Hiv risiko

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
ich war gestern in einem Asia Studio und hab mir nur einen ohne gummi blasen lassen.
Die Dame am Telefon meinte es haben alle eine Kontrollkarte. Da die Dame die mich bediente jedoch kein Deutsch konnte, konnte ich sie nicht fragen ob sie mir ihre zeigen kann.
Denkt ihr sind auch in den Asia Studios alle registriert ? und wie hoch schätzt ihr das Risiko bei Oralverkehr passiv (blasen lassen) ein ? steht vieles verschiedenes nämlich im Netz.
Danke euch für hilfreiche Antworten !
Lg :)

wenn ich unhöflich wäre würd ich faule sau schreiben
da ich höflich bin: in dem forum gibts einige die offensichtlich viel von der thematik verstehen und das in diesem bereich auch schon geschrieben haben, du wirst es finden.
ich würd mich eher davor fürchten eine der unfreiwilligen besucht zu haben, als mich mit hiv angesudelt zu haben

Das weiter unten kommt von RKI(Robert Koch Institut) vgl. Mit cdc in Atlanta und deren Richtlinien haben eigentlich Gültigkeit in ganz Europa

Infektionswege

HIV wird durch Blut und andere infektiöse Körperflüssigkeiten, im Wesentlichen Sperma, Vaginalsekret und den Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut übertragen. Häufigster Übertragungsweg sind ungeschützte Sexualkontakte.

Die sexuelle Übertragung kann durch Kontakt virushaltiger Körperflüssigkeit mit der rektalen oder vaginalen/ zervikalen oder der Schleimhaut von Glans Penis und Vorhaut erfolgen. Mit der Höhe der Viruslast in den Sekreten steigt die Infektiosität. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung über die oralen Schleimhäute ist sehr gering (Ausnahme: Stillen bei Neugeborenen). Schleimhautläsionen sind für eine Übertragung keine Voraussetzung, können diese aber begünstigen. Lokale Faktoren wie gleichzeitig vorliegende andere sexuell übertragbare Infektionen können sowohl die Infektiosität als auch die Suszeptibilität deutlich steigern und stellen damit wichtige Kofaktoren für eine Übertragung von HIV dar.

Und jetzt kannst du dir aussuchen ob du in
4-6 Monaten testen läßt.

Es ist schon lange Zeit zu warten vielleicht habe sie doch HIV oder Syphilis Herpes...
Na ja bei den letzten 2 stirbt man nicht so schnell. Und bei Syphilis kommt noch zu Geistes Veränderungen merkts eigentlich nicht so schnell.
Bestimmt war sie ganz gesund, sie hatte doch die Kontrollkarte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiter unten kommt von RKI(Robert Koch Institut) vgl. Mit cdc in Atlanta und deren Richtlinien haben eigentlich Gültigkeit in ganz Europa

Infektionswege

HIV wird durch Blut und andere infektiöse Körperflüssigkeiten, im Wesentlichen Sperma, Vaginalsekret und den Flüssigkeitsfilm auf der Darmschleimhaut übertragen. Häufigster Übertragungsweg sind ungeschützte Sexualkontakte.

Die sexuelle Übertragung kann durch Kontakt virushaltiger Körperflüssigkeit mit der rektalen oder vaginalen/ zervikalen oder der Schleimhaut von Glans Penis und Vorhaut erfolgen. Mit der Höhe der Viruslast in den Sekreten steigt die Infektiosität. Die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung über die oralen Schleimhäute ist sehr gering (Ausnahme: Stillen bei Neugeborenen). Schleimhautläsionen sind für eine Übertragung keine Voraussetzung, können diese aber begünstigen. Lokale Faktoren wie gleichzeitig vorliegende andere sexuell übertragbare Infektionen können sowohl die Infektiosität als auch die Suszeptibilität deutlich steigern und stellen damit wichtige Kofaktoren für eine Übertragung von HIV dar.

Und jetzt kannst du dir aussuchen ob du in
4-6 Monaten testen läßt.

Es ist schon lange Zeit zu warten vielleicht habe sie doch HIV oder Syphilis Herpes...
Na ja bei den letzten 2 stirbt man nicht so schnell. Und bei Syphilis kommt noch zu Geistes Veränderungen merkts eigentlich nicht so schnell.

also um es nochmal zusammenzufassen, ich hatte keinen risikokontakt, richtig ?

Also um kurz zu machen
Ungeschützt bei einer Prostitueten ist immer ein Risiko. Wenn die sagen das alle eine Karte haben muss nicht immer Stimmen.
Eine Kontrollkarte ist keine Garantie!(man fühlt sich besser)
Weißt ob sie top gesund war?
Aber ich kann nur das sagen was die von RKI empfehlen

und wie hoch schätzt ihr das Risiko bei Oralverkehr passiv (blasen lassen) ein

Was das HI Virus betrifft: Null.

Eine extragenitale GO könntest du dir aber uU holen.

Ungeschützt bei einer Prostitueten ist immer ein Risiko.

Ungeschützt ist IMMER ein Risiko. Egal mit wem.

Wenn die sagen das alle eine Karte haben muss nicht immer Stimmen.
Eine Kontrollkarte ist keine Garantie!(man fühlt sich besser)
Weißt ob sie top gesund war?

Der Deckel ist insbesondere deshalb kein Schutz, weil die Viruslast (und damit die Ansteckungsgefahr) bei einer frischen Infektion, die von der KU nicht erfasst wird, besonders hoch ist.

