hiv risiko

5

Gast

(Gelöschter Account)
folgendes Szenario hat sich zugetragen - gemeinsames gegenseitiges wixen mit einem unbekanntem mann.
ich wixte ihm seinen schwanz bis zum erguß und wixte dann mit derselben Hand meinen schwanz weiter, ebenfalls bis zum erguss. das Problem - ich hatte wahrscheinlich noch spermareste auf meiner Hand, als ich mir dann meinen schwanz fertigwixte....
seine Ladung ging zum größtenteil auf den boden, aber ein paar tropfen blieben wahrscheinlich auf meiner Hand.
wie schätzt ihr das Risiko dabei ein?
ich weiß dass av, gv und ov mit samenerguß weit aus riskioreicher ist.
laut aidshilfe gab es dabei ein sehr geringes risiko.
wenn man aber auf diverse andere int. seiten wieder schaut, findet man nichts darüber bzw. wird es als vernachlässigbar eingestuft.
ist jemanden von euch schon sowas passiert?
danke für eure hilfe
 
Es tut mir Leid und ist auch nicht hilfreich, aber was gibt Dir das denn wenn du das mit jemanden machst der Dir fremd ist und von dem Du nichts weisst (sexuelles Umfeld usw.)?
 
wozu einen thread öffnen! bis zu 6 monate warten, aidstest machen und schauen!
eine höher %ige antwort kann dir keiner geben!
 
folgendes Szenario hat sich zugetragen - gemeinsames gegenseitiges wixen mit einem unbekanntem mann.
ich wixte ihm seinen schwanz bis zum erguß und wixte dann mit derselben Hand meinen schwanz weiter, ebenfalls bis zum erguss. das Problem - ich hatte wahrscheinlich noch spermareste auf meiner Hand, als ich mir dann meinen schwanz fertigwixte....
seine Ladung ging zum größtenteil auf den boden, aber ein paar tropfen blieben wahrscheinlich auf meiner Hand.
wie schätzt ihr das Risiko dabei ein?
ich weiß dass av, gv und ov mit samenerguß weit aus riskioreicher ist.
laut aidshilfe gab es dabei ein sehr geringes risiko.
wenn man aber auf diverse andere int. seiten wieder schaut, findet man nichts darüber bzw. wird es als vernachlässigbar eingestuft.
ist jemanden von euch schon sowas passiert?
danke für eure hilfe
Also das Risiko denke ich ist sehr gering und zur zweiten Frage: So in der Art noch nicht passiert, aber das darfst du gerne einmal bei mir machen ;)
 
Also Karl, du hast schon gemeint das mein Beitrag so geschrieben wurde das es hierbei keine Hilfestellung von mir war?
Insofern ist die Frage entbehrlich, aber ich wollte lediglich den Grund wissen
 
Danke vorerst für die zahlreichen Kommentare.
Was ich jedoch vergessen habe zu schreiben - ich bin beschnitten und von daher hätte meine eichel sehr wohl einen kontakt mit fremden Sperma gehabt...
Und seit ihr der Meinung das sich bei Risikoeinschätzung dadurch nichts ändert....
Ja ich gebs zu dass ich im Laufe meines Lebens irgendwann mal eine leichte HIV Phobie aufgerissen habe...
 
Brauchst dich nicht fürchten. Zumindest nicht, wenns beim wixen und blasen bleibt. Und auch bei "mehr" gibt es keinen Grund sich wirklich zu fürchten. Gibt ja Schutzmöglichkeiten...
Beschnitten bzw unbeschnitten spielt da übrigens nicht viel Rolle, auch wenn man im Netz anderes findet zu diesem Thema. :)
 
Danke vorerst für die zahlreichen Kommentare.
Was ich jedoch vergessen habe zu schreiben - ich bin beschnitten und von daher hätte meine eichel sehr wohl einen kontakt mit fremden Sperma gehabt...
Und seit ihr der Meinung das sich bei Risikoeinschätzung dadurch nichts ändert....
Ja ich gebs zu dass ich im Laufe meines Lebens irgendwann mal eine leichte HIV Phobie aufgerissen habe...
Ich würde dennoch meinen - wie auch @Mitglied #416351 - dass das Risiko gleich 0 ist. Erst recht, wenn du beschnitten bist, da dadaurch die Haut deiner Eichel doch um einen Tick robuster ist, als bei unbeschnittenen...

