HPV Virus

L

Gast

(Gelöschter Account)
HPV Virus festgestellt vor einem Jahr und trotzdem darf die Dame im Laufhaus weiterarbeiten wie kann sowas funktionieren warum wird bei der ärztlichen Kontrolle nichts gesagt das alles übergangen.

Wen willst du anschwärzen? Les mal die Forenregeln bevorst weiterschreibst.

Verstehe Gesundheit ist halt nebensache geworden dann soll jeder hingehen und sich was holen soll jeder seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Es ist Tatsache aber egal.es ist wie in Deutschland mit der pressefreiheit die Medien wollen negatives nicht hören.

HPV Virus festgestellt vor einem Jahr und trotzdem darf die Dame im Laufhaus weiterarbeiten wie kann sowas funktionieren warum wird bei der ärztlichen Kontrolle nichts gesagt das alles übergangen.

Es stellt sich imho die Frage ob der HP Virus im strengeren Sinne eine Geschlechtskrankheit ist

Zitat aus
Prostitution | Gesundheitsportal

Bei den Gesundheitschecks wird insbesondere auf das Freisein von Tripper, Syphilis und HIV-Infektion getestet.

Die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde stellt der Sexdienstleisterin/dem Sexdienstleister nach der Eingangsuntersuchung einen Lichtbildausweis aus, wenn die Person frei von Geschlechtskrankheiten befunden worden ist.

Bin letztes Jahr mit der Person mitgegangen zum Frauenarzt zuvor hatte mirmir sel weiße Punkte gezeigt in ihrer Scheide und ein übler riechender Geruch auch darauf hin zum Frauenarzt dieser hat dann eine HPV Infektion festgestellt welchen Typ kann ich nicht sagen.jedenfalls wurde eine Untersuchung im Krankenhaus gemacht noch zuerst hieß es eine Operation zwei Wochen später mit einer Impfung 3 Spritzen sie hat das alles nicht wahrgenommen. Sie hat zwar angefangen zu verhüten mit Kondom aber durch hautkontakt und lecken oralverkehr kann man sich das auch aufnehmen. Eine selbstheilung ohne Medikamente ist bei der Frau ich glaube nicht möglich.

In den meisten Fällen erfolgt die Ansteckung über sexuelle Kontakte. HP-Viren können aber auch während der Geburt von der Mutter auf das Kind übertragen werden. Auch enger Hautkontakt kann zu einer Ansteckung führen: Kondome bieten daher keinen sicheren Schutz vor einer Übertragung von HP-Viren. Eine Ansteckung über Körperflüssigkeiten wie Sperma, Blut oder Speichel gilt als unwahrscheinlich.

Somit ist die Übertragung eher Haut an Haut und weniger über Körperflüssigkeiten. Mit einer guten Behandlung ist die Erkrankung gut heilbar. Aber ich bin ebenfalls gegen das Anschwärzen. Das ist wahrlich stillos.

HPV ist leider nicht so im Fokus der öffentlichen und ärztlichen Aufmerksamkeit wie mir lieb wäre :(. Einen Test darauf auf KK zu bekommen ist im Gegensatz zu Herpes, HIV und Syph eher schwierig. Wird glaub ich nur auf Verdacht und eben nach der Entwicklung von Symptomen wie Genitalwarzen verschrieben.

Welche hpv? Nummer?
Ist das nicht nur für Frauen gefährlich?
Würd es das IRGENDWIE besser machen wenn es nur für Frauen gefährlich wär?:shock::shock::shock:

Du wirst damit immer noch Überträger einer Krankheit vor der Kondome nicht verlässlich schützen:mad::mauer::dead:. Und darfst dich dann damit anfreunden dass du JEDER Frau mit der du in Zukunft intim wirst potentiell diese Krankheit weiterreichst. Und ja für die kann das gefährlicher sein.:down: Bei Frauen je nach Typus ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs. Bei Männern höchstens mal Feigwarzen oÄ unschöne Auswirkungen.

Aber keine Sorge!:D
...gegen etwa 4 von 200 Stämmen gibt es Impfungen:up:. (Stell ich mir dann aber bei Dates auch irgendwie ungut vor "ja du... wegen Sex wollt ich noch sagen... wär cool wenn du dich impfen lässt! Kostet so 3-400€ mit mir nen ONS zu haben ohne sich anzustecken"... ich kann mir vorstellen dass das abturned;))

Eine selbstheilung ohne Medikamente ist bei der Frau ich glaube nicht möglich.
HPV ist allgemein eher so... unheilbar. Derzeit.

Die Symptome können meines Wissens nach bekämpft werden. Feigwarzen entfernt werden und gegen gewisse Stämme gibts Impfungen. Aber von Heilungen wüsst ich nichts. Die Auswirkungen sind aber auch nicht katastrophal (objektiv gesehen). Ein erhöhtes Risiko für Krebs und Feigwarzen die sich behandeln lassen. Ähnliches machen Zigaretten auch:hmm: (und Kohlensäure, und Fett, und Abgase, und Meeresfrüchte oder Fisch aus Asien, und.......). Wenn man sich dessen bewusst ist und dementsprechend regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung geht ist Krebs zumindest einfacher heilbar als HPV ;)

...all das macht aber trotzdem NIX besser wenn man (oder die eigene Frau) dann der Fall in der Statistik ist wo der Krebs zuschlägt.

Aber ich bin ebenfalls gegen das Anschwärzen. Das ist wahrlich stillos.
Stimmt! Aber irgendeine Lösung sollte für sowas her. Ich bin nämlich auch definitiv dagegen dass Frauen mit HPV in solchen Gewerben arbeiten dürfen wenn ich ganz ehrlich bin. :down:

Um das Ganze etwas zu Relativieren:
  • Vier von fünf Menschen kommen im Laufe ihres Lebens mit HPV in Kontakt.

Quelle: Humane Papillomaviren

Bei potentiell krankhaften Veränderungen, die mittels Abstrich vom Gyn gefunden werden, erfolgt dann im Bedarfsfall eine Curettage ...

Wenn ich mich recht entsinne gab es beim Full-INF Check bei HPV ein nettes Satzerl, dass das Thema HPV etwas relativiert - wenn ich den Check finde, poste ich es.

LG Bär

Um das Ganze etwas zu Relativieren:
  • Vier von fünf Menschen kommen im Laufe ihres Lebens mit HPV in Kontakt.

Quelle: Humane Papillomaviren

Bei potentiell krankhaften Veränderungen, die mittels Abstrich vom Gyn gefunden werden, erfolgt dann im Bedarfsfall eine Curettage ...

Wenn ich mich recht entsinne gab es beim Full-INF Check bei HPV ein nettes Satzerl, dass das Thema HPV etwas relativiert - wenn ich den Check finde, poste ich es.

LG Bär
Ich KENN die Verbreitungszahlen!
Und ich kenn die Argumente mit denen das relativiert wird!

Ich versteh aber immer noch nicht WARUM es relativiert wird... Also schon (theoretisch, leider :down:)... aber es kotzt mich an dass flächendeckende Tests, Aufklärung und der Versuch die Krankheit und deren Ausbreitung genauso zu bekämpfen wie HIV oder andere STD's einfach teurer oder sinnloser scheinen als die Behandlung von ein paar Fällen von Gebärmutterhalskrebs die darauf vermutlich zurückzuführen sind.
Ist dann nämlich persönlich echt scheißegal wenn man eben genau DIESER Teil der Statistik ist.

Würd es das IRGENDWIE besser machen wenn es nur für Frauen gefährlich wär?:shock::shock::shock:

Beim Darm wiederum ist es dem Virus recht egal, wem er ein Krebserl zaubert. ;)

Stimmt! Aber irgendeine Lösung sollte für sowas her. Ich bin nämlich auch definitiv dagegen dass Frauen mit HPV in solchen Gewerben arbeiten dürfen wenn ich ganz ehrlich bin. :down:

So wie man hier liest, weiß das holde Ehefrau gar nichts von dem Risiko, dass ihr Mann für sie selbst gerade eingeht.

Das ist eher - räusper - unschön, gerade in langjährigen Beziehung, Du bekommst die Diagnose, die Dir den Atem raubt, hast die Kinder aus dem Haus und weißt nicht wie es Dir geschieht.
Lässt er Dich jetzt rätseln, fragt er frech und offensiv woher, oder nimmt er Dich in den Arm und sagt Dir, dass er es wahrscheinlich war, der´s heimgebracht hat?

