Ich habe mir meinen Hoden verbrannt beim Baden. Kann darunter die Qualität des Sperma

Mitglied #336556

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Thüringen
Reaktionen
690
Folgendes ist mir passiert.

Schon seit meiner Kindheit habe ich einen Minihoden (eher ein Minihodenei) und auch im Jugendalter bis heute im Erwachsenen Alter ist er kaum gewachsen. (siehe Beispielbild und achtet dabei nur auf den Hoden)

$MeinPenis.jpg $Steif002.jpg

Wie Ihr an den 2 Bildern erkennt, ist mein Hoden darauf nicht mal zu sehen. :cry: :cry::cry: Dann habe ich mal ein wenig herumexperimentiert an meinen Minihodenei bis ich tatsächlich eine Lösung fand. Und darauf bin ich eher per Zufall gestoßen.

Ich habe einfach 40 Minuten lang sehr heiß gebadet in meiner Badewanne. Natürlich nur so heiß, wie man es gerade so aushalten kann. Und was soll ich sagen, das Resultat am Ende war perfekt, wenn auch etwas Schmerzhaft. Mein Hoden ist deutlich gewachsen und hängt sogar herunter. Allerdings habe ich mir dadurch auch den Hoden verbrannt. Mein Hoden muss ja richtig im heißen Wasser aufgekocht sein, den er war sehr rot und entzündet. (siehe dieses Beweisbild und achtet wirklich auf den Hoden)

$angebrannterHoden.jpg

Außerdem hat auch meine Eichel etwas gebrannt. Am nächsten Morgen jedoch kam das böse und traurige erwachen. Mein Hoden ist wieder auf seiner Minigröße geschrumpft, wie oben in den Bildern zu sehen ist. Er ist so klein, das man schon sehr genau hinschauen muss. :cry: Alles war umsonst, obwohl ich nach dem Baden dann in mein Bett ging und der Hoden da noch schön groß war. Allerdings weiß ich jetzt wie man zumindest für einige Stunden lang eine normale Hodengröße bekommt. Das nächste heiße Baden findet jetzt mehrmals in der Woche statt. Aber einen Hintergedanke habe ich doch.

Besteht vielleicht die Gefahr, wenn ich meine Hodeneier bzw. Hodensack durch Baden mit heißen Wasser aufkoche, das dann die Spermienqualität darunter leiden kann? Oder vielleicht die Gefahr ansteigt an Hodenkrebs zu erkanken? Diese Fragen klingen vielleicht blöd, aber wisst Ihr die Antwort dazu? Oder braucht man sich dazu keine Gedanken machen?

Also müssen Jungs und Männer jetzt wohl doch besser auf Ihren Hoden achten, wenn Sie in ein Schwimmbad gehen und sich dann in einer heißen sprudelnden Wasserquelle wie diese hier hineinsetzen.

http://www.hands-of-energy.de/entspannung-fuer-den-koerper/whirlpool-sprudelbad-mit-wellnesswirkung

Oder ist es doch nicht Gesundheitsschädlich wenn man seinen Hoden mehrmals in der Woche aufkocht? Leidet die Spermienqualität darunter? Ich gebe auch zu, das ich diese peinlichen Fragen keinen Arzt stellen würde. Aber die Antwort dazu interessiert mich sehr.

Und was soll der Zweck der Übung sein?

Ja klar, leidet die Qualität der Samen darunter. Die Hoden liegen deshalb außerhalb den Körper, weil sie kühler sein müssen als Körpertemperatur.
Macht aber nichts, da ständig neue produziert werden.

Auch mit einem Hoden ist man voll "funktionsfähig". Was soll also der Scheiß? :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon seit meiner Kindheit ...

In ihr scheinst du ohnehin schon viel zu häufig heiß gebadet worden zu sein. In Anbetracht auch deiner anderen Beiträge darf daher nur vermutet werden, dass das irreparable Zurückziehen nicht nur deiner Hoden entsprechende Gründe hat. Leb damit!

Und was soll der Zweck der Übung sein?

Ja klar, leidet die Qualität der Samen darunter. Die Hoden liegen deshalb außerhalb den Körper, weil sie kühler sein müssen als Körpertemperatur.
Macht aber nichts, da ständig neue produziert werden.

Auch mit einem Hoden ist man voll "funktionsfähig". Was soll also der Scheiß? :mauer:

Diese Antwort wollte ich doch nur Wissen. Also lass ich es lieber doch sein um mir nicht damit zu Schaden.

Phill, was bezweckst'n du damit? :fragezeichen:

Mein Problem was ich an meinen Penis habe ist, das der nicht nur klein ist sondern auch der Hodensack. Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, das ich mich gar nicht männlich genug fühlen kann mit so einen kleinen Minihoden. Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht wie man den Hoden auf einer Normalgröße hinbekommt. Aber das durch mein heißes Baden sogar die Spermienqualität darunter leiden kann und ich sogar Impotent werde, wusste ich nicht. Glaub mir.