Lg Gitti
 
@Mitglied #167441
Nachtrag:
Es gab in den 80ern oder 90ern mal das Märchen, dass eine Beschneidung vor der Übertragung von sexuellen Krankheiten schützt. Aber ganz so einfach ist es nicht sich zu schützen :D Also bleibt es ein Märchen...
Solltest du dem englischen mächtig sein:
Circumcision may not cut HIV spread among gay men

Ein ganz allgemeiner Tipp für Recherchen zu solch wichtigen Themen im Netz: vertrauenswürdige & wissenschaftliche Seiten lesen, nicht ungefiltert irgendwelchen Aussagen in Internetforen glauben :haha:
 
Brauchst dich nicht fürchten. Zumindest nicht, wenns beim wixen und blasen bleibt. Und auch bei "mehr" gibt es keinen Grund sich wirklich zu fürchten. Gibt ja Schutzmöglichkeiten...
Beschnitten bzw unbeschnitten spielt da übrigens nicht viel Rolle, auch wenn man im Netz anderes findet zu diesem Thema. :)

auf grund meiner hiv Phobie würde ich niemals av, gv ungeschützt oder ov mit spermaaufnahme im mund machen!!!
aber wie du siehst ist mir trotz meiner übervorsicht dieser fehler passiert, der hoffentlich keine Auswirkungen hat.
bezüglich der vertrauenswürdigen seiten noch - die aidshilfe stuft es als riskioreich ein, wobei es die einzigen sind....
andererseits denke ich mir, wenn die Übertragung auf diese weise so einfach möglich wäre bzw. möglich ist - dann wäre es ja fatal und die safer sex regeln müßten überarbeitet werden!!!
das die aidshilfe in dieser weise "anders" ist, weiß ich schon seit einigen jahren....
danke trotzdem nochmals für deine aufmunternden worte und ich hoffe dein Avatar bedeutet nicht das.....
 
ich bin der Meinung, dass jeder selbst verantwortlich ist für das Handeln und Tun mit dem eigenen Leben! Das schliesst auch ein, dass man die eigene Verantwortung wahrnimmt; diese Verantwortung kann man nicht abgeben an andere Menschen! Wie ich entnehmen kann hast Du für ein paar Momente Deine Freude an der Lust ausgekostet, daran hast Du uns nicht teilhaben lassen! Aber bezüglich Deiner Ängst willst Du uns mit einschliessen? Finde ich nicht Fair, ganz einfach!
Daher empfehle ich Dir die professionellen Stellen aufzusuchen, sprich AidsHilfe, und kläre es ab was Dich bewegt.
Was erwartest Du von uns, wir im Forum sind private Menschen, welche gemeinsame Freizeitgestaltung haben mit der entsprechenden eigenen Verantwortung.
So leid es mir tut, aber Dein Beitrag verunsichert und bringt nur Unruhe ins Gedankenfeld.

Wünsche Dir eine schöne Zeit lg Georg
 
lieber georg!
ohne dir jetzt nahetreten zu wollen - wir befinden uns hier in einem erotikforum und nicht in einem philosophieforum oder der gleichen, sorry.
weiters in der Rubrik Gesundheit - also in der dafür richtigen sparte...
das jeder mensch für sein handeln selbst verantwortlich ist - stimme ich dir ganz zu UND wie kommst du darauf dass ich hier die Verantwortung abgeben möchte? geht das denn so einfach?
dass ich über mein lustvolles Erlebnis nichts gepostet habe und ich anscheinend einige um ihre erotische Literatur gebracht habe, Verzeihung....
bezüglich meinen Ängsten - die kann mir keiner nehmen und es liegt mir fern diese an andere abzugeben, außer jemand möchte sie unbedingt haben....
falls jemand auf grund eines ähnlichen Erlebnis jetzt deswegen eine innerliche Unruhe bekommt, dann muss dieser eigentlich froh darüber sein, dass hier jemand dieses Thema aufwirft....
mein Beweggrund war eigentlich der, hier Erfahrungswerte zu bekommen da ich ja vielleicht nicht der einzige bin, der in so eine Situation gekommen bin.
wie in allen bereichen des lebens so auch hier - ein guter Gedankenaustausch ist mehr wert als viele glauben.....
gerade hier im erotikforum, sind alle aus dem gleichen grund hier - sex, Erotik, Befriedigung und nicht über andere zu urteilen....
so leid es mir ebenfalls tut, mein beitrag sollte nicht verunsichern sondern aufklären.
UND wenn ich jetzt dadurch Unruhe ins gedankenfeld gebracht habe, sorry aber das leben ist nun mal nicht fair....
oder direkt ausgedrückt - du musst ja nicht in jedes posting deine nase reinstecken...
wünsche dir ebenfalls eine schöne zeit
lg 5150
 
Zurück
Oben