"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Bitte um etwas Nachsicht, sein Hero versucht sich mit einem seiner Erzfeinde ins Bett yu legen, das ist nicht einfach f[r ihn.
Zuerst recherchieren und lesen, erst dann lästern. Du wirst garantiert keinen Beitrag von mir finden, wo ich die Koalition mit den Blauen bejubelt hätte. Und ich hoffe sehr, dass sich Sebastian Kurz das kein zweites Mal antut. Ob es zu einer türkis - grünen Koalition kommt, das steht zwar noch in den Sternen. Wenn es aber so kommt wie die Auguren raunen, dann werden die Grünen ihre Standpunkte beim Klimaschutz weitgehend durchsetzen können. Und das wäre gut so. Im Gegenzug werden aber die Türen für eine unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung weiterhin geschlossen bleiben. Und auch das ist gut.

Was die Erzfeinde (Innen? :haha:) betrifft, so haben die sich zumindest teilweise davon geschlichen. Die grüne Eva hat ihre Überzeugungen gar schnell über Bord geworfen und bei einem Erzfeind angeheuert. Pecunia non olet .........

Die aggressiven Töne aus der Löwelstraße in Richtung Grüne sind verständlich, wenn man die Sonntagsumfragen bei euch anschaut. Da sind die Grünen deutlich vor der SPD und bei uns wird es wohl genau so kommen.

Du würdest übrigens in mehreren (auch älteren) Threads Beiträge finden, wo ich Maßnahmen zur Reduzierung des Treibstoffverbrauches das Wort rede. Etwa einer Erhöhung der Mineralölsteuer oder höheren Abgaben auf Flugtickets Das wirkt wesentlich schneller als irgend ein locker daher geplappertes Schlagwort und bringt obendrein Geld für weitere Maßnahmen. Auch ich lerne natürlich dazu :D und würde inzwischen Einfahrverbote in die Stadt (in Wien innerhalb des Gürtels) für Schluckspechte aller Art befürworten. Das würde auch die Großstadtindianer zum Umdenken bringen. :haha:

Für unsere CO2 - Bilanz angenehm, für unseren Finanzminister natürlich betrüblich: die Erhöhung der Mineralölsteuer würde dem Tanktourismus Einhalt gebieten.

Für unsere CO2 - Bilanz angenehm, für unseren Finanzminister natürlich betrüblich: die Erhöhung der Mineralölsteuer würde dem Tanktourismus Einhalt gebieten.
Das ist das große Problem. Ich wäre ja - wie in diversen früheren Beitragen ersichtlich - für die Abschaffung von Kfz-Steuer, NoVA und von mir aus auch der Vignette, und stattdessen Erhöhung der MöSt, aber möglicherweise geht sich die Rechnung dann nicht aus, weil der Tanktourismus in die andere Richtung gehen wird. Und dass ausländische Straße Benutzer gar nix zur Erhaltung unserer Infrastruktur beitragen, ist auch nicht gut. Wenn als Kompromiss aber der Datenkrake PKW-Kilometermaut kommt, an dem in erster Linie ein paar Polit-Günstlinge wie IV-Präsident Kapsch verdienen, wäre es eine denkbar schlechte Lösung.

Ich wäre ja - wie in diversen früheren Beitragen ersichtlich - für die Abschaffung von Kfz-Steuer, NoVA und von mir aus auch der Vignette, und stattdessen Erhöhung der MöSt, aber möglicherweise .........
...... hätten wir dann ein ähnliches Problem wie unsere liebsten Nachbarn mit ihrer PKW - Maut. :hmm:

Was die kilometerabhängige PKW - Maut betrifft, die wäre der volle Schwachsinn. Die Kosten für die Einhebung (das gesamte elektronische System) wären höher als der Reinertrag.

Soll ma`s vom EF überprüfen lassen?....

