HPV positiv (für Frauen)

hochinteressant, wie hier die Meinungen offenbar auseinandergehen.

In meinem weiblichen Bekanntenkreis fallen mir auf Anhieb mindestens zwei Frauen ein, bei denen aufgrund PAP-2 Diagnose abgeschabt wurde, um ein Fortschreiben zu unterbinden.

Und diese beiden hatten NICHT den gleichen Gyn und es wurde auch nicht im gleichen Spital gemacht.

Wer kennt sich da noch aus ?

also ich habe IMMER einen Pap 2 gehabt, seit dem ich zum dyn geh. soweit ich weiß ist pap 1 + 2 normalwert.

ich habe einen sehr schlechten befund bekommen ich habe eine vorstufe zum gebärmutterhals krebs ausgelöst vom agresssivsten hpv vierenstamm ich bin sehr verunsichert und muss ins krankenhaus mir einen teil des gebärmutterhalses entfernen lassen denn der artzt hat mir nahe gelegt es möglichst schnell zu machen mit diesen viren ist nicht zu spaßen

ich habe einen sehr schlechten befund bekommen ich habe eine vorstufe zum gebärmutterhals krebs ausgelöst vom agresssivsten hpv vierenstamm ich bin sehr verunsichert und muss ins krankenhaus mir einen teil des gebärmutterhalses entfernen lassen denn der artzt hat mir nahe gelegt es möglichst schnell zu machen mit diesen viren ist nicht zu spaßen
Das tut mir leid für dich,hoffe das alles okay geht bei der Op

hpv sind viren die durch geschlechtsverkehr übertragbar sind. hpv kann bei frauen, bei unregelmäßigen gyn-kontrollen zu gebärmutterhalskrebs führen,

Die Betonung liegt auf KANN. Die Konsequenz wird wohl sein, regelmäßig zur Untersuchung zu gehen.

hallo meine lieben,

es ist bald wieder so weit und ich muss ins akh in die dysplasie ambulanz. ein jahr ist das ganze jetzt schon her... besserung derzeit nicht in sicht.

aber eine frage an alle die betroffen sind: ist es bei euch auch so, das die lust an sex total weggegangen ist??

also mir geht es so. es fehlt mir nicht und sollte mich mal der teufel gebissen haben, dann weiß ich, wenn es dazu kommen würde, würde ich nicht mehr wollen. mir macht das echt angst!!

wie gehts euch dabei?? lg

Ich hatte PAP 4. Das ist knapp 11 Jahre her. Dann wurde eine Konisation gemacht. Kleine OP, 2 Nächte im Spital. Alles kein Problem. Nach etwas über einem Jahr habe ich mein 2. kerngesundes Kind zur Welt gebracht. Und es geht mir sehr gut. Mein Arzt sagte mir auch, dass nach der Konisation gar nix mehr kommen kann, weil der gefährdete Teil ja weg ist.

hattest du in der zeit wo du positiv warst auch keine lust auf sex?? ich mein ich bin getrennt. jetzt ergibt sich e nix... aber mir fehlt es nicht... und das macht mir angst. das ich keine lust mehr auf sex hab

Nein, das war nicht so. Ich habe auch in der Zeit meinen Mann kennengelernt und die Lust auf Sex war eigentlich nie gemindert. Ich hab mir auch nie wirklich Sorgen gemacht, da mich mein Arzt von Anfang an beruhigt hat. Es war ja auch nicht gleich PAP 4, sondern hat mit 2 begonnen und wurde dann über ein Jahr lang beobachtet, also alle 3 Monate zur Kontrolle. Und als es eben 4 war, wurde ich dann operiert.

blöde frage, aber kriegt die frau nach dieser mini op. nicht wieder die viren von dem eigenen mann zurück?

blöde frage, aber kriegt die frau nach dieser mini op. nicht wieder die viren von dem eigenen mann zurück?

was dann ja aber völlig wurscht ist, weil die viren nach der op nix mehr anrichten können. also zumindest hab ich das so verstanden... sonst wäre ja der
mann auch behandelt worden dagegen.

puh, zuerst mal alles gute und viel glück !

meine freundin ghatte exakt die gleiche erstdiagnose PAP 3
mittelbar binnen einem monat hat sich das zu PAP4 weiterentwickelt
es wurde dann schließlich einen konisation durchgeführt welche zum ergebniss - gebärmutterhalskrebs geführt hat

enden wir die sache in einer entfernung der gebärmutter und auch der eierstöcke in der weiteren hpffnung das keine lymphknoten befallen sind !!

lg

enden wir die sache in einer entfernung der gebärmutter und auch der eierstöcke in der weiteren hpffnung das keine lymphknoten befallen sind !!

oje... da wünsche ich deiner frau unbekannterweise alles gute und viel glück!

lg

Muß nicht sein..manche Ärzte wollen sicherheitshalber gleich alles raus. Manche gehen mit den weiblichen Organen so entspannt um, wie mit einem Blinddarm!

Andere sehen das anders, und lassen wenns irgendwie geht, zumindest die Eierstöcke drin.
Dann gibts auch noch die Trachelektomie, allerdings macht das in Österreich kaum wer.
Erkundigt euch...Gebärmutterhalskrebs ist nicht so schnell, dass man den erstbesten OP-Termin nehmen muß!

Zurück
Oben