ich brauche hilfe (Scheidenpilz bei Freundin)

A

Gast

(Gelöschter Account)
hallo

ich habe ein problem. die muschi meiner freundin hat immer gejuckt und gebrannt. dann ist sie zum frauenarzt, und der hat gemeint, dass sie einen scheidenpilz hat und dass der von einer blasenentzündung kommt. kann das sein? weil ich glaub eher, dass sie mir fremdgegangen ist. danke schon mal im voraus...
 
Entzündungen der Scheide aufgrund einer Infektion mit dem Sprosspilz Candida albicans sind ein weit verbreitetes Problem und es gibt wohl keine Frau, die von dieser Krankheit nicht mindestens einmal in ihrem Leben betroffen wurde. Bakterien und Pilze sind natürlicherweise in der Vaginalschleimhaut angesiedelt und sorgen für einen leicht sauren pH-Wert in der Scheide (Säureschutzmantel). Bei ungünstigen Verhältnissen (z.B. geschwächtes Immunsystem) kommt es jedoch zu einer Verschiebung der Bakterien-Pilz-Scheidenflora in Richtung einer bestimmten Hefepilzart, des Candidapilzes. Die schnelle Ausbreitung des Pilzes (auch Scheidenpilz, Vaginalpilz, Vaginalmykose) wird zusätzlich durch das feuchtwarme Milieu in der Scheide begünstigt

Wie kann man vorbeugen?

Auf richtige Hygiene achten: Duschen ist günstiger als ein Vollbad, den Intimbereich nur mit Wasser und einer alkalifreien Seife waschen, Intimsprays oder -puder enthalten häufig Substanzen, die die natürliche Hautflora stören und sollten daher nicht verwendet werden.

Gerade wenn man zu häufigen Pilzinfektionen neigt, sollte man alles vermeiden, was den Pilzen das Leben erleichtert. Hierzu gehört der Verzicht auf eng sitzende, scheuernde synthetische Kleidung und das sofortige Wechseln des nassen Badeanzugs im Schwimmbad. Der Genitalbereich sollte nur mit einer milden pH-neutralen Seife gereinigt werden. Gelegentlich wird auch eine "Antipilzdiät" empfohlen, bei der die auf Süßes versessenen Hefepilze quasi ausgehungert werden sollen. Auf alle zuckerhaltigen Lebensmittel wird hierbei weitgehend verzichtet und auch Kohlenhydratlieferanten wie Nudeln und Weißbrot stehen nur in kleinen Mengen auf dem Speiseplan.

Besonders wichtig ist, dass man sich nach erfolgreicher Therapie nicht gleich wieder irgendwo ansteckt. Pilzsporen können auf Handtüchern, Waschlappen und Unterwäsche überleben. Diese Wäsche sollte während einer akuten Pilzinfektion täglich gewechselt werden. Abkochen oder spezielle Desinfektionsmittel sind aber nicht notwendig. Ein 60-Grad-Waschgang mit Vollwaschmittel bringt alle Pilzsporen zur Strecke.

Da Hefepilze sich auch im Mund befinden, gelangen sie auch auf Zahnbürsten, die man in kurzen Abständen erneuern sollte. Auch ein Besuch beim Zahnarzt kann nicht schaden, da Pilze sich gerne in kariösen Zähnen ansiedeln. Auch im Darm findet sich bei vielen Menschen Candida albicans. Um zu verhindern, dass der Pilz von hier aus wieder zur Scheide gelangt, sollte man immer darauf achten, sich nach dem Toilettengang von vorne nach hinten und nicht umgekehrt abzuwischen. Eventuell kann es auch sinnvoll sein, die Besiedlung der Scheide mit Milchsäurebakterien zu unterstützen. Hierzu können spezielle Zäpfchen mit Milchsäurebakterien verwendet werden.


so- hoffe dir ein wenig geholfen zu haben- also mache dir nicht soviele gedanken darüber, denn
kommunikation ist nämlich das beste in einer partnerschaft:daumen:

kleinerMuk:)
 
1.) Einen Scheidenpilz baucht man sich nicht unbedingt "irgendwo holen" - kann auch durch die Einnahme von Antibiotika und der damit verbundenen Zestörung der Scheidenflora kommen
2.) GANZ WICHTIG ist dass du dich mitbehandeln lässt auch wenn du keine Beschwerden hast , weil sonst bekommt ihn deine Freundin von dir immer wieder !!!!
 
1.) Einen Scheidenpilz baucht man sich nicht unbedingt "irgendwo holen" - kann auch durch die Einnahme von Antibiotika und der damit verbundenen Zestörung der Scheidenflora kommen

Da sie eine Blasenentzündung hatte ist das weitaus wahrscheinlicher als die Theorie mit dem Fremdgehen.
 
also... es muss net unbedingt sein dass jetzt deine freundin fremgegangen ist - oder hat sie dir das schon gebeichtet? ansonsten, du hast ja gesagt sie war bei ihrem arzt? der hat ihr dann ja eh sicher irgend ein mittel gegen den juckreiz etc... verschrieben, oder? in ein paar tagen is alles wieder jut und passt. also vermies dir nicht den tag und wenn du wirklich den verdacht hast, das sie fremdgeht, dann red mit ihr.
ich wünsch euch alles gute :daumen:
 
das hat nix mit fremdgehen zu tun. einen pilz kannst dir auf jeder toilette holen oder im schwimmbad usw. :roll:

jedenfalls solltet ihr beide die behandlung durchziehen, sonst steckt ihr euch gegenseitig an.



ich hoffe mein deutsch war jetzt einfach genug... :cool:
 
ich hatte das auch schon mal...dann machst eine partner Therapie, paar tage ohne sex und dann passts wieder..

hatte kürzlich eine blasenentzündung uuuuhhhh schmerz...hatte danach auch so ein jucken
blasentee, viel viel blasentee und gut!!
alles gute für dein mädel..und mach da keinen kopf, wg dem fremd gehen...
 
Entzündungen der Scheide aufgrund einer Infektion mit dem Sprosspilz Candida albicans sind ein weit verbreitetes Problem und es gibt wohl keine Frau

Es hilft jedoch nicht wenn nur die Frau sich behandelt, da sich der Mann schon lange damit angsteckt hat.
Genauso kann es sein, das sich der Erreger vom Mann auf die Frau verbreitet hat, nur das es beim Mann viel länger braucht, bis er Beschwerden bekommt.
Zur Behandlung, gibt es Nastin und exmykehl d3 in der Apotheke rezeptfrei, was beide nehmen müssen.
 
ist vollkommen richtig was du sagst-
die gefahr besteht ja auch darin und dass bedenken auch wenige männer, dass selbstverständlich sie selbst der auslöser für den erreger (infektion) der frau sind, doch dass wurde auch schon erwähnt.

es ist natürlich ein erotikforum mit vielen themen, und wenn oft gelesen wurde, ohne gummi.............kann ja eh auch nix passieren, dann sehr wohl, denn kleine entzündungen ............... achwas- du kennst dich ja eh damit damit aus, und die anderen sollen halt mal gesundheitsberichte lesen- aber fachliche ;)
 
ja da hilft nur der weg in die apotheke. der pilz verschwindet nicht von alleine. aber wie schon gesagt es könnte bereits beide erwischt haben.
 
a püz...

is nix tragisches, aber halt unangenehm.

kann entstehen durch schilddrüsenprobleme, durch ein schwaches immunsystem, toilette, sauna etc.
soweit ich weiß hält sich ein typ. pilz nicht bei nem kerl, die sache ist nach 2,3 tagen bei IHM ausgestanden - geht schneller wenn er sich mit der salbe seiner liebsten a a bissi einschmiert..
SIE sollte auf jeden fall zum arzt - abklären ob es wirklich nur eine pilzinfektion ist u sich zäpfchen + creme verschreiben lassen.

fremdgegangen :mauer:
für was gibt es google... informieren statt (herum)studieren :haha::lehrer:
 
Zur Behandlung, gibt es Nastin und exmykehl d3 in der Apotheke rezeptfrei, was beide nehmen müssen.

Bei uns heisst das anders;).

zBsp. Canesten Vaginalpack. 3 Zäpfchen und Creme dabei. Rezeptfrei in Apotheke, wenn das nichts bringt... ab zum Gyn:nono:.

Weiss auch nicht warum in D, CH und A die Medikamente immer anders heissen müssen:mauer:.

Soweit zum informellen Teil... Rest vom thread und Eröffnungspost... voll Hammer:hahaha:


:bussal::bussal::bussal:

Bella
 
Sie soll einfach mal zum Frauenartz gehen ung gut ist mein gott!!!! Bor ich lach mich sooo schief über solche Themen!!!! :mrgreen::mrgreen:
 
Bei uns heisst das anders;).

zBsp. Canesten Vaginalpack. 3 Zäpfchen und Creme dabei. Rezeptfrei in Apotheke, wenn das nichts bringt... ab zum Gyn:nono:.

Nun die Canesten gibt es auch in D, nur mit dem Unterschied das es sich dabei um pure Chemie handelt.
Und da ich ja nebenher den HP mache, hab ich mal ein homöopathisches Mittel genannt, welches gegen fast jede Art von Pilzen wirkt und keine Nebenwirkungen hat. Häufig ist ja eine sog candida Pilzvariante schon vorhanden, welcher dann andere Pilze, wie auch Scheidenpilze magisch bei Mann und Frau anzieht.
 
Nun die Canesten gibt es auch in D, nur mit dem Unterschied das es sich dabei um pure Chemie handelt.
Funktioniert fuer Pilze immer noch am besten und schnellsten, zumindest eine Candiditis (Soor) reagiert meist auch noch auf Clotrimazol. Bei Rezidiven wird bisweilen ein orales Antimykotikum verschrieben.

Und da ich ja nebenher den HP mache, hab ich mal ein homöopathisches Mittel genannt, welches gegen fast jede Art von Pilzen wirkt und keine Nebenwirkungen hat. Häufig ist ja eine sog candida Pilzvariante schon vorhanden, welcher dann andere Pilze, wie auch Scheidenpilze magisch bei Mann und Frau anzieht.
Es gibt nur erwuenschte und unerwuenschte Wirkungen. Und was keine "Nebenwirkungen" hat, ist ueblicherweise auch bemerkenswert frei von WIrkungen.
Genauso kann es sein, das sich der Erreger vom Mann auf die Frau verbreitet hat, nur das es beim Mann viel länger braucht, bis er Beschwerden bekommt.
Zur Behandlung, gibt es Nastin und exmykehl d3 in der Apotheke rezeptfrei, was beide nehmen müssen.

Das waere allerdings off label use von Zuckerpastillen.
 
Ich versteh einfach nicht wie man ein Thema auf machen kann wohl eingentlich es doch ganz klar ist das man bei sowas zum Artz geht. Das sind Themen die unnötig sind.Sorry aber es nervt langsam
 
Zurück
Oben