HPV-Impfung - einige Gedanken geteilt....

Guten Morgen!

Meine Meinung dazu?

1.) HP "die Natur heilt" ist mE tendenziös.

2.) Selbst wenn 70% der HPV Viren mit der Impfung.abgedeckt werden, ist das kein schlechter Wert.
Eine Grippe Impfung kann auch nicht zu 100% schützen, weil sich die Virenstämme
verändern.

3.) Man sollte das offen darlegen.

4.) Letztlich ist es Sache jedes Einzelnen das
abzuwägen und sich zu entscheiden.

5.) Ist die Annahme der HPV Impfung meines Wissens bescheiden.

6.) Halte ich nichts davon, die Pharmaindustrie in Bausch und Bogen zu verdammen, oder gar mit der Mafia zu vergleichen! Das ist nicht minder unseriös.

Einen schönen Sonntag noch.

Also diese Impfung halte ich nicht für generell schlecht , warum weil Männer ja nicht wissen das sie es überragen (sie werden ja auch nicht getestet darauf )
Erst wenn du als Mann zum Arzt gehst kann Spezifisch darauf reagiert werden .

Deswegen ist die Impfung ein sehr guter Ansatz aber um die Impfung in dem Sinne zu Verbessern oder auch Werbung für diese Art Impfung zu machen sollte sich die Pharma
etwas mehr anstrengen , bzw . auch die Männlein testen .

Was bis Heute bei einer Gesundenuntersucheung nicht der Fall ist .
Wobei sich beim Durchsehen der Laborwerte schon auffällig zeigt das ein paar ganz Essenzielle Werte nicht drauf sind und man sie beim Arzt einfordern muß.

1.) HP "die Natur heilt" ist mE tendenziös.

Das kann man aber von der Pharmaindustrie ebenso behaupten. Der Unterschied für mich liegt darin, dass Naturheilmittel für mich weniger schädlich erscheinen als viele Mittel der Pharmaindustrie.

2.) Selbst wenn 70% der HPV Viren mit der Impfung.abgedeckt werden, ist das kein schlechter Wert.
Eine Grippe Impfung kann auch nicht zu 100% schützen, weil sich die Virenstämme verändern.

D'accord. Weil es auch wichtig ist für mich, was du da noch schreibst:

4.) Letztlich ist es Sache jedes Einzelnen das abzuwägen und sich zu entscheiden.

6.) Halte ich nichts davon, die Pharmaindustrie in Bausch und Bogen zu verdammen, oder gar mit der Mafia zu vergleichen! Das ist nicht minder unseriös.

Also für mich setzt sich die Pharmaindustrie aus puren Gewinnstreben schon immer wieder über Dinge hinweg, die ich persönlich als ethisch betrachte und für mich ist in diesen Handlungen schon viel Gemeinsames mit Mafiamethoden abzuleiten.

Aber natürlich ist es nicht absolut schwarz oder weiß, dazwischen liegen die 50 shades of grey..... ;)

Ich wollte mit meinem Thread einfach zum Nachdenken anregen und auf eine alternative Sicht hinweisen, zu einem Thema (eben HPV), das ja oft hier im Forum erwähnt wird....

.....weil Männer ja nicht wissen das sie es überragen (sie werden ja auch nicht getestet darauf )
Erst wenn du als Mann zum Arzt gehst kann Spezifisch darauf reagiert werden .

.... auch die Männlein testen .

.....
Wobei sich beim Durchsehen der Laborwerte schon auffällig zeigt das ein paar ganz Essenzielle Werte nicht drauf sind und man sie beim Arzt einfordern muß.

Yep! :up:

Also wenn man Studien, die von Medizinern durchgeführt werden, die sie nicht aus eigener Tasche bezahlen, sondern von Pharmaziekonzernen bezahlt werden, skeptisch gegenübertreten soll, wie schaut es dann mit Online-Blogs von Naturheilkundlern aus, die sich gegen Impfungen aussprechen und ihr eigenes Buch auf der selben Seite bewerben?

Für mich disqualifiziert er sich in dem Moment, in dem er Daten über Nebenwirkungen extrapoliert und als emotionales Argument verwenden will.
Die Behauptung, dass nur 10% der Nebenwirkungen so erfasst werden und man deshalb die Zahlen verzehnfachen müsse, ist für eine stringente Argumentation absolut nicht zulässig.
Hier macht er aus empirischen Daten seine persönlichen Schätzwerte, verlässt also bewusst den objektiven Rahmen, nur um zu schockieren und macht damit einen Apell zu Emotionalität.
Was man bei ihm natürlich nicht findet, ist die Gesamtzahl der Impfungen dabei, denn das würde dazu führen, dass man selbst die von ihm ausgedachten Zahlen in Perspektive setzen könnte.

