HIV und co.

Reaktionen
454
Checks
1
Hallo Liebe Leute,

Vielleicht ist dieses Thema schon vorhanden, wenn ja tut es mir aufrichtig Leid... ;-)
... aber mich würde Interessieren wie ihr das bewerkstelligt bzw. sichergeht dass euer Partner (EF-User, Treffen außerhalb mit jemanden, One night stand, usw.) mit dem ihr Spaß haben wollt !OHNE Kondom! sei es Oral, Anal nicht körperlich krank ist?
Geht ihr einfach ein Risiko ein? Oder doch nur geschützt und auf den Spaß verzichten? Näher kennenlernen?

Freu mich auf Antworten,

Liebe Grüße

In einer neuen Partnerschaft mache ich es so, dass wir nach ca. zwei Monaten zum Test gehen, Aidshilfehaus am Gürtel. Und danach Pimpern ohne Gummi.
Natürlich kannst damit kein eventuelles Fremdgehen während der Beziehung verhindern, also 100-%-igen Schutz gibt's nicht.

Genau so mache ich das auch. In der Partnerschaft einfach einen Test und gut ists. Außerhalb nur mit Gummi, vor allem da ich mir keine Hormone reinschmeiß.

Solange sich auch der Partner daran hält, aber wo hast diese Sicherheit heutzutage schon.

Danke für den threat. Ich habe auch das Gefühl das HIV in der täglichen Wahrnehmung nicht mehr so präsent ist (vl. durch Ebola und andere Schreckgespenste in der Öffentlichk. abgelöst worden).
Die Gefahr ist aber immer vorhanden und ich denke auch nicht zu unterschätzen.
Die Vorredner zeigen aber auch, dass das Thema mit gummi ganz gut in Griff ist.
Mach mir nur Sorgen über die Jugendlichen, welche die Gefahr nicht nicht so miterlebt haben wie wir. Ob die Schulen das so mitgeben können, mag ich zu bezweifeln.
fix ist - ohne gummi nur nach test.

unsicher bin ich mir aber bei Folgendem: Lecken/Blasen....macht Ihr das auch erst nach dem Test?

Besteht ein Ansteckungsrisiko beim Oralverkehr?

Mann wird befriedigt, Frau wird befriedigt: NEIN. Dabei besteht für den passiven Partner/die passive Partnerin kein Ansteckungsrisiko, da er/sie nur mit dem Speichel der Partnerin/ des Partners in Berührung kommt. Im Speichel ist die Virenkonzentration zu gering, als dass es zu einer Infektion kommen könnte.
Mann befriedigt Frau, Frau befriedigt Frau: JA. Studien weisen darauf hin, dass Scheidenflüssigkeit im Mund für eine HIV-Infektion nicht ausreicht. Trotzdem besteht theoretisch die Möglichkeit einer HIV-Übertragung. Ein reales Ansteckungsrisiko ist dann vorhanden, wenn Menstruationsblut auf die Mundschleimhaut gelangt.
Mann befriedigt Mann, Frau befriedigt Mann: JA. Ein Risiko ist dann vorhanden, wenn im Mund des Partners der Samenerguss erfolgt oder wenn Samenflüssigkeit geschluckt wird.

Quelle: http://www.aidshilfen.at/sie-haben-fragen-wir-haben-antworten

Ich persönlich bin aber auch in diesem Bereich eher übervorsichtig und blase nur mit Gummi (bevorzugt mit Geschmack ;) ).

/edith findet allerdings, dass diese Seite das Risiko paradoxerweise eher herunterspielt. Man braucht sich ja bloß in die Wange gebissen oder Zahnfleischbluten zu haben, schon hat man eine "Wunde" im Mund, die das Risiko potenziert. Auch könnte man aufgrund des dort Geschriebenen auf die Idee kommen, dass sich Männer eigentlich beim GV kaum anstecken können - auch ungeschützt (von wegen Fläche, Schleimhaut etc.), was natürlich ein Blödsinn ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Du kein Blut schmeckst, wird es durch den Speichel verdünnt.

Auch beim Schlucken einer Frau passiert nicht viel, sofern man wirklich sofort schluckt. Die Hohe Virenlast im Sperma wird durch den Speichel ziemlich verdünnt.

Anales ist sehr riskant wegen der Gefäße, die bei der Penetration platzen und vaginaler Verkehr führt nur in einem Drittel der Fälle zum Infekt mit HIV.

