Hund/Welpe und Vollzeitjob?

Für nichts und niemanden?

Meines erachtens falsch.....wenn i selber a allergie aufreiss is mir des egal..aber wenn ma a kind hat und des a allergie hat und dadurch gefärdet ist......gibst dei kind ab?

Es gibt situationen die unvorhersehbar sind und diesen weg erzwingen!
Die frage ist nur schau i auf mein tierchen und versuch den best möglichenplatz zu finden und trag die verantwortung und entscheide eben nach bestem wissen und gewissen oder setz i mein hund aus weil i auf urlaub fahren will!

*aufsteinigungwart*

und ganz ehrlich, hier kommen wir nun zu des pudel's kern...
wie schaffen es andere einen hund groß zu ziehen?....

Indem sie ihr Ego vor die Bedürfnisse des Hundes stellen!

Nein, ein Hund (Welpe), ein Vollzeitjob und eine "Wohnung", möglicherweise noch etwas Einsamkeit, sind eine denkbar schlechte Konstellation um einen Hund zu halten.

Wirst nicht gesteinigt, ich war als Kind 3 Jahre impfen wegen einer Hundeallergie,
Die Möglichkeit gibt's und war für mich lebensnotwendig,

ein welpe is nicht stubenrein, die erste zeit alle 2 stunden gassi gehen, ausschlafen kannst dir aufmalen... rechne mit halb 6 hundegeheul, und wenn du dir dir hosen hochziehst, pinkelt er dir vor die füße... solltest du parkettboden haben... viel spass beim kacke rauskratzen, wenn er mal dringend muss und noch nicht checkt, dass er das draussen machen soll...
was machst du, wenn er nicht alleine bleiben kann und dir das ganze haus zusammenheult? die wohnung zerlegt? deine nachbarn werdens dir danken

ein welpe is schwerstarbeit und eine ziemliche prüfung für deine nerven

bist du dir sicher dass du in all diesen kommenden lebensumständen deinem hund dauerhaft einen guten platz bieten kannst?

:daumen: :daumen:

Neun Wochen ist zu jung und drei Wochen Urlaub sind viel zu kurz!

Indem sie ihr Ego vor die Bedürfnisse des Hundes stellen!

Nein, ein Hund (Welpe), ein Vollzeitjob und eine "Wohnung", möglicherweise noch etwas Einsamkeit, sind eine denkbar schlechte Konstellation um einen Hund zu halten.

naja also doch arbeitslos und unter der brücke um nen hund halten zu können? sorry...aber wen ich so wäre wie du schreibst...hätt ich schon lang nen hund u würd mich nicht infomieren, deppade bücher lesn...und zu veranstaltungen von ner hundeschule gehn.... u wie du siehst...ich hab noch keinen hund weils wohl unmöglich is für menschen die arbeitn. u des is eig zum heuln...

I sag ja wenns geht respekt man sollts versuchen soweits vertretbar is!

I würd meine pappenheimer au ned freiwillig hergenben!

Aber i weiß au das ma niemals nie sagen darf! Des is so a herausfordern vom glück....und i hab leider scho öfter gesehen das ned anders gangen is weil.....eben umstände eingetroffen sind die wirklich krass waren!

des war nur a beispiel...der teifel schläft ned und es kann leider immer was passieren.

I find die einstellung in der heutigen zeit extremst löblich!
So viele menschennehmen sich einen hund und weils ihnen dann ned taugt oder in arbeit ausartet weg damit immer der weg des geringsten wiederstandes.....des is bitter.

I bin froh das menschen gibt wie euch die sagen niemals würd i....aber wie gesagt es is ned jeder a "schlechter" mensch weil er sein abgeben muss. ;)

Es is immer der grund ausschlaggebend.

Just my 0,02¢

:trost: ... Aber du bist noch so Jung, wenn das für dich jetzt auch blöd klingen mag

sorry...aber wen ich so wäre wie du schreibst...hätt ich schon lang nen hund u des is eig zum heuln...

Damit warst nicht du gemeint.
Es war eine Antwort auf deine Frage.
Aber Fakt ist, dass viele Hundehalter, nein Hundeeigner, nicht an den Hund denken beim Halten, sondern nur ihr eigenes Ich im Kopf haben. (Bei Vorliegen der erwähnten Zustände.)
Das ist meine Überzeugung.

tja wen ich ne ratte nie für nen mann hergebn werd, wärs wohl mit nem hund nicht anders
ein hund is in einer vollkommen anderen art und weise von dir abhängig... das kannst du mit ratten nicht vergleichen :roll: und ja ich hatte beides ;) bei ratten, vor allem, wenn es mehrere sind, bist du nie so "angehängt", wie mit einem hund...

naja also doch arbeitslos und unter der brücke um nen hund halten zu können?

nö, so dramatisch ist's natürlich nicht! vor allen in hundeforen findest du genügend leute die andere schon der tierquälerei bezichtigen, wenn der hund länger als einen vormittag alleine wäre.

dass das mit dem welpen kein sonderlich guter plan ist, ist glaube ich ja schon ausgiebig besprochen. was spricht dagegen dass du dir einen hund aus einem tierschutzhaus holst? ich kann dir garantieren, wenn dir ein welpe den du gross ziehst 100% liebe gibt, bekommst du von einem tier dem es nicht gut ging und dem du ein neues und schönes zu hause gibst 200%.

und dafür dass du dem hund einen guten platz bietest, muss er als gegenleistung akzeptieren, dass haustier sein eben kein rundum 24/7 entertainment durch den halter bedeutet. und da ein hund ohnehin zwei drittel des tages verschläft ist es für einen erwachsenen hund auch kein grösseres problem 8 bis 10 std. alleine zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben