"I pfeif drauf, was die Gesellschaft von mir verlangt"

Hi,

der irrtum ist hier zu denken, dass auf das system zu scheissen systematisch (pun intended) dazu führt, dass man alles, was zum system gehört, meidet.

naja, dazu sollte man festhalten, dass einige der Ansicht sind, dass wenn man die Nachteile des Systems ablehnt, man auch die Vorteile nicht konsumieren darf. :D

Dass das natürlich auch geht ... :haha:

LG Tom

das macht, wenn ich ehrlich bin, keinen sinn.
der irrtum ist hier zu denken, dass auf das system zu scheissen systematisch (pun intended) dazu führt, dass man alles, was zum system gehört, meidet.
aufs system zu scheissen bedeutet aber, die allgemeine systematik nicht anwenden zu wollen.
man kann sich durchaus die dinge aus der systematik "picken", die man eh gerne macht, es ist der motivationsfaktor der entscheidet, ob man aufs system scheisst oder nicht.
und grundsätzlich kann man alles so drehen, dass es systematisch ist ... aber wenns eine individuelles system ist, scheisst man immer noch auf die gesellschaftliche systematik. das widerspricht sich eben nicht :)

Eine Frage der Sichtweise bzw. Intention.

naja, dazu sollte man festhalten, dass einige der Ansicht sind, dass wenn man die Nachteile des Systems ablehnt, man auch die Vorteile nicht konsumieren darf. :D

Das ist allerdings meiner Ansicht nach die einzig kohärente und stringente Verhaltensweise/Sichtweise. Ganz oder gar nicht. (Ich bin mir allerdings auch dessen bewusst dass dies problematisch ist)

Zurück
Oben