Also, nur Orales ohne Gummi.

Zahnfleischbluten oder in die Wange gebissen ist etwas ganz anderes. Extremes Zahnfleischbluten ist ein Risiko, das andere aus venerologischer Sicht nicht. Es wird extrem verdünnt durch Speichel.

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du kein Blut schmeckst, wird es durch den Speichel verdünnt.

Auch beim Schlucken einer Frau passiert nicht viel, sofern man wirklich sofort schluckt. Die Hohe Virenlast im Sperma wird durch den Speichel ziemlich verdünnt.

Anales ist sehr riskant wegen der Gefäße, die bei der Penetration platzen und vaginaler Verkehr führt nur in einem Drittel der Fälle zum Infekt mit HIV.

Also, nur Orales ohne Gummi.

Zahnfleischbluten oder in die Wange gebissen ist etwas ganz anderes. Extremes Zahnfleischbluten ist ein Risiko, das andere aus venerologischer Sicht nicht. Es wird extrem verdünnt durch Speichel.

dem ist an und für sich nichts mehr hinzu zufügen außer, dass eine frische wunde die blutet auch eher eine schlechte eintrittspforte ist.zahnfleischbluten reicht nicht aus, wobei die wunde eines frisch gezogenen zahn doch!

Wie oft lässt Du Dir von einer Frau/ einem Mann einen blasen, der am Zahnarztstuhl sitzt? Wenn man zwei Stunden nach der Behandlung eh nichts essen darf...

Jeder McDonald's- Besuch ist ärger. Manche spucken aus Frustration auf Hamburger und wenn die Person Herpes oder Syphilis hätte bestünde hier eine wesentlich größere Gefahr...

An Hypochondrie muss man jetzt auch nicht umbedingt leiden :) Gummi und oraler Sex ohne und du kannst Dir zu 99% von keiner/keinem was fangen.

Jeder McDonald's- Besuch ist ärger. Manche spucken aus Frustration auf Hamburger und wenn die Person Herpes oder Syphilis hätte bestünde hier eine wesentlich größere Gefahr...
gek.

:shock:.....weißt du das oder nimmst du das an? Ist das dort so üblich:shock: ( habe ich so aus deinem posting halt verstanden ), oder Einzelfälle?.......das kennt man schon von Wiener Kaffeehäuser, wenn der Gast unfreundlich war, aber "üblich"!?:fragezeichen:....Was können die Kunden dafür? :lehrer:Bringen Geld&unterstützen damit ihren doch freiwillig ausgesuchten Arbeitsplatz. Zusammenhang?:hmm:......bin schon ab und zu dort und daher diesbezüglich "wißbegierig":lol:....

Ja, gab in Kassel einen Fall, wo ein an Syphilis Erkrankter seinen Ärger im MacDonald's so kundgetan hat. Das passiert so oft, hast das sicher unwissentlich schon 100 mal erlebt, auch in anderen Restaurants oder Cafés.

Ich mag Deine Signatur :)

Ein reales Ansteckungsrisiko ist dann vorhanden, wenn Menstruationsblut auf die Mundschleimhaut gelangt.
Mann befriedigt Mann, Frau befriedigt Mann: JA. Ein Risiko ist dann vorhanden, wenn im Mund des Partners der Samenerguss erfolgt oder wenn Samenflüssigkeit geschluckt wird.

In beiden Fällen besteht praktisch kein Infektionsrisiko.

Eine Ansteckungsgefahr ergibt sich in erster Linie durch das Vorliegen einer anderen STI.

Schlucken ohne Spermaspielchen innerhalb von wenigen Sekunden ist kein Risiko! Es kommt nur kurz mit der Schleimhaut in Kontakt, zu kurzfristig ist der Kontakt mit dieser, wodurch das über die Speiseröhre n den Magen gelangt. Im Magen wird es zersetzt und in der Speiseröhre passiert nichts, da keine Schleimhaut vorhanden.

Glaubst Du wirklich, dass 70% der SWs das Risiko eingehen würden, wenn ein Echtes Risiko bestünde? :)

Zweng und Zvü is Norrnzü ;) Ganzkörperkondom und Quarantäne ist genauso dumm :) Einfach Blasen/ Lecken ohne, Rest mit. Wie oft siehst Du in den Clubs Fremde miteinander küssen. Was wäre, wenn er/sie Syphilis hätte? Küsst Du jetzt nur noch mit Lecktuch und Mundschutz?

Zurück
Oben