Hochwertige BDSM Produkte, wo kaufen?

Mitglied #328464

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4020)
Reaktionen
315
Hallo, ich hab auch oft probiert, solche Fixier- und Fesselsets zu kaufen. Ist aber fast immer bei der Anwendung an 2 Dingen gescheitert.
1. das "Ledermaterial" ist nicht zugstabil, dh es dehnt sich aus bzw. reisst irgendwann sogar, wenn sub sich mal wirklich dagegenwirft.
2. die Nieten oder verschlüsse reissen aus und lassen sich ganz selten nachhaltig reparieren.
Meine Lösung war dann irgendwann auf Selbstbau umzusteigen. Das Material dafür ist fast immer das selbe:
- Gurtband Meterware von 2cm bis 5 cm (sehr billig).
- sogenannte D-Ringe als flexibler und zugfester Verschluss (kannst Du dich noch an diese D-Ring-Gürtel in den 80ern erinnern?). das hält.
- Metallringe in div. Stärken aus dem Baumarkt.
- Nadel und Faden um die Gurte um die div. ringe zu befestigen: Gurt einfach umschlagen und zusammennähen.
Das Ergebnis kann genauso professionel aussehen, ist jedenfalls zugstabil und sollte doch mal was reißen kannst Du es selbst reparieren.
Übrigen: die käuflich erwerblichen Produkte bieten viele Anregungen und man kann fast alles nachbauen. Vom Fesselset bis zur verstellbaren Liebesschaukel.
Außerdem find ich es sehr geil mir vorzustellen, wie ich das dann anwende und mir kommen dabei oft Ideen, die es nicht köuflich zu erwerben gibt.
Have fun mit DIY!

Man kann online ein Bett oder eine Couch kaufen. Man kann online BDSM Spielzeuge kaufen. Aber es ist ein Risiko. Bei uns in Hamburg gibt es einen Shop. Boutique Bizarre. Riesengroß, riesige Auswahl. Er ist sehr beliebt, beim Betreten muss man einen Euro zahlen, weil viele nur gucken. Dort kaufen wir. Speziell Fesselspiele Zubehör muss man ansehen, anfassen, anprobieren. Sonst kann sich die gefesselte Person oft leicht befreien, das macht dann keinen Spass. Bevor ich etwas online kaufen würde, bleibe ich lieber bei Kabelbinder. Einfach, billig, unmöglich sich zu befreien.

Tip. Guckt ob es bei euch in der Nähe ein BDSM Studio zum privaten mieten gibt. Wir mieten das La Cachette in Winsen Luhe. Einfach der Hammer. cachette-rouge.de

Hallo, ich hab auch oft probiert, solche Fixier- und Fesselsets zu kaufen. Ist aber fast immer bei der Anwendung an 2 Dingen gescheitert.
1. das "Ledermaterial" ist nicht zugstabil, dh es dehnt sich aus bzw. reisst irgendwann sogar, wenn sub sich mal wirklich dagegenwirft.
2. die Nieten oder verschlüsse reissen aus und lassen sich ganz selten nachhaltig reparieren.
Meine Lösung war dann irgendwann auf Selbstbau umzusteigen. Das Material dafür ist fast immer das selbe:
- Gurtband Meterware von 2cm bis 5 cm (sehr billig).
- sogenannte D-Ringe als flexibler und zugfester Verschluss (kannst Du dich noch an diese D-Ring-Gürtel in den 80ern erinnern?). das hält.
- Metallringe in div. Stärken aus dem Baumarkt.
- Nadel und Faden um die Gurte um die div. ringe zu befestigen: Gurt einfach umschlagen und zusammennähen.
Das Ergebnis kann genauso professionel aussehen, ist jedenfalls zugstabil und sollte doch mal was reißen kannst Du es selbst reparieren.
Übrigen: die käuflich erwerblichen Produkte bieten viele Anregungen und man kann fast alles nachbauen. Vom Fesselset bis zur verstellbaren Liebesschaukel.
Außerdem find ich es sehr geil mir vorzustellen, wie ich das dann anwende und mir kommen dabei oft Ideen, die es nicht köuflich zu erwerben gibt.
Have fun mit DIY!

Ich werd im Baumarkt in der Abteilung für Gurte, Seile, Ketten und Zubehör immer ganz wuschig :mrgreen:

Wir, also eigentlich mein Mann ist da auch sehr kreativ, unsere Sachen sind selbst gemacht, extra angefertigt oder gekauft und passend ergänzt oder umfunktioniert.

Hallo, ich war grad auch der suche nach so etwas --> JieBuJuan Bondageset Fessel Set, BDSM Fesseln Handschellen Für Frau Fesseln für Paare Extrem Sex mit Handschellen und Oberschenkelbundgurten Leder Dessous Frauen SM Cortex Set für Anfänger und Erfahr : Amazon.de aber bei keinem der Produkte sind die Bewertungen wirklich überzeugend.

gibts irgendwelche (online) Shops die sowas in besserer Qualität anbieten?

