Hund/Welpe und Vollzeitjob?

aber eine Doge werdens da eher eh nicht geben für eine Wohnung als Heim :hmm:
Wenn du dich da im Internet etc. informierst, weißt noch lange nicht viel ... :)

ahm.... ich rede von ner englischen bulldogge.... nicht von ner deutschen dogge o.ä.
u ja, natürlich ist das netz nicht alles ....aber es gibt trotzdem viele infos

Vll findest du jemanden, der dir anfangs bei der Betreuung hilft. :) Damit der Hund nicht 6h alleine sein muss.
Man spürt richtig wie sehr du dir einen Wuff wünscht, ich drück dir die Daumen, dass die Umstände es irgendwann mit gutem Gewissen, zulassen. :zweisam:

danke, :zweisam:
nur is es leider so, dass wirklich nur meine mutter zur verfügung steht...u die würde auch tun u machn was sie kann...aber sie muss nun mal auch arbeiten...

Der Hund kostet ein Vermögen, aber bitte, was tut man nicht alles, um gesellschaftlich irgendwie auffallen zu können.......

ich will ja nicht mit dem hund auffalln... der wäre rein für mich, weil ich hunde einfach liebe

danke, :zweisam:
nur is es leider so, dass wirklich nur meine mutter zur verfügung steht...u die würde auch tun u machn was sie kann...aber sie muss nun mal auch arbeiten...

Dann würde ich es nicht machen.
Für einen Welpen kann das sehr traumatisch sein, wenn gleich zu Beginn (und 3 Wochen sind in Wahrheit nix) 6h am Stück alleine sein gefordert werden.

Lern doch mal ein paar Hunde aus dem Tierheim kennen, vll verliebst du dich in einen. :)

Die zeit was du hast möchte der Hund und es gibt auch
Dann noch Dinge zu erledigen wo er nicht mit kann oder darf.
Auch wird auch deine Mutter nicht immer helfen können ...

Ich verstehe deinen Wunsch wirklich gut,
Aber lass die Vernunft Siegen,
Es wird die zeit kommen da passt einer in dein Leben

ich sehe das meistens, dass die Sozialhilfeempfänger auf den Hund gekommen sind, aber es gibt auch eine andere Sicht dieser Angelegenheit. Es gibt auch Menschen in der besseren Geldklasse, die sich einen Hund als Freund nehmen, da dies finanziell und zeitlich mit Hilfskräften auch leistbar ist. Ich kann dies in nächster Umgebung täglich mitansehen. Der Hund kostet ein Vermögen, aber bitte, was tut man nicht alles, um gesellschaftlich irgendwie auffallen zu können.......

Jojo...meine saufen nur evian ind baden in chanel No.5
Alles andere wär unzumutbar.....najo und den pitbull hab i a ned gnommen weil i von der rasse überzeugt bin und er einen horrorstart ins leben hatte aber charakterlich gsd :daumen: geblieben is...nein den hab i damit i voi im mittelpunkt steh und angeben kann :mauer: deshalb hab i a nen boarderlinecolliemix weils ja so a geile abgfahrene züchtung is i überleg jetz ihm nen iro zu verpassen in quitsch pink.....er braucht sei aufmerksamkeit und frauli jo a :roll:

mal unabhängig ob nun welpe oder hund aus 'nen heim oder was auch immer. bist du dir auch im klaren das du für einen hund bis an sein ende verantwortung trägst?

du bist noch jung (was jetzt natürlich nicht bedeuten soll das du keine verantwortung übernehmen kannst) und die jugend hat nun mal ansich das jede menge veränderungen im leben kommen können. partner der keinen hund mag, kind/er, usw. usf.

bist du dir sicher dass du in all diesen kommenden lebensumständen deinem hund dauerhaft einen guten platz bieten kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Mausi, ich versteh dich sehr gut, ich wünsch mir seit meiner Kindheit einen Hund. Trotzdem hab ich noch immer keinen, nach ca. 20 Jahren in denen der Wunsch nun schon da ist.

Ich bin in der selben Situation, Vollzeit Arbeit und keine Vollzeitbetreuung für den Hund, zur Arbeit mitnehmen geht auch nicht.

In solchen Fällen muss einfach die Vernunft siegen, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Der Hund würde darunter leiden und du auch, wenn er dir die Wohnung zerlegt oder du nicht da warst, um mit ihm raus zu gehen.

sorry...doppelt gemoppelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
partner der keinen hund mag? du ....da bin ich anderes gewohnt, ich halte nun die 4te generation ratten :).... habe momentan nur mehr 4. es waren mal 7... da mach i mir keine sorgen....ich bin wens um tiere geht sehr konsequent u geh auch mit ratten zum tierarzt u zahl für ne dumme spritze 20 euro... (für 20 euro bekommt man 4 ratten von der zoohandlung)....
ich bin in einem anderen forum aktiv, in dems eben um nager geht... u ich nehme tiere die andere nicht mehr wollen...wie auch immer... meine letzten 4 buben sind alt... u ich heul jedes mal rotz u wasser wen so ein tierchen (das nur 3 jahre lebt) stirbt... oder für 15 euro (=3 ratten in der zoohandlung) eingeschläfert wird... ich denk... wens um tiere geht...bin ich sicher nicht das typische klischee der jugend...
und ein hund würde länger als 2,5-3 jahre lebn ^^

Such dir einen Mann, die sind einfacher abzurichten und eher stubenrein. Ausserdem riechen die bei Regenwetter nicht so streng. Alternativ einen Kanarienvogel.

Für nix und niemanden!
Macht aber das leben manchmal dadurch auch kompliziert
Eben weil, wie von Tom schon gesagt, die Lebensumstände
Sich ändern

tja wen ich ne ratte nie für nen mann hergebn werd, wärs wohl mit nem hund nicht anders ;)

Zurück
Oben