Eines der stärksten Argumente hätte der Einsatz von Aluminiumverbindungen ergeben, wäre die Realität da nicht im Weg: PEI Impfung und Aluminium - Antworten auf kritische Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied für mich liegt darin, dass Naturheilmittel für mich weniger schädlich erscheinen als viele Mittel der Pharmaindustrie.

Das ist aber auch kein Kunststück!!

Pflanzenextrakte wie Echinacea (Sonnenhut) Minzöl, Produkte von Heel, Homöopathika, Augentrost usw.
mit Antihypertensiva, Antiobiotika, Antidiabetika, Lipidsenkern, Chemotherapeutika zu vergleichen um nur einige Subtanzgruppen zu nennen, ist absolut sinnfrei...

Zuletzt bearbeitet:
Pflanzenextrakte wie Echinacea (Sonnenhut) Minzöl, Produkte von Heel, Homöopathika, Augentrost usw.
mit Antihypertensiva, Antiobiotika, Antidiabetika, Lipidsenkern, Chemotherapeutika um nur einige Subtanzgruppen zu nennen, ist absolut sinnfrei...

Diese von der Pharmaindustrie propagierte "Sinnfreiigkeit" ist eben genau der Knackpunkt, der die Lager spaltet. Es gibt so viele renommierte Ärzte, die sehr wohl in den Naturheilmitteln Sinn sehen......

Diese von der Pharmaindustrie propagierte "Sinnfreiigkeit" ist eben genau der Knackpunkt, der die Lager spaltet. Es gibt so viele renommierte Ärzte, die sehr wohl in den Naturheilmitteln Sinn sehen......
Diese Sinnfreiheit ist nichts, was durch Pharmaindustrien propagiert werden müsste.
Es ist Fakt, dass es einen Haufen an Erkrankungen gibt, bei der Naturheilkunde und den Mitteln daraus gegenüber Pharmazeutika keine zuverlässigen Heilungsaussichten hat. Nicht umsonst ist es z.B. illegal Homöopathie usw. bei tödlich verlaufenden Krankheiten zu verschreiben, bei denen es ein tatsächliches pharmazeutisches Mittel gibt.
Naturheilkunde hat dort Platz, wo kein empirisch nachweisbar wirksames Mittel benötigt wird.

Das kann man aber von der Pharmaindustrie ebenso behaupten. Der Unterschied für mich liegt darin, dass Naturheilmittel für mich weniger schädlich erscheinen als viele Mittel der Pharmaindustrie.

Was ist denn für Dich ein Naturmittel?

Herzglykoside, die die Eigenschaft besitzen den Herzschlag zu stärken UND die Herzfrequenz zu senken, eine gute Sache für Generationen von Menschen mit "schwachem Herz", werden aus Fingerhut gewonnen, sind allerdings Wirkstoffe, die pharmazeutisch gewonnen und pharmazeutisch standardisiert werden.

Ist das jetzt auch mafiös und "schlecht" - ist das jetzt noch "Natur" oder schon "Chemie"?

Naturheilkunde hat dort Platz, wo kein empirisch nachweisbar wirksames Mittel benötigt wird.

GSD sehen das genügend Leute anders und erzielen trotz gegenteiliger und abwertender Behauptungen entsprechende Erfolge! :up:

Nicht alles, was im Moment nicht verstanden wird, oder wissenschaftlich erfasst, bzw. belegt werden kann, ist falsch! Ich denke da nur an die ganzen Ergebnisse & schon erbrachten Beweise im "Quantenbereich" - da hat es Jahrzehntelang geheißen, dass es Humbug sei....

Was ist denn für Dich ein Naturmittel?

Herzglykoside, die die Eigenschaft besitzen den Herzschlag zu stärken UND die Herzfrequenz zu senken, eine gute Sache für Generationen von Menschen mit "schwachem Herz", werden aus Fingerhut gewonnen, sind allerdings Wirkstoffe, die pharmazeutisch gewonnen und pharmazeutisch standardisiert werden.

Ist das jetzt auch mafiös und "schlecht" - ist das jetzt noch "Natur" oder schon "Chemie"?

Wenn das Herzglykosid z.B. aus dem Fingerhut gewonnen wird ist es schon Natur.

Nicht alles, was im Moment nicht verstanden wird, oder wissenschaftlich erfasst, bzw. belegt werden kann, ist falsch! Ich denke da nur an die ganzen Ergebnisse & schon erbrachten Beweise im "Quantenbereich" - da hat es Jahrzehntelang geheißen, dass es Humbug sei....

:mauer: Ich hoffe Du beziehst Dich jetzt nicht auf die Quacksalber Gschichtn wo den Menschen für Bücher und sogenannte "Quantenkristalle" das Geld aus der Tasche gezogen wurde...

Nicht alles, was im Moment nicht verstanden wird, oder wissenschaftlich erfasst, bzw. belegt werden kann, ist falsch!
Ob Menschen mit schwerwiegenden/letalen Erkrankungen durch den alleinigen Einsatz von Naturheilkunde überleben oder sterben, ist jedoch ganz gut erfassbar.
Deswegen ist die Anordnung illegal, wie ich oben schon beschrieb.

Zuletzt bearbeitet:
:mauer: Ich hoffe Du beziehst Dich jetzt nicht auf die Quacksalber Gschichtn wo den Menschen für Bücher und sogenannte "Quantenkristalle" das Geld aus der Tasche gezogen wurde...

Nein - von diesen Dingen halte ich auch nichts. Ich meinte die Fortschritte in der Quantenphysik und den damit verbundenen Bereichen.

Ob Menschen mit schwerwiegenden/letalen Erkrankungen durch den alleinigen Einsatz von Naturheilkunde überleben oder sterben, ist jedoch ganz gut erfassbar.

Die Ausmaße, wer mit welchen Methoden Heilungserfolge erzielt, sind für mich schwer einschätzbar. Fakt ist für mich, dass 80% der Krebskranken aus meinem Bekanntenkreis mit konventionellen Behandlungen Zeitnah zur Diagnose verstarben. 2 Leute hatten den Mut nach ihren Diagnosen einen anderen Weg zu gehen und haben noch 5, bzw. 7 Lebensjahre verbracht.

Deswegen ist es illegal, wie ich oben schon beschrieb.

Ich scheiß auf Legalität, wenn es um meine Gesundheit, oder die meiner Lieben geht.... :fies:

Ich scheiß auf Legalität, wenn es um meine Gesundheit, oder die meiner Lieben geht.... :fies:

@Mitglied #419033 dass es illegal ist einen zB. Krebskranken zu raten auf, sagen wir mal, eine Bestrahlungstherapie oder eine Chemotherapie zu verzichten und dann zum Beispiel mit einem körpereigenen Stoffwechselprodukt zu behandeln, dafür annähernd 10.000 Euro zu verlangen, um dann trotzdem den Kranken sterben zu sehen, weißt, das ist zum Schutz von Dir und Deinen Lieben so.

Und da verstehe ich Dich jetzt wirklich nicht. Ob sich die HPV Impfung "lohnt" werden wir in ungefähr 10 Jahren wissen. In Australien wurde die Impfung 2007 flächendeckend eingeführt, die harten Daten werden dann wohl in 10 Jahren zur Verfügung stehen, ich meine damit, wieviele Menschen mit der Impfung im Schnitt weniger Krebs bekommen haben.

Was ich nicht verstehe, wenn man Mädchen/Buben mit einer Impfung vor 13 verschiedenen Krebsarten schützen kann und gleichzeitig ganz, ganz schlechte Erfahrung mit den jetzigen, konventionellen Krebsbekämpfungsmaßnahmen hat, warum dann gegen diese Impfung sein?

oder einfach ausgedrückt

Wenn ich die Chance hätte 13 verschiedene Krebsarten für mich und meine Lieben (Zungenkrebs, Mundhöhlenkrebs, verschiedene Weichteilkrebsarten, Genitalwarzen, Gebärmuttermundkrebs u.a.) in einer Impfung zu bekämpfen, dann würde ich das tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - von diesen Dingen halte ich auch nichts. Ich meinte die Fortschritte in der Quantenphysik und den damit verbundenen Bereichen.

Da kann ich Dir ganz besonders nicht folgen.

Welche Bereiche meinst Du denn in der Quantenphysik?

Die QuantenTHEORIE und Quantenmechanik wurde im Laufe des letzten Jahrhunderts entwickelt. Unsere elektronische Technik im Bereich Halbleitertechnik, zum Beispiel in der Anwendung Computertechnik, profitiert davon.

Welche Teile der modernen Medizin oder modernen Komplementärmedizin verwendet Quantenmechanik? Oder denkst Du an alle Computer, die im Rahmen der Wissenschaft und angewandten Medizin verwendet werden?

Wenn das Herzglykosid z.B. aus dem Fingerhut gewonnen wird ist es schon Natur.

Es stammt aus der Natur und es ist in der falschen Dosierung toxisch!

Aber die Pharmakologie und Biochemie erklären die Wirkweise. Der Fingerhut liefert ungleiche Mengen Digitalis. Daher wird es synthetisiert um eine exakte Menge pro Tablette, und damit erst die sichere Wirkung zu ermöglichen...