Ein seriöses Medium als Quelle würde für den Anfang schon mal reichen. Das Webformat eines Schweizer Laienpredigers namens Klagemauer tv, das regelmäßig durch Verschwörungstheorien, Antisemitismus bis hin zur Holocaustleugnung auffällt, gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gretel hat nach langem Suchen endlich eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Und sie zeigt damit der ganzen Welt, wie watscheneinfach es doch ist, klimafreundlich die Welt zu bereisen. :ironie:

Findest du es nicht peinlich ständig über eine Jugendliche, die sich engagiert, herzuziehen?
Es is sowieso egal was sie sagt oder macht, sie könnt es dir sowieso nicht recht machen.

Ich freue mich über die Aufmerksamkeit, die die Klimakrise bekommt und sie wird nicht weniger, sondern mehr. :)

Falls es dir entgangen ist, bzw falls du vielleicht Beiträge ansehen solltest,...könntest du feststellen, dass jeweils am Ende der Beiträge die Infoquellen angezeigt werden :lehrer:,
was ich aber eh nicht von dir annehme :rolleyes:

Die Angaben am Ende des Videos sind maximal Quellenangaben zu einzelnen Schlagworten in dem gezeigten Video, keinesfalls sind sie als Beleg für deren Inhalt zu werten.
Das sind schlicht und einfach schlecht recherchierte Beiträge Marke Verschwörungstheorie, die sich mit diversen Quellenangaben einen seriösen Anstrich verleihen wollen, mehr ist das leider nicht.

Die Angaben am Ende des Videos sind maximal Quellenangaben zu einzelnen Schlagworten in dem gezeigten Video, keinesfalls sind sie als Beleg für deren Inhalt zu werten.
Das sind schlicht und einfach schlecht recherchierte Beiträge Marke Verschwörungstheorie, die sich mit diversen Quellenangaben einen seriösen Anstrich verleihen wollen, mehr ist das leider nicht.

Aha....host des also überprüft....:D

Aha....host des also überprüft....:D

Glaub was du willst.
Ich kann es nur nochmals wiederholen, ein Format wie Klagemauer tv, das immer wieder durch wirre Verschwörungstheorien und Antisemitismus besticht, disqualifiziert sich im Grunde von selbst. Wer‘s braucht, dass hinter jedem Ereignis die große Weltverschwörung vermutet wird, ist bei derartigen Medien natürlich bestens aufgehoben. :D

Glaub was du willst.
Ich kann es nur nochmals wiederholen, ein Format wie Klagemauer tv, das immer wieder durch wirre Verschwörungstheorien und Antisemitismus besticht, disqualifiziert sich im Grunde von selbst. Wer‘s braucht, dass hinter jedem Ereignis die große Weltverschwörung vermutet wird, ist bei derartigen Medien natürlich bestens aufgehoben. :D

Danke für das Gespräch :verneigung:.....geht`s dir jetzt besser :D:rolleyes:

Findest du es nicht peinlich ständig über eine Jugendliche, die sich engagiert, herzuziehen?
Es is sowieso egal was sie sagt oder macht, sie könnt es dir sowieso nicht recht machen.
Nein, ich finde es gar nicht peinlich. Denn es dürfte dir vermutlich völlig entgangen sein, dass ich die Erderwärmung keinesfalls ignoriere. Aber die Art und Weise, wie das von "Fridays for Future" und noch mehr von "Extinction Rebellion" herüber gebracht wird, die heiße ich nicht gut. Dir mag es ja gefallen, dass sie unsere parlamentarische Demokratie nicht gar so besonders wertschätzt.

Fridays for Future: So wird sich die Klimakrise nicht lösen lassen - WELT

So lässt sich auch Thunbergs Äußerung, wonach sie „ihre Zeit nicht mit einem Treffen mit Donald Trump verschwenden“ wolle, verstehen: Es sind die Worte einer Sechzehnjährigen, die (noch) nicht weiß, dass der Respekt vor dem Amt unabhängig von der Bewertung des Amtsinhabers bestehen kann. Insgesamt, so zeichnet es sich ab, steht Demokratie als Wert an sich bei „Fridays for Future“ ohnehin nicht hoch im Kurs, Journalisten wurden in Lausanne zeitweise aus dem Saal gebeten.