Der Deckel ist insbesondere deshalb kein Schutz, weil die Viruslast (und damit die Ansteckungsgefahr) bei einer frischen Infektion, die von der KU nicht erfasst wird, besonders hoch ist.
stimmt, aber da bei mir ja wie du sagtest kein risiko bestand, brauche ich mir bezüglich hiv dann denke ich hoffentlich keine sorgen machen.. danke für eure hilfe :)

ja aber zwecks HIV bestand doch kein Risiko, oder hab ich etwas falsch verstanden ? o_O

stimmt, aber da bei mir ja wie du sagtest kein risiko bestand, brauche ich mir bezüglich hiv dann denke ich hoffentlich keine sorgen machen.. danke für eure hilfe :)

ja aber zwecks HIV bestand doch kein Risiko, oder hab ich etwas falsch verstanden ? o_O

Ich persönlich würde mich nicht verlassen.
Bei oral geht Risiko gegen 0
Wenn andere Faktoren miteinbezogen werden sehen anders aus.
Ich gehe meistens von einen worst case szenario aus.
Für mich persönlich würde ein restrisiko bestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt da immer der Spruch ein "Wenn der Penis steht, steht das Hirn":kopfklatsch:
Warum lässt du dir einen ohne Gummi blasen, wenn du schon von Beginn an Bedenken hast????

Lg Gitti

Ich kann solche Posts einfach nicht verstehen.
Was wird damit bezweckt außer das man glaubt das eh alles ok ist? Wenn nun 10 Leute schreiben, das Risiko ist gering, heißt das nun noch lange nicht, das man sich NICHT angesteckt hat. Kann sein das vielleicht genau vor dir einer eine STI hat und nun du auch. Kann sein, dass sie neben HIV noch andere STI hat (von Maul und Klauenseuche mal abgesehen ;) ) und diese nun übertragen wurden.
Daher: Wenn man Bedenken hat, vorher Denken, Schützen und dann keine Angst haben.
Lass dich einfach in 5-6 Monaten kontrollieren, dann weißt du zu 99% ob alles ok ist.

Ich persönlich würde mich nicht verlassen.
Bei oral geht Risiko gegen 0
Wenn andere Faktoren miteinbezogen werden sehen anders aus.
Ich gehe meistens von einen worst case szenario aus.
Für mich persönlich würde ein restrisiko bestehen.
naja, eigentlich sagen alle HIV Seiten das bei Oral passiv kein Risiko besteht. Ich habe hier eigentlich gehofft das gleiche zu hören.

Was eventuell noch erwähnenswert ist, die dame hat sich nach dem BJ gründlich den mund mit eine mundwasser gespült, finde ich eigentlich sehr hygienisch und vl auch bakterien/viren - abtötend. ich hatte mich schon mal intensiv mit dem thema hiv beschäftigt und weiß eigentlich das jede findbare hiv beratungsseite im netz sagt, das bei passivem oral ohne blut im spiel kein Risiko besteht. noch dazu habe ich kein herpes oder anderes bei ihr sehen können. also ja, alles was ich wollte waren ein paar nette kommentare, nur um mich zu beruhigen, was manche auch geschafft haben. versteht mich nicht falsch ich finde eure negativen kommentare nicht schlecht, aber soweit ich es verstanden habe ist speichel nicht infektiös ! oder gibt es eine sti die den viren gehalt im speichel erhöht (oder ähnliches) ? davon weiß ich dann leider nichts, lg.

hätti wari dadi. rein stistisch kann man im lotto auch faaast nicht den jackpot knacken, solls aber auch geben. genauso selten kann einen der blitz treffen. hoppala.

wenn jetzt hier 10 sagen, du hast dir was eingefangen, und 11 sagen nein, was dann?
das ef ist kein labor, mein gutester. ebensowenig siehst du den leuten an, ob sie eine (sexuell übertragbare) krankheit haben, sofern die krankheit sich nicht im endstadium befindet (mmmh, syphilis...).

und wenn man leuten als laie eine krankheit doch ansehen sollte, dann ist man sowieso im arsch. lepra, gelbsucht und beulenpest lassen grüßen. :D

du hast die leute vom fach gehört. informieren kannst du dich auch auf den hp der aids/hiv-hilfe, whatever.

btw: nimm in zukunft präser!!!

Lass dich einfach in 5-6 Monaten kontrollieren, dann weißt du zu 99% ob alles ok ist.
Ein guter Rat. :up:
Aber gar nicht so wegen des aktuellen Anlasses. Da war das Risiko (was HIV betrifft) wirklich verschwindend gering. Sollte aber sowieso "normal" sein, außerhalb einer absolut monogamen Beziehung

Auf @Mitglied #416351 solte Mann hören!!:capito:

Russisches Roulette 5x Glück gehabt und aufgehört
Oder gleichzeitig beim ersten mal Pech gehabt

Wahre Worte von @Mitglied #75961:capito:

Ok in Normalfall bei einer gesunden topfiten und voralem Verantwortungsvollen SW die es aus Spaß macht und nicht auf Geld schaut ist risiko gegen 0! Aber in einen puff wo ev Menschenhandel mitdrin ist (China) und auf jedenfall aufs Geld geschaut (leeres Bett verdient kein Geld)wird kannst du dir das Risiko selber ausrechnen

Hoffentlich hat er jetzt kapiert und wenn nicht dann steht immer noch das Hirn :D

:rofl::rofl::rofl:
Na ob ich ein sooooooo großes Vorbild bin? Ein Engerl war und bin ich auch nicht gerade. Von nix kommt nix
:D

Bin halt auch gescheiter geworden seit meiner Diagnose. Hätte ich dieses Wissen das ich jetzt habe vorher gehabt, wär ich jetzt wohl noch negativ. Aber besser spät gelernt als nie ;)
Und zu spät isses ja noch nicht gewesen bei mir. Gleich (nur wenige Wochen) nach der Infektion die Diagnose, und gleich darauf der Therapiestart :up:

Zurück
Oben