Das wohl bekannteste Beispiel, für Medikamente aus der Natur ist die Weidenrinde, die Fieber senkt.
Bayer hat auf Basis dessen Acetylsalicylsäure synthetisiert, und als 'Aspirin' auf den Markt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zur wirklichen Essenz von Naturheilmitteln nur auf die Chinesische odr auch die Indische Natur Medizin verweisen , bei uns wird es schon Kritisch da zb . ein Buch das aus dem 1200 Jahrhundert stammte das man übrigens in der Neuauflage in der Nawi Uni zu Salzburg Nachschlagen kann sehr viele der dort vorkommenden Planzenarten entweder nicht mehr zu finden sind und die andere Hälfte nicht gepflückt werden darf weil Naturschutz etc.

Bzw . wird auch oft von der Pharma im Zuge der Legaliesierung von Natur (Heilmitteln) ein Riegel im Zuge der Lobby Arbeit vorgeschoben um zb den Umsatz hoch zu halten .

Lässt sich am besten dadurch als außenstehender bewerten wenn es um das Thema Cannabisöl zur Krebsheilung geht (Weibliche Cannabis Blüten ) und die Präzidenz Verurteilungen deswegen nehmen auch i Österreich Rapide zu ...

Selbstverständlich geht es ohne Moderne Medizin nicht mehr und auch dort haben uns viele Erkenntnisse weitergebracht alleine in der Neurologie und da wird sehr viel Geforscht .

Aber auch Ärzte halten sich zum Teil zurück und sprechen nicht gerne über das Thema Pharmazie ...., ja warum Wohl keiner will Parteiisch sein und jeder möchte Geld verdienen und vielleicht auch sein Forschungsprojekt bezahlt haben das auch die Pharma mit finanziert .

dass es illegal ist einen zB. Krebskranken zu raten auf, sagen wir mal, eine Bestrahlungstherapie oder eine Chemotherapie zu verzichten

Ich verstehe jeden Mediziner, der es ablehnt alternative Ratschläge zu geben, aber ich schätze auch Alle mit der Courage, auf andere Möglichkeiten hinzuweisen und mir so die Möglichkeit geben, selbst eine Entscheidung zu treffen!

weißt, das ist zum Schutz von Dir und Deinen Lieben so.

Ich hasse es, wenn mir oktroyiert wird, was für mich "das Beste" sei. :down:

die harten Daten werden dann wohl in 10 Jahren zur Verfügung stehen

Das zweifle ich an, denn ich habe es schon vor vielen Jahren gelernt, wie Statistiken zur Unterstützung eigener Aussagen hin gebogen werden. :lalala:

warum dann gegen diese Impfung sein?

Ich habe nie geschrieben, dass ich gegen diese Impfung bin! Ich habe kritische Ansichten verlinkt und mich interessiert die Diskussion.

Welche Bereiche meinst Du denn in der Quantenphysik?
.......
Welche Teile der modernen Medizin oder modernen Komplementärmedizin verwendet Quantenmechanik?

Ich denke da an Informationsfeld-Technologie (Informationsfeld-Medizin), welche ja in Teilen auf Quantenphysikalischen Grundlagen aufbaut. soweit mir bekannt ist.

Na dann kannst dich bei der nächsten Lungenentzündung ja mit Naturheilkunde zufriedengeben und die Leute auslachen, die ihr Geld für Antibiotika verschwenden.

Schmarren! :rolleyes: Natürlich ist man mit Antibiotika da am Sichersten aufgehoben - ich lehne die Schulmedizin ja nicht generell ab, oder schrieb ich das wo? :hmm:

Das wohl bekannteste Beispiel, für Medikamente aus der Natur ist die Weidenrinde, die Fieber senkt.
Bayer hat auf Basis dessen Acetylsalicylsäure synthetisiert, und als 'Aspirin' auf den Markt gebracht.

Es gibt da schon die Ansicht, dass Weidenrinde etwas weniger Nebenwirkungen hat, als Aspirin....

Ich kann zur wirklichen Essenz von Naturheilmitteln nur auf die Chinesische odr auch die Indische Natur Medizin verweisen

:up:

Selbstverständlich geht es ohne Moderne Medizin nicht mehr und auch dort haben uns viele Erkenntnisse weitergebracht

Yep!

Aber auch Ärzte halten sich zum Teil zurück und sprechen nicht gerne über das Thema Pharmazie ...., ja warum Wohl keiner will Parteiisch sein und jeder möchte Geld verdienen und vielleicht auch sein Forschungsprojekt bezahlt haben das auch die Pharma mit finanziert .
Ganz wichtige Aussage! :klatsch: Es geht ums pure Geld. :( Bei den Naturheilmittel kann man sich meist die Bezugsquelle selbst wählen - bei vielen Medikamenten der Schulmedizin ist man an das herstellende Pharmaunternehmen gebunden. :down:

Zurück
Oben