Ist dann nämlich persönlich echt scheißegal wenn man eben genau DIESER Teil der Statistik ist.

Danke.

Naja das mit den HPV Viren ist so eine Geschichte...sehr oft stecken sich dir Frauen beim Vaginalen Ultraschal an. Da wird das Ultraschalgeräg leider nur mit einem Desinfektionstuch desinfiziert da man es nicht wie zum Beispiel daw Spekulum richtig desinfitieren kann da es sonst kaputt geht. Es wird zwar noch ein kondomartiger Gummi drübergestülpt, aber beim runternehmen kommen meist die HPV Viren rauf. Man muss sich vorstellen das bei den Gyn-Untersuchungen der ein und derselbe Ultraschallstab täglich wer weiss wie oft benutzt wird...und was ich absolut nicht verstehe das die Frauen das einfach über sich ergehen lassen obwohl die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden nicht sehr gering ist...

Naja das mit den HPV Viren ist so eine Geschichte...sehr oft stecken sich dir Frauen beim Vaginalen Ultraschal an. Da wird das Ultraschalgeräg leider nur mit einem Desinfektionstuch desinfiziert da man es nicht wie zum Beispiel daw Spekulum richtig desinfitieren kann da es sonst kaputt geht. Es wird zwar noch ein kondomartiger Gummi drübergestülpt, aber beim runternehmen kommen meist die HPV Viren rauf. Man muss sich vorstellen das bei den Gyn-Untersuchungen der ein und derselbe Ultraschallstab täglich wer weiss wie oft benutzt wird...und was ich absolut nicht verstehe das die Frauen das einfach über sich ergehen lassen obwohl die Wahrscheinlichkeit angesteckt zu werden nicht sehr gering ist...

Das ist völliger Schwachsinn, denn die Vaginalsonde wird mit einem Kondom überzogen. Nach jedem Einsatz wird desinfiziert und vor der Anwendung kommt ein neues Kondom drauf. Die Sonden sind auch sterilisierbar im Rahmen einer Gassterilisation. Eine Ansteckung mit HPV bei vorschriftsmäßiger Anwendung ist nicht möglich!

Da die Durchseuchungsrate von HPV bei 70% liegt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß bei einem Gebärmutterhalskrebs auch HPV nachzuweisen.

Das ist völliger Schwachsinn, denn die Vaginalsonde wird mit einem Kondom überzogen. Nach jedem Einsatz wird desinfiziert und vor der Anwendung kommt ein neues Kondom drauf. Die Sonden sind auch sterilisierbar im Rahmen einer Gassterilisation. Eine Ansteckung mit HPV bei vorschriftsmäßiger Anwendung ist nicht möglich!

Da die Durchseuchungsrate von HPV bei 70% liegt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß bei einem Gebärmutterhalskrebs auch HPV nachzuweisen.
In Deutschland ist die Untersuchung bereits ab 2021 soweit verboten, dass man diese nicht ohne medizinischen Grund (also nicht einfach so prophylaktisch und zum Babyschauen) durchführen soll! Es kann sogar das ungeborene Embryo im Mutterleib schädigen.

In Deutschland ist die Untersuchung bereits ab 2021 soweit verboten, dass man diese nicht ohne medizinischen Grund (also nicht einfach so prophylaktisch und zum Babyschauen) durchführen soll! Es kann sogar das ungeborene Embryo im Mutterleib schädigen.

In Ö wird ein Vaginalschall nur nach Indikation durchgeführt und zur Schwangerschaftskontrolle wird im Bauchbereich ein normaler Schallkopf verwendet. Generell sollte mit Ultraschall zur SS-Kontrolle sparsam umgegangen werden. Bei Indikation ja, nur zum mal schauen nein.

Bei den ersten schwangerschaftsterminen wird doch immer n vaginaler Ultraschall gemacht um zu schauen...

Ich hatte aus wohntechnischen Gründen bei jeder ss n anderen Arzt und solang man beim äh aussenultraschall nichts sieht kommt der vaginale zum Einsatz. Ist ja meist nur 1 oder 2 mal. Ob es viel sinn macht sei mal dahingestellt

Zurück
Oben