausgesetzt.

Nachzulesen unter anderem hier: Romero et al. AIDS 2002;16:1296-7

Zurück
Oben