E: ich hab unter anderem bei Orion, und Amorelie gesucht

Kann dir die Firma darktoyyyz empfehlen....siehe Online-Shop

Kauf dir qualitativ gute Gurte für die Handgelenke. Gibt es als Fixiergurte aus dem medizinischen Bereich. Die kannst du dann bondagemäßig mit einem Baumwolleseil so fixieren wie bei dem Set von Amazon. Du bist damit auch flexibler in der Art der Fixierung.

aber mit Gurtband meinst du welche aus Textil, kein Leder, oder?
Hi, ja mit Leder meine ich gewebtes Gurtband, du kennst Das vielleicht von so Koffergurten oder von Spanngurten. die dehnen sich nicht wenn man dran zieht. Leder ist da zwecklos, weil es sich eben ausdehnt.
Wenn Du nur Fesseln für Hand und Fussgelenke benötigst, kann du z.B. einfach ca. 1 m Gurtband (ca 4-5 cm breit) abschneiden, dann die Enden mit einem Knopf zusammenbinden und dann eine doppelte Schlaufe machen (hoffe, du weißt was ich meine). Dann ein Seil durch und fixieren wie du es brauchst. Natürlich wirds mit D-Ringen schöner. Aber es nutzt dir das optisch geilste Ledermanschetten Ding nix, wenn die vorgestanzten Löcher nur alle 4 cm sind und somit für sub zu eng oder zu weit sind. Sei kreativ und bastle selbst, dann wird es immer ganz genau so wie du es haben willst. Und wenn nicht, musst du nacharbeiten.
Was willst Du eigentlich genau machen? oder wofür soll es genau sein? Vielleicht hab ich ja noch konkrete Tips, wenn Du genau erklärst, was du damit anstellen willst. LG G.

Nein, nix konkretes geplant, ich bin mit meinen - echten - Lederfesseln eh zufrieden, die dehnen sich nicht...
Aber diese Gurtbänder - habe ich immer von Baumarkt-Spanngurten mit Ratsche genommen - habe ich zum Aufhängen genutzt, bei deren Reißfestigkeit ist man da auf der sicheren Seite ;-)

Ist eigentlich egal wo man im Internet bestellt, zu 99% kommt alles aus China, wirklich hochwertig ist da nicht viel, wobei ich aber auch nicht alle Produkte schlecht reden will. Man sollte eben seine Qualitätsansprüche genau prüfen und auch die Notwendigkeit der Materialien hinterfragen. Wenn man etwas sehr hochwertiges will kann man nur das Glück haben das jemand kleine Serien davon in Europa (bei BDSM oft in England) anfertigt oder man lässt es eben als Auftragsarbeit anfertigen.

Als Beispiel Handschellen. Kann ich die Ebay, Orion, Eis, Amazon und Co. Billigdinger verwenden, natürlich und nicht jeder wird sich davon befreien können. Kann ich die mit Kraft durchbrechen, ja. Also müsste man schon Profihandschellen ordern, die kosten dann aber wesentlich mehr. Und wenn die dann noch nach SM Szene und nicht nach Pozilei aussehen sollen kann man eigentlich nur welche anfertigen lassen.

Der Heimwerker kann sich da natürlich austoben, aber hautverträgliche Materialien wachsen eben auch nicht immer im Baumarkt, also erfordert es doch immer einiges an Investition. Grundsätzlich würde ich mir erst einmal das Standardzeug aus den üblichen Shops kaufen und wenn etwas wirklich zusagt kann man nach hochwertigen Alternativen sehen. Das ist dann wie bei einem Fahrrad, man kommt meistens mit einem Serienmodell auf den Geschmack und Jahre später baut man ein eigenes auf.

Das idente Fesselset (gleicher Hersteller) von Amazon wird übrigens auch in der Türkei verkauft und kostet dort umgerechnet 7,38€. Dürfte also in China 2 oder 3 Euro kosten und wird dann je nach Shop um bis zu 35€ in der EU angeboten. Also eigentlich Wurst wo du es kaufst, es wird weder bei Orion besser, noch bei Eis schlechter. Es schwankt nur der Preis.

Ich werd im Baumarkt in der Abteilung für Gurte, Seile, Ketten und Zubehör immer ganz wuschig :mrgreen:

Wir, also eigentlich mein Mann ist da auch sehr kreativ, unsere Sachen sind selbst gemacht, extra angefertigt oder gekauft und passend ergänzt oder umfunktioniert.

Meine hat mich vor dem Regal im Obi neulich auch strahlend angelächelt. :D Aber nicht alles ist wirklich brauchbar und manches kann im falschen Einsatz auch gefährlich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben