Hormonfreie Verhütung - Hat jemand Erfahrung damit?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

ich habe punkto hormoneller Verhütung ein paar Sachen ausprobiert (Pille, Pflaster & Vaginalring). Nachdem ich sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit jedem einzelnen gemacht habe (Depressionen, Zyklusprobleme, Nierenentzündung & -kolik, Angstzustände, Libidoverlust, etc.:cry:) würd ich gern was anderes ausprobieren und habe mir diesen Verhütungscomputer der Firma Persona zugelegt.

Hat jemand damit, oder mit ähnlichen Methoden, Erfahrung?

Freue mich auf Eure Antworten!

LieGrü,

Siss

ich hatte die kupferspirale und war damit sehr zufrieden (einzig die blutung war ein bisserl stärker). das kupferkettchen hätte ich gerne gehabt, hat mein körper aber leider sehr schnell abgestoßen. schmerzen beim legen/entfernen hatte ich bei beiden nicht (merken tut man's schon, aber ich fand's nicht schlimm).

zwischen der ersten und zweiten schwangerschaft hab ich täglich die temperatur gemessen, da wir keine längerfristige verhütungsmethode wollten. das messen wird irgendwann total automatisch und an den fruchtbaren tagen mit kondom zu verhüten war auch kein problem.

der pesona ist zwar ein nettes teil, aber ich glaub, ein basalthermometer und ein paar ovulationstests tun's auch ;)

Persona sagt selbst, es ist nur für Frauen geeignet, für die ein Kind kein Problem wäre. Ums von deren HP zu zitieren: "Persona eignet sich für Paare in einer festen Beziehung, falls Sie aber eine Schwangerschaft absolut nicht aktzeptieren könnten, dann sollten Sie diese Methode nicht verwenden."
Kupfer (Spirale, Kette), Sensiplan, Kondom, alles bessere Verhütung als Persona.

Meine Ex war allergisch auf Östrogen, deswegen hat sie eine östrogenfreie Pille genommen, frag mich aber nicht welche. Trotz permanenter Vollendung per Creampie wurde sie (Gott sei Dank!) nicht schwanger.

Ist ja, kein Wunder, eine östrogenfreie Pille ist bei richtiger Anwendung auch genauso sicher wie die "klassische" Pille. Hat auch mehr oder weniger die selben Nebenwirkungen. In meinem Fall: 2 Jahre absolute Lustlosigkeit und depressive Episoden. Also nicht soooo toll ;-)

Alles wirkt sich auf jeden anders aus. Vielleicht hat die Threaderstellerin ja wirklich ein Problem mit Östrogen, hab das mittlerweile schon von mehreren Frauen gehört.

Das ist klar, aber es gibt eben auch hormonfrei, und genau danach scheint die TE ja zu suchen.

Da die Hormonverhütung bei mir auch Lustlosigkeit verusracht,, würde mich das auch interessieren.

Also ich hatte ein Diaphragma. Naja und jetzt eine Tochter;)
Eine Freundin ist trotz Persona schwanger geworden. Am Sichersten sind hormonelle Methoden. Spirale hat am wenigsten Nebenwirkungen da sie kein Östrogen enthält und lokal wirkt. Und keine Lustlosigkeit als Nebenwirkung! :mrgreen:

Vasektomie beim Mann wirkt am besten. Nur wenn die Familienplanung bereits abgeschlossen ist. Eh klar. Vollkommen Hormonfrei.

hatte mal sex mit ner bekannten die eine kupferkette als verhütungsmittel verwendete..hab beim sex ständig irgendwas mit meinem penis vor ihrer gebärmutter ertastet ..war ein komisches gefühl

Zurück
Oben