Bei "Extinction Rebellion" sind ganz deutlich faschistoide Tendenzen wahr zu nehmen. Sie beanspruchen für sich, im alleinigen Besitz der unumstößlichen Wahrheit zu sein und sind zu echter Diskussion gar nicht bereit. Vor solchen Leuten kann man nicht genug warnen. Wer historisch sensibilisiert ist, der wird da zumindest aufhorchen. Behaupteten Notzustände war in der Geschichte schon oft der Vorwand, demokratische Rechte stark einzuschränken und letztlich abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk Müller hört sich einfach gerne reden, seine Thesen fallen eher in die Kategorie ungeprüfte Meinung, oftmals ist es sogar nachweislich falsch.

Dennis Scheck erkannte Parallelen zwischen Müllers Thesen und Quacksalbern, die früher auf Jahrmärkten recht erfolgreich Tinkturen gegen Haarausfall unters Volk brachten. Den Vergleich fand ich ganz gut… :D

Nein, ich finde es gar nicht peinlich. Denn es dürfte dir vermutlich völlig entgangen sein, dass ich die Erderwärmung keinesfalls ignoriere. Aber die Art und Weise, wie das von "Fridays for Future" und noch mehr von "Extinction Rebellion" herüber gebracht wird, die heiße ich nicht gut. Dir mag es ja gefallen, dass sie unsere parlamentarische Demokratie nicht gar so besonders wertschätzt.

Entschuldigung, da hat sie aber recht. Mit Trump über den Klimawandel zu sprechen, ist (speziell für sie) reine Zeitverschwendung.
Vielleicht hätte sie es über Ivanka probieren sollen…

Bei "Extinction Rebellion" sind ganz deutlich faschistoide Tendenzen wahr zu nehmen. Sie beanspruchen für sich, im alleinigen Besitz der unumstößlichen Wahrheit zu sein und sind zu echter Diskussion gar nicht bereit. Vor solchen Leuten kann man nicht genug warnen. Wer historisch sensibilisiert ist, der wird da zumindest aufhorchen.

Ihre Ziele sind zwar etwas diffus, aber im Prinzip sind deren Methoden ziemlich ident mit denen von Greenpeace. Mehr als Verkehrsbehinderungen und Ankettaktionen habe ich da bisher nicht wahrgenommen. Sie unterstreichen explizit, dass ihre Interventionen gewaltfrei stattfinden sollen…

Aber wem erkläre ich das – für dich sind Leute links der ÖVP sowieso alle faschistoid.

Zuletzt bearbeitet:

Fridays for Future: So wird sich die Klimakrise nicht lösen lassen - WELT
Prinzipiell gebe ich Dir Recht, dass Tendenzen, die Demokratie für den Klimaschutz zu opfern, klar abzulehnen sind. Mit Donald Trump über Klimawandel zu diskutieren, ist aber tatsächlich reine Zeitverschwendung, man führt ja mit Vegetariern auch keine Debatte über die Qualität von Schnitzeln und Steaks. Ich halte es auch nicht für grundsätzlich undemokratisch, jemanden als Gesprächspartner abzulehnen, selbst wenn er in ein bestimmtes Amt gewählt ist. Sowas kommt in den besten Demokratien immer wieder vor.

Die Trump-USA sind ein klimapolitischer Geisterfahrer, das muss man halt akzeptieren, solange bis demokratisch wieder einmal jemand gewählt wird, der den Klimawandel nicht als Glaubensfrage sieht oder etwa in der Trockenheit angefachte Feuersbrünste mittels Entfernung jeglichen Laubs vom Waldboden verhindern will.

Zurück
Oben