E
Gast
(Gelöschter Account)
bei uns sind am samstag, 4 wildwasserpaddler, mitten durch den ort
Bei denen haltet sich mein Mitleid in Grenzen,
wenns SOS funken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bei uns sind am samstag, 4 wildwasserpaddler, mitten durch den ort
Vor allem jene Häuslbauer, die NACH der Hochwasserkatastrophe von 2002 sich in gefährdeten Gebieten ansiedelten.
Haben schon begonnen alles mitzunehmen, echt Frechheit das ganze... In Wien, Copa Cagrana:
das kann ich so nicht ganz stehen lassen, die grund situation ist am land eine total andere, hier kämpft die landwirtschaft um jeden m², viele landwirtschaftliche gründe die gleichzeitig als bauland gewidmet waren (wurden), sind verkauft worden, wie, das grenzt teils an kriminelle machenschaften, aber das ist nicht thema ich weiß, wenn in unserer gemeinde (knapp 1000 einwohner) ein grund von privat verkauft wird, dann kostet der m² zwischen € 120,00 und je nach lage € 150,00, so nun will eine junge familie die in ihrer heimat gemeinde wo sie geboren sind, bleiben will, einen grund mit diesen preisen kaufen, vielleicht schaffen sie das noch, aber dann wirds eng, sehr eng, ich kann die sache halt nur von meiner sicht, auf dem land bzw. am berg beschreiben,geh bitte; grad am land nicht. da kost der baugrund einen bettel
Haben schon begonnen alles mitzunehmen,
"Plünderei" in Österreich,
finde das nur zum
ich bin kein amerika fan, aber dort ist für solche fälle die nationalgarde zuständig, ich finde diese plünderei und alles was mit ihr zusammenhängt schäbig und äußerst verwerflich, solche typen gehören in den steinbruch um uferbefestigungen aus dem fels herauszuklopfen,
schlimm für die betroffenen, aber was ich ned versteh: die saufen regelmässig ab und statt das in der trockenzeit dazwischen 'nen g'scheiten hochwasserschutz bauen, wartens bis wieder absaufen und jammern dann wieder. und für leute die sich bewusst neu in hochwassergebieten ansiedeln fehlt mir jegliches mitleid.
im prinzip samma selber schuld....weil ma alles und jedes verbauen..
das sich viele in hochwassergebieten ansiedeln,versteh i a ned ganz..kanns nur mitn niedrigen grundpreis erklären
Heute Nacht sollte in Wien kommen, halten wir die Daumen dass nichts passiert
ich bin kein amerika fan, aber dort ist für solche fälle die nationalgarde zuständig, ich finde diese plünderei und alles was mit ihr zusammenhängt schäbig und äußerst verwerflich, solche typen gehören in den steinbruch um uferbefestigungen aus dem fels herauszuklopfen,
Bin in meinem Job dzt. in Pause,
beneide meine Kollegen nicht
schau ma mal Freitag Abends
Heut lese ich in den "Salzburger Nachrichten", dass in Dresden Gaffer, die die Rettungskräfte behindern, mit 1000 Euro Strafe belegt werden.
Was auf keinen Fall vergessen werden sollte: Solidarität ist angesagt. Und dazu braucht es mehr als nur Politiker in Gummistiefeln.
Ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, dass nach dem Hochwasser 1965 ein zeitlich befristeter Zuschlag zur Lohn- und Einkommensteuer eingehoben wurde. Das getraut sich natürlich kurz vor einer Wahl kein Politiker auszusprechen.
Ich bin der Meinung, daß alle die, welche zum Gaffen ins Hochwassergebiet fahren zum Helfen verdonnert werden sollten.
Eine ausreichend bemessene "Spende" bringt mehr. Beim Helfen stehen sie ja nur im Weg und außerdem wartet Mutti daheim schon mit dem Grießkoch.
kannst du deine lauwarmen scherze für dich behalten....bei uns im nachbarort arbeiten ca. 500 freiwillige an der Aufräumung, und des bis zum umfallen.....
arg
Ich bin der Meinung, daß alle die, welche zum Gaffen ins Hochwassergebiet fahren zum Helfen verdonnert werden sollten.