hochwasser touristen

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Reaktionen
256
Checks
1
heute die ersten Touristen mit cam gesehen die Hochwasser anschauen müssen!
verstehe einfach den reizt am leid anderer

hmm; die frag ist handelt es sich dabei um das leid der anderen oder ists ein betrachten eines naturspektakels?

ich werd heute in die freudenau zum kraftwerk fahren und wasser schauen. ich seh das als naturschauspiel wie z.b. eine mondfinsternis.
in ein überschwemmungsgebiet wo es häuser wegreisst würd ich nicht fahren; da steht man maximal den helfern im weg.

Kann ich auch nicht verstehen, die sollen hinfahren zum Helfen. Ansonsten hat da keiner was verloren. Mir gehen auch die ganzen Politiker auf den Geist die da versuchen ins Rampenlicht zu kommen, bzw. sich als Krisenmanager aufzuspielen um Wählerstimmen zu bekommen. Die halten die Leute vor Ort von der Arbeit ab, binden Sicherheitspersonal etc. Also Politiker: Schickt lieber Kohle und bleibt selbst zu Hause !!!

Kann ich auch nicht verstehen, die sollen hinfahren zum Helfen. Ansonsten hat da keiner was verloren. Mir gehen auch die ganzen Politiker auf den Geist die da versuchen ins Rampenlicht zu kommen, bzw. sich als Krisenmanager aufzuspielen um Wählerstimmen zu bekommen. Die halten die Leute vor Ort von der Arbeit ab, binden Sicherheitspersonal etc. Also Politiker: Schickt lieber Kohle und bleibt selbst zu Hause !!!

prinzipiell gebe ich dir ja recht, aber sich ein bild vom ganzen ausmaß zu machen steht einigen doch wohl zu? gelder werden wie immer fließen, um sofort zu helfen. das war immer so, wird so sein und ist auch gut so.
verstehen kann ich das affentheater um die deutsche kanzlerin überhaupt nicht. als der stimmenfänger schröder mit gelben gummistiefeln
auf diese art und weise auf stimmenfang ging und die wahl so gewann, klatschten all die leute, die jetzt den finger erheben :kopfklatsch: :mauer:

Ich wohne im Pinzgau, da sieht es auch schlimm aus, es kommen immer nur einige Autos nach Zell am See und einige hinaus. Es ist schon schrecklich wie die Natur sich rächen kann.

Es ist schon schrecklich wie die Natur sich rächen kann.

welche rache? flüsse sind schon immer über die ufer getreten und ein dass ein abgeholzter hang abrutschen kann ist nicht wirklich eine überraschung so tragisch die einzelschicksale auch sind.

gestern im radiointerview ein feuerwehrmann der bei einer neubauhaussiedlung stand sinngemäss "das sind alles neue häuser die nach dem letzten hochwasser 2002 gebaut worden sind und schonwieder steht alles unter wasser". sorry, aber bitte WER baut in ein erwiesenermaßen gefährdetes gebiet?

Schaulust findet man immer wieder: zum Beispiel der Stau auf der gegenüberliegenden Fahrbahn bei einem Unfall auf der Autobahn.

aber bitte WER baut in ein erwiesenermaßen gefährdetes gebiet?

Wir kommen damit zu einem Problem, das gerne übersehen wird. Vor allem in den Debatten über vermehrten Wohnbau. Geeignetes Baugelände wird langsam, aber sicher einem Mangelgut.

So lange die Einsatzkräfte oder sonst wer nicht behindert werden bei ihrem Einsatz, kann jeder Hochwasser schauen fahren, wie er will.

Nur gibt es halt dann wieder diejenigen, die es hautnah erleben möchten - so wie auf einem Video, das momentan auf Facebook rundum gehen dürfte - wo zwei Jugendliche in Linz zu einer Parkbank waten, die schon bis zur Oberkante im Wasser steht, und es sich á la Sonnenschein darauf gemütlich machen. Oder andere Schaulustige, die bis zu den Oberschenkeln im Wasser herumspazieren, um möglichst hautnah am Geschehen zu sein. Dass das eventuell wieder Rettungseinsätze nach sich ziehen kann, das bedenken wahrscheinlich die wenigsten.

hochwasser touristen
die hat es immer gegeben, wird sie auch weiterhin geben, ich habe die hochwässer 1999/2002 u. 2005 hautnah miterlebt, was mich bei diesen einsätzen am meisten gestört hat, dass erstens diese schaulustigen überall im weg waren und zweitens dass sie sich fallweise in absolute lebensgefahr begeben haben,

Wir kommen damit zu einem Problem, das gerne übersehen wird. Vor allem in den Debatten über vermehrten Wohnbau. Geeignetes Baugelände wird langsam, aber sicher einem Mangelgut.

geh bitte; grad am land nicht. da kost der baugrund einen bettel.
in grosstadtnähe siehts anders aus aber selbst dort wird fleissigst umgewidmet im speckgürtel.

in grosstadtnähe siehts anders aus aber selbst dort wird fleissigst umgewidmet im speckgürtel

Ich weiss es aus Klosterneuburg,
dort ists schwer,
eine Versicherung zu finden ;)
dann darf man sich nicht wundern :hmm:

Ich weiss es aus Klosterneuburg,
dort ists schwer,
eine Versicherung zu finden ;)
dann darf man sich nicht wundern :hmm:

logisch; versicherer gehen nach dem offiziellen hochwasserplan und wennst dort drinnen bist, dann wirst nicht versichert.

Die Depperten sterben halt nie aus :!:
Ich kenne das vom vergangenen Winter als wir hier oben mehr als gebeutelt waren,
wahrscheinlich müssen solche Menschen erst einmal selbst in eine existenzgefährdende
Situation geraten um zu erkennen was LEID und GEFAHR bedeutet :!:

ich hab absolut kein verständnis für diese gaffer...die nebn der schutzmauer mit ihren kindern spazieren.....überhaupt wenn die feuerwehr und polizei warnt,,das es nicht sicher is,obs dem druck standhält..das is für mich reine blödheit schon
viele haben die existenz verloren...das eigene haus......viele san jetzt nu unter wasser .......mithelfen aber ned mitgaffen wär gscheiter

die meisten haben dann eh zwei linke und sind nicht einmal zum sandsackbefüllen zu gebrauchen ;)

flüsse sind schon immer über die ufer getreten und ein dass ein abgeholzter hang abrutschen kann ist nicht wirklich eine überraschung so tragisch die einzelschicksale auch sind.

gestern im radiointerview ein feuerwehrmann der bei einer neubauhaussiedlung stand sinngemäss "das sind alles neue häuser die nach dem letzten hochwasser 2002 gebaut worden sind und schonwieder steht alles unter wasser". sorry, aber bitte WER baut in ein erwiesenermaßen gefährdetes gebiet?

Flüsse die mit hohem Aufwand "reguliert" bzw begradigt werden inklusive Entfernungen von Auslaufgebieten. Fehler die jetzt mit sehr hohen finanziellen Aufwand rückgebaut werden müssen.
Viele Gemeinden widmen solche Gründe in Bauland um und später wenn die Häuser dort stehen kommt die Bedenklichkeit von der Landesseite.