Ich persönlich bin eher traurig darüber das sich mein Penis und Hoden sich gar nicht richtig entwickelt haben. Möchte nur mal wirklich Wissen woran das liegt? Vielleicht an mein Übergewicht was ich schon in der Kindheit hatte? Aber so etwas macht mich schon innerlich traurig wenn ich sehe das bei anderen Männer Ihre Geschlechtsteile sich normal entwickeln und bei mir es eher wie bei einen Kleinkind ausieht, egal ob meine Penislänge im schlaffen Zustand oder der Mini-Hoden. Kannst du mich verstehen?

ich würde dir raten, auch deinen kopf mitzukochen....:winke:

Das habe ich auch gemacht, als ich meinen Kopf ganz kurz unter Wasser eingetaucht habe. Aber das heiße Baden lass ich wohl besser sein. Zum Glück kommt ja noch Sperma raus, wenn auch eher etwas weniger. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb meine Frage.

Es ist so: Hoden überhitzen wirkt sich auf die Spermienproduktion aus. Passiert allerdings auch so oft - bei Fieber, bei Sitzheizungen usw. - das regeneriert sich nach einigen Monaten wieder. Dauerhafte Schäden wirst du dir m.W. nicht zufügen (wirst die ja nicht wirklich "kochen").

In dem Beschneidungsthread hab ich schon Beiträge von dir gelesen. Wenn's so ist daß du dich "unmännlich" fühlst wäre einerseits eine Prüfung des Hormonstatus sinnvoll, Abbau des Übergewichts wirkt sich auch auf die körperliche Reife aus und drittens - zögerlicher Rat, weil du selbst wissen mußt was dir gut tut - ggf. psychologische Beratung, selbst wenn du dir 'nen Adoniskörper basteln könntest wird dein Selbstwertgefühl bissl Unterstützung brauchen, hab ich den Eindruck.

Du solltest mit solchen Problemen einen Arzt konsultieren. Gut gemeinte, aber laienhafte Antworten helfen dir nicht wirklich weiter. Mit spöttischen Postings kannst du ja gut umgehen bzw. dich mit Ironie zur Wehr setzen; dann wirst du es auch schaffen, deine Probleme in den Griff zu bekommen.

;)

@fritzie und Lisa_Mina

ich habe mit Ärzten schon einige schlechte Erfahrung gemacht.

1. Nehmen die sich für einen Patienten kaum Zeit und man muss Stunden Warten trotz Termin
2. Wird man dann ausgeschimpft weil man Übergewichtig ist und
3. bekommt man hier im Forum viel schnellere Antworten als wenn ich dann ewig auf einen Arzttermin warten muss. So ist es hier in Thüringen der Fall. Natürlich ersetzt ein Forum hier keinen Arzt, aber man erhält viel schnellere Informationen, wenn man bestimmte Fragen zu seinen Genitalien hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, hatte aber die teilweise übergriffigen Postings einiger User hier gelesen und daher zu einem Arztbesuch geraten. Persönlich würde ich mit einem solchen intimen Thema niemals in die Öffentlichkeit gehen und schon gar nicht hier im EF irgendetwas Vergleichbares schreiben.
Wenn dir Beleidigungen seitens einiger User nichts ausmachen, hat sich deine Frage ja doch gelohnt, zumal du von fritzie eine konstruktive Antwort bekommen hast.

Btw: Arztbesuche sind nicht nur in Thüringen meistens eine unangenehme Sache sondern auch hier.

;)

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, hatte aber die teilweise übergriffigen Postings einiger User hier gelesen und daher zu einem Arztbesuch geraten. Persönlich würde ich mit einem solchen intimen Thema niemals in die Öffentlichkeit gehen und schon gar nicht hier im EF irgendetwas Vergleichbares schreiben.
Wenn dir Beleidigungen seitens einiger User nichts ausmachen, hat sich deine Frage ja doch gelohnt, zumal du von fritzie eine konstruktive Antwort bekommen hast.

Btw: Arztbesuche sind nicht nur in Thüringen meistens eine unangenehme Sache sondern auch hier.

;)

Ich finde es eher positiv, wenn man öffentlich darüber schreibt. Es hilft einem schon, wenn man drüber redet.
Es ist wirklich doof, wenn man noch nicht hat erfahren dürfen, dass man "ein ganzer Kerl" ist.
Wenn man das mal erfahren hat, fallen in der Regel die körperliche Unzulänglichkeiten (die jede mal mehr, mal weniger hat) nicht mehr ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eher positiv, wenn man öffentlich darüber schreibt. Es hilft einem schon.....

Sollte man einen merkwürdigen Thread nach dem anderen eröffnen, ist dies wohl eher NICHT "hilfreich" für den TE und auch insgesamt weniger "positiv", da es allenfalls den EF-Unterhaltungswert bediente. Es spräche nämlich dafür, dass man (der TE) schon mit erstem Auftreten, seinem ersten Thread, nicht das Wesentliche an Tipps für sich herauszunehmen wusste und sich nunmehr -ungeachtet weiterer bzw. sich somit wiederholender Ratschläge- von einer thematisierten Absurdität zur nächsten hangelt.

Schon seit meiner Kindheit habe ich einen Minihoden (eher ein Minihodenei) und auch im Jugendalter bis heute im Erwachsenen Alter ist er kaum gewachsen. (siehe Beispielbild und achtet dabei nur auf den Hoden)
Nicht nur der Hoden. :hmm:

Zurück
Oben