"I pfeif drauf, was die Gesellschaft von mir verlangt"

Hi,

Ohne anpassen wäre das Leben nur unnötig schwer!( außer man lebt autark im Urwald) sobald sich aber Soziales Zusammenleben ergibt muß man sich anpassen!

genau, wenn man sich anpasst und das "Ey ficken?" ersetzt durch "Wow, Du siehst aber toll aus, wollen wir was trinken gehen?" kommt man deutlich weiter .... :D

LG Tom

Autark im Urwald wird das Leben ohne anpassen wohl nicht allzu lange dauern.
Als einzelnes Individuum sogar sehr kurz. Nicht umsonst ist die ursprüngliche Soziale Ordnung die Sippe, und im größeren Kontext die Horde. Und um das Überleben derer zu sichern, musste sich der Einzelne eben verträglich einordnen = anpassen.

Da differenziere ich sehr genau.
Geschäftlich: wenn es sich meine Kunden darauf stehen mich in der 1er Panier (grauer Maßanzug, englische Schuhe, antike goldene schweizer Uhr) am
Freitag Mittag antanzen zu lassen - selbstverständlich, sie zahlen ja auch sehr viel Geld dafür.
Privat: ich brauche niemanden zu beindrucken durch irgendewelche Kleidung oder Accessoires. Ziehe mich schon angemessen an, ist ja eine Frage des Respektes. Man wird mich aber freiwillig nirgends sehen wo ich eine Krawatte tragen muss.
Wenn man darauf pfeift was manche Gruppen der Gesellschaft möchten, darf man sich nicht wundern, wenn man dort nicht mitspielen darf oder nicht dazu gehört.

Da differenziere ich sehr genau.
Geschäftlich: wenn es sich meine Kunden darauf stehen mich in der 1er Panier (grauer Maßanzug, englische Schuhe, antike goldene schweizer Uhr) am
Freitag Mittag antanzen zu lassen - selbstverständlich, sie zahlen ja auch sehr viel Geld dafür.
Privat: ich brauche niemanden zu beindrucken durch irgendewelche Kleidung oder Accessoires. Ziehe mich schon angemessen an, ist ja eine Frage des Respektes. Man wird mich aber freiwillig nirgends sehen wo ich eine Krawatte tragen muss.
Wenn man darauf pfeift was manche Gruppen der Gesellschaft möchten, darf man sich nicht wundern, wenn man dort nicht mitspielen darf oder nicht dazu gehört.

:lol: :rofl:
Karl Ess bist du's? :mrgreen:

Zurück
Oben