hochwasser touristen

und ich hab im jahr 2002 auch das hochwasser im haus gehabt..und es wurde wirklich genug bezahlt...die soforthilfe war gleich da...

Da warst eher die Ausnahme,
bei uns im Weinviertel damals hörte man anderes...:hmm:

bei uns im Weinviertel damals hörte man anderes..
Bei uns im südlichen NÖ funktionierte 2002 die Soforthilfe über die (rote) Gemeinde und dem (schwarzen) Land sofort und völlig unbürokratisch.

bei uns im Weinviertel damals hörte man anderes...:hmm:

naja..die leute erwarten teilweise,das sie alles wieder ersetzt bekommen,,das is a ding der unmöglichkeit..ich finde,das österreich sich da schon sehr bemüht

und ich hab im jahr 2002 auch das hochwasser im haus gehabt..und es wurde wirklich genug bezahlt...die soforthilfe war gleich da...von den versicherungen das geld ebenso....

Gratuliere, dann warst du eine von den Glücklichen.

Von einem entfernten Bekannten von mir ist das Haus 2002 auch "abgesoffen". Schaden ca. 80.000 €, gezahlt wurden 15.000.

Gratuliere, dann warst du eine von den Glücklichen.

Von einem entfernten Bekannten von mir ist das Haus 2002 auch "abgesoffen". Schaden ca. 80.000 €, gezahlt wurden 15.000.

dann war er unterversichert..anders kann i ma des ned vorstellen...

ich finde,das österreich sich da schon sehr bemüht
ICh finde auch dass die Politik in Ö (egal welcher Farbe) hier sehr bemüht ist............bisserl komisch finde ich nur dass eine EU Milliarden den Banken nachschiesst und den europäischen Hochwasserländern erst 2014 Geld geben kann, da angeblich kein Geld vorhanden ist.

wie gesagt ,ich bin politisch eher a hinterwäldler:mrgreen:
i hab keine ahnung ,wieso das so is:hmm:

ein kollege hat heut erzählt (er ist selber betroffen gewesen, aber "nur" mit wasser aus einem altarm der donau), dass sich nachbarn aufgeregt haben wegen hochwasser usw. u er meinte nur: seits doch ruhig, ihr habts alle gewusst, dass ihr in einem hochwassergebiet baut u habt auch noch wenig geld für die gründe bezahlt, also raunzt nicht so herum.
mich würde ja interessieren wieviele leute wussten, dass sie in einer roten zone bauen? u wieviele bürgermeister einmal ihren mann/frau stehen u zugeben, dass sie sch...e gebaut haben u diese zonen umgewidmet haben, nur weils geld in der gemeindekasse gebraucht haben?

nachsatz: in der wachau werden die mobilen wände nur so wachsen u unterhalb werdens dann alle ersaufen. :) bald werden die wiener am handelskai wieder das wasser stehen haben. verbauen wir nur alles schön u schon kann das wasser nirgends mehr raus.

Ein Metzger in Döbeln wurde von der Versicherung 2002 auch vollkommen unbürokratisch geholfen. Sie machten eine Schadenschnellaufnahme und stellten einen Scheck über 32T Euro aus und verlangten gleichzeitig das er keine anderen Ansprüche gegenüber der Versicherung geltend macht.

Der komplette Schaden betrug nach der kompletten Bestandsaufnahme rund 459T Euro. Er musste Kredit aufnehmen um das Geschäft wieder ins Rollen zu bringen. Jetzt war er beim Hochwasser wieder dabei ....

nachsatz: in der wachau werden die mobilen wände nur so wachsen u unterhalb werdens dann alle ersaufen. :) bald werden die wiener am handelskai wieder das wasser stehen haben. verbauen wir nur alles schön u schon kann das wasser nirgends mehr raus.

da hast recht..nur lebt die wachau mit den hochwassern schon immer...2002 wurde aber gänzlich alles überschwemmt..das wasser war noch nie so hoch....
deswegen wurde ein mobiler hochwasserschutz gebaut..der sich in diesen jahr bezahlt gemacht hat...die kleinen überschwemmungen jedes jahr machen der wachau normalerweise nichts

Ein Metzger in Döbeln wurde von der Versicherung 2002 auch vollkommen unbürokratisch geholfen. Sie machten eine Schadenschnellaufnahme und stellten einen Scheck über 32T Euro aus und verlangten gleichzeitig das er keine anderen Ansprüche gegenüber der Versicherung geltend macht.

Der komplette Schaden betrug nach der kompletten Bestandsaufnahme rund 459T Euro. Er musste Kredit aufnehmen um das Geschäft wieder ins Rollen zu bringen. Jetzt war er beim Hochwasser wieder dabei ....

Jössas, da bist du im wahrsten Sinne eine arme S..!

noch was: was auch super ist, dass die staubecken der donaukraftwerke alle blitzeblank sauber sind, weil die schleusen ja auf durchzug gestellt werden mussten. die orte darunter haben als dank dafür meterhoch den schlamm u den besten dünensand. brauch da nur an meinen kollegen denken, der heut in kritzendorf vor der schlammmauer in kritzendorf am radweg gestanden ist

Im EU - Katastrophenfonds sind kaum Mittel, um den Hochwasseropfern beizustehen. Wenn europäische Solidarität so ausschaut, dann wird die Bereitschaft der Deutschen, Österreicher und Slowaken zum Geldversand in den Süden bald stark abnehmen.

Im EU - Katastrophenfonds sind kaum Mittel, um den Hochwasseropfern beizustehen. Wenn europäische Solidarität so ausschaut, dann wird die Bereitschaft der Deutschen, Österreicher und Slowaken zum Geldversand in den Süden bald stark abnehmen.

Nicht erst seit dem Hochwasser.

Was mir persönlich absolut nicht gefällt sind jetzt die vielen sierigen Ä*****, welche sich um horrende Geldbeträge / Stunde zur Mithilfe anbiedern. Die haben nicht mal den Ansatz von Scham und auch kein Problem damit, dir das Letzte oder gar das sogenannte Weiße aus den Augen zu holen. Das hat mit Solidarität und Hilfsbereitschaft absolut nichts mehr zu tun, wenn man sich am Unglück anderer auch noch bereichern möchte. So geschehen in Orth a.d. Donau, als ich einer geschädigten Arbeitskollegin persönlich beim Aufräumen helfen durfte. Dachte zuerst an einen ungenierten schlechten Scherz als die Ostblockprinzen vor uns standen, aber nein, diese Rattler meinen das auch noch ernst. Wenn du da nicht ruhig bleibst erschlägst du sie im Affekt mit dem Spaten und gebahrst sie auf - an Ort und Stelle. In Hainburg kam es vereinzelt zu Plünderungen, aber bei uns gibt`s ja sowas nicht. Da berichtet man unter verdeckter Hand lieber von gelegentlichen, unrühmlichen Diebstählen. Hätte ich einen davon erwischt, mit seinen Eiern hätte ich ihn stranguliert. Dagegen sind die dümmlichen Deix-Figuren, die Hochwasser schauen kommen, dämliche Pic`s mit ihrem Streichelhandy machen und dir nur blöd im Wege stehen in Relation gesehen ein Lercherlschaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: