Ich wäre ja mal für ...

Es ist nicht jede so ehrlich...wie ich.

Das kann ja jede behaupten. Sag, bist du frech? :bussal:[/QUOTE]

einen Disqualifizierungsbutton, denn was manche User hier so vom Stapel lassen, schreit ja geradezu danach ! :mrgreen:

Ergänzung:
Mein Thread war ja eher so zu verstehen, dass man die Freiheit bekommen sollte, auf einen Thread oder ein Post dahingehend Stellung beziehen zu können, das man einen Button zur Verfügung hat, um dies auch nicht nur auf "gefällt mir" kundzutun, sondern auch im umgekehrtem Sinn "gefällt mir nicht"...niemand gewinnt oder verliert dadurch etwas, denn es spielt definitiv keine Rolle wie viele "gefällt mir" ich inzwischen bekommen habe...genauso wird es sich auch mit den "gefällt mir nicht" verhalten....es ändert nicht wirklich an den Posts etwas, würd aber vielleicht etwas mehr Esprit reinbringen.

Ich will jetzt nicht wirklich behaupten dass es im EF auch so ist, aber der Gefällt mir-Button auf Facebook steht ganz klar im Zusammenhang einer Like-Economy. Es soll gar nicht möglich gemacht werden negative Affekte zum Ausdruck zu bringen. Einerseits geht es da um tatsächlich wirtschaftliche Werbung (die Likes werden auch gezählt und erfasst). Andererseits aber auch darum ein Näheverhältnis zu schaffen (aufbauend eben auf positiven Gefühlen) und so auch ein Netz von Anerkennung und Sichtbarkeit zu etablieren.

Ich weiß nicht wie sehr das aufs EF umlegbar ist (vor allem die wirtschaftliche Komponente), aber das EF als Teil des Internets kann sich wohl nicht frei von diesem Kampf um soziales Kapital, Aufmerksamkeit und Anerkennung bewegen. Dafür wäre ein Gefällt mir nicht - Button auch nicht wirklich förderlich.

Andererseits aber auch darum ein Näheverhältnis zu schaffen (aufbauend eben auf positiven Gefühlen) und so auch ein Netz von Anerkennung und Sichtbarkeit zu etablieren.
Dafür wäre ein Gefällt mir nicht - Button auch nicht wirklich förderlich.
... Das Leben ist kein Ponyhof! Diese "immer glücklich, immer froh, nur ja nix Negatives" Gehabe, gepaart mit "political correctness" was von den Amis zu uns rüberschwappt geht mir schon geraume Zeit am Keks...
Es muss doch in einer freien Gesellschaft unter Erwachsenen möglich sein, meine Meinung kundzutun, und auch an jemanden Kritik üben zu können.
Die Ignore-Funktion ist zwar ganz nett, wenn jemand aufdringlich ist, oder grundsätzlich, immer Blödsinn postet, aber wenn nun jemand "Normaler" :fragezeichen: halt mal bei einem Thema voll ins Fettnäpfchen steigt, dann kann man ihm/ihr mit einem "Gefällt mir nicht"/"Host an Pecker?" Buttom einfach und schnell Feedback geben, daß die Meldung jetzt eher nicht angebracht war...

Ausserdem würde es wahrscheinlich positiver rüberkommen, als so manche geschriebene Antwort, bzw. persönliche Angriffe und/oder Beleidigungen, wie sie in so manchen Thread leider immer wieder vorkommen.

... Das Leben ist kein Ponyhof! Diese "immer glücklich, immer froh, nur ja nix Negatives" Gehabe, gepaart mit "political correctness" was von den Amis zu uns rüberschwappt geht mir schon geraume Zeit am Keks...
Es muss doch in einer freien Gesellschaft unter Erwachsenen möglich sein, meine Meinung kundzutun, und auch an jemanden Kritik üben zu können.
Die Ignore-Funktion ist zwar ganz nett, wenn jemand aufdringlich ist, oder grundsätzlich, immer Blödsinn postet, aber wenn nun jemand "Normaler" :fragezeichen: halt mal bei einem Thema voll ins Fettnäpfchen steigt, dann kann man ihm/ihr mit einem "Gefällt mir nicht"/"Host an Pecker?" Buttom einfach und schnell Feedback geben, daß die Meldung jetzt eher nicht angebracht war...

Ausserdem würde es wahrscheinlich positiver rüberkommen, als so manche geschriebene Antwort, bzw. persönliche Angriffe und/oder Beleidigungen, wie sie in so manchen Thread leider immer wieder vorkommen.

Genau dieser Ansicht bin ich auch...die Ignore Funktion ist eine Alternative und ist sicher nicht schlecht wenn man eine Aversion gegen wen bestimmten hat.

Sicherlich sind diese "gefällt mir" direkt und indirekt auch Meinungsbildend...was spricht wirklich dagegen, wenn es diese auch bei "gefällt mir nicht " gäbe !?

Ich wäre auch dahingehend für eine Forums - Umfrage !

alles was kein...gefällt mir.. kriegt..ist automatisch gefällt mir nicht :haha:
also für was einen neuen button :mrgreen:

alles was kein...gefällt mir.. kriegt..ist automatisch gefällt mir nicht :haha:
also für was einen neuen button :mrgreen:

Nee...so seh ich das absolut nicht, ich kann manchem auch Neutral gegenüberstehen ohne es bewerten zu müssen...find es übrigens sowieso blöd alles zu "bewerten", aber ich will die Möglichkeit haben mit einem Klick zum Ausdruck zu bringen, wenn ich etwas nicht akzeptabel finde, ohne dazu gleich einen ganzen Roman oder tiefgreifende Begründungen schreiben zu müssen. :cool:

Sicherlich sind diese "gefällt mir" direkt und indirekt auch Meinungsbildend...was spricht wirklich dagegen, wenn es diese auch bei "gefällt mir nicht " gäbe !?

Ich war in zwei verschiedenen Foren aktiv, in denen es diese Option gab. Hat dem 'Klima' dort nicht gut getan - es hat zu etlichen Blödsinns-Auseinandersetzungen über "Du hast mir aus purer Bosheit einen gefällt-mir-nicht einidruckt" geführt, ich fand nicht, daß sich an der Diskussionskultur dadurch irgend etwas verbessert hätte. Eher im Gegenteil. Duckmäuser-Tool aus meiner Sicht.

wurde verworfen...
Gut so.
Ein "gefällt mir nicht" bedarf m.e. einer Begründung, damit sich der Adressat auch seine Gedanken dazu machen kann. Ein einfacher Button zum rummeckern ist da kontraproduktiv.
Abgesehen davon muss man ja nicht alles und jeden hier bewerten, wenns einem nicht passt, was da steht, kann man den Beitrag ja auch einfach weg klicken.

in denen es diese Option gab. Hat dem 'Klima' dort nicht gut getan - es hat zu etlichen Blödsinns-Auseinandersetzungen über "Du hast mir aus purer Bosheit einen gefällt-mir-nicht einidruckt" geführt,

Würde hier auch nicht anders sein ;)

Zurück
Oben