"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Den "Klimawandel" gab`s nach der Eiszeit auch,...do hod owa niemand wos peckt,....jetzt mocht ma hoid den Leuten a schlechtes Gewissn, damit`s als "Wiedergutmachung" sche brav zoin!....;):D

Klimawandel bedeutet nur, dass es sich ändert, es sagt aber nicht WIE es sich ändert, der Teufel steckt im Detail.

Es macht auch keinen Unterschied ob man glauben will oder nicht.

Was stimmt mit Ihnen nicht?
Bei mir stimmt alles, ich habe nur ein nachweislich geäußertes Zitat von Werner Kogler wiedergegeben. Kann jederzeit in der ORF Videothek abgerufen werden. Und auch bei Werner Kogler srtimmt alles, er hat damit natürlich recht. Bevor man überhaupt einen sinnvollen und konkreten Plan betreffend Klimamaßnahmen hat, sollte man nicht mit unseren Milliarden herumwerfen.

Ich wusste es.....die Rothschilds. :lol::rofl:
Die Rothschilds werden in dem Video nicht als die Urheber und Finanziers der Klimastreiks genannt. :haha: Tatsache aber ist, dass die die diversen Gruppen der Klimarebellen inzwischen die parlamentarische Demokratie in Frage stellen. Ebenfalls Tatsache ist es, dass kaum je eine Revolution dazu geführt hat, dass es hinterher besser war. Und hinter vielen Revolutionen und Umstürzen in der letzten Vergangenheit sind Hintermänner bzw. Mächte gestanden. Die Ziele dieser Mächte waren nicht immer ganz klar. Den betroffenen Völkern hat es jedenfalls wenig Positives gebracht. Im Fall des arabischen Frühlings sind die betroffenen Völker am Ende die Dummen gewesen.

Es ist daher legitim, nach den Zielen der (finanziellen) Unterstützer zu fragen. Warum und von wem werden die Extinction Rebellen für´s Unruhestiften bezahlt?

Und ich komme wieder auf die Aussage von Werner Kogler zurück, der darauf hinweist, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Woher also soll das Geld kommen? Vom Steuerzahler wird es kommen (müssen). Und da muss ich darauf hinweisen, dass sich nicht nur die ÖVP, sondern auch die SPÖ gegen eine CO2 - Steuer ausgesprochen hat. Es wird jetzt darauf ankommen, wie Werner Kogler den Verhandlungspartner von einer Maßnahme überzeugen kann, die in diese Richtung geht.

Möglicher Kompromiss: keine CO2 - Steuer, sondern eine Anhebung der Mineralölsteuer und eine deutliche Erhöhung der Flugverkehrsabgabe. Diese Maßnahme war jedenfalls ein klimapolitischer Schwachsinn. Und diejenigen, die jetzt nach der Klimamilliarde schreien, die sollten sich selber an der Nase nehmen. Denn sie haben diese Senkung mit beschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Und hinter vielen Revolutionen und Umstürzen in der letzten Vergangenheit sind Hintermänner bzw. Mächte gestanden.

Nur wirkt das in Videos schon stark konstruiert und geht schwer in Richtung Verschwörungstheorie. Ungeprüft irgendwelche Behauptungen aufstellen, kann schließlich jeder.
Dirk Müller hört sich einfach gerne reden, seine Thesen fallen eher in die Kategorie ungeprüfte Meinung, oftmals ist es sogar nachweislich falsch.

Woher also soll das Geld kommen?

Gerade im Falle der Klimakrise, wäre es unter Umständen nicht verkehrt, das Modell eines staatlichen Vollgeldes noch einmal genau durchzudenken. Das Problem, man würde eine Türe öffnen, die noch weitere Begehrlichkeiten der Politik weckt. Und um es vorweg klarzustellen, ich bin für das reguläre Wirtschaftstreiben ein entschiedener Gegner einer Vollgeldinitative, aber für Klimaschutzprojekte wäre es unter gewissen Rahmenbedingungen eine Möglichkeit diese gewaltigen Summen bereitzustellen.

Weine kann man nie genug haben.

Abe richtig lästig ist Ihr ständiges Gegeifer gegen die Sozialdemokratie. Sie wissen, dass ernsthafte politische Postings und noch vielmehr diese ( dümmlichen, weil gänzlich substanzlosen ) Pöbeleien unerwünscht sind. Was stimmt mit Ihnen nicht? Versuchen Sie Ihre boshaften Reflexe zu kontrollieren, jedenfalls zu unterlassen. Es nervt.

Bitte um etwas Nachsicht, sein Hero versucht sich mit einem seiner Erzfeinde ins Bett yu legen, das ist nicht einfach f[r ihn.

Die Gretel hat nach langem Suchen endlich eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Und sie zeigt damit der ganzen Welt, wie watscheneinfach es doch ist, klimafreundlich die Welt zu bereisen. :ironie:

Das ist Interpretationssache, hasst man die Greta und sieht seine Nachkommen gerne gekocht kann man das so sehen, hat man erkannt dass es momentan der richtige Weg ist koennte man auch sagen sie zeigt, dass wenn jeder seine Moeglichkeiten nutzt es zumindest ein Anfang ist. Ich moechte dich nicht hoeren was du schreiben wuerdest wenn sie geflogen waere

Zurück
Oben