"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Und wsrum nicht?
Viele kleine Wetter auf dieser Welt machen zusammen einen Klimawandel....

Aber dein Pisting lässt vermuten, dass du dich mit den zugrunde liegenden Mechanismen noch nicht zu sehr beschäftigt hast. ;)
Kältewellen widersprechen dem Klimawandel nicht.

wer hat jetzt eigentlich schon alles zugunsten des klimas den sommerurlaub abg'sagt ... ??? :D
Ich. Die Sommer in Ostösterreich waren für meine Begriffe in den letzten Jahren sehr schön, das Essen bei uns ist hervorragend, das Wasser hat Trinkwasserqualität, die Liegewiesen sind großzügig, FKK ist kein Problem ... mir wird sicher nix abgehen :).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ernsthafter - weil es gerade eben und aktuell im schönen Berlin stattfindet:
Petersberger Klimadialog – Wikipedia

Nur zur Erinnerung - Deutschland wurde auch schon zum Fossil des Jahres gekürt. ;)
Und was man so in deutschen Nachrichtensendungen vernehmen kann - ist auch bei den Nachbarn wenig an gemeinsamer Meinung zu sehen und zu hören. Aber wenigstens ist die Existenz von "Klimawandel" akzeptiert.
Übrigens - meine Kolleginnen und Kollegen in Deutschland wundern sich sehr über die Entwicklungen in Österreich... ja, auch was den Umgang mit Themen/Herausforderungen wie Klimawandel angeht....

Ernsthafter - weil es gerade eben und aktuell im schönen Berlin stattfindet:
Petersberger Klimadialog – Wikipedia

Nur zur Erinnerung - Deutschland wurde auch schon zum Fossil des Jahres gekürt. ;)
Und was man so in deutschen Nachrichtensendungen vernehmen kann - ist auch bei den Nachbarn wenig an gemeinsamer Meinung zu sehen und zu hören. Aber wenigstens ist die Existenz von "Klimawandel" akzeptiert.
Übrigens - meine Kolleginnen und Kollegen in Deutschland wundern sich sehr über die Entwicklungen in Österreich... ja, auch was den Umgang mit Themen/Herausforderungen wie Klimawandel angeht....
Wo sind die Deutschen besser? Bis vor wenigen Monaten noch hat die Regierung mit Zähnen und Klauen den Dieselmotor verteidigt. Ohne den VW-Skandal gäbe es drüben noch immer keine nennenswerten Initiativen in Richtung Elektromobilität. Der Kohle-Ausstieg ist auf den St.Nimmerleinstag verschoben, bis dahin werden noch viele 100 Hektar Wald gerodet werden für den unseligen Tagebau. Vor dem Hambacher Forst stehen schon wieder die Bagger. Bei Hochspannungsleitungen gibt's sogar Bürgerinitiativen gegen Erdkabel, aber ohne diese Leitungen wird man den Windstrom aus dem Norden nicht zu den Industriegebieten in den Süden bringen können. Tempolimit auf den Autobahnen wird's nie geben, weil heilige Kuh. Wenn Grenzwerte überschritten werden, werden sie hinaufgesetzt. Die Massentierhaltung in Norddeutschland ist nicht nur für den Klimawandel schädlich, sondern verseucht zunehmend auch die Gewässer.

Deutschland ist Weltmeister in Sachen Klimaschutz - mit dem Mund! Und im Schulmeistern anderer Länder sind sie auch unschlagbar. Abgesehen davon ist die Existenz von Klimawandel in Deutschland auch nicht durchgehend akeptiert - die Immerhin-15%-Partei AfD leugnet ihn bspw. vehement. Die Schwesterpartei FPÖ ist in dieser Hinsicht keineswegs so radikal.

Wo sind die Deutschen besser? Bis vor wenigen Monaten noch hat die Regierung mit Zähnen und Klauen den Dieselmotor verteidigt. Ohne den VW-Skandal gäbe es drüben noch immer keine nennenswerten Initiativen in Richtung Elektromobilität. Der Kohle-Ausstieg ist auf den St.Nimmerleinstag verschoben, bis dahin werden noch viele 100 Hektar Wald gerodet werden für den unseligen Tagebau. Vor dem Hambacher Forst stehen schon wieder die Bagger. Bei Hochspannungsleitungen gibt's sogar Bürgerinitiativen gegen Erdkabel, aber ohne diese Leitungen wird man den Windstrom aus dem Norden nicht zu den Industriegebieten in den Süden bringen können. Tempolimit auf den Autobahnen wird's nie geben, weil heilige Kuh. Wenn Grenzwerte überschritten werden, werden sie hinaufgesetzt. Die Massentierhaltung in Norddeutschland ist nicht nur für den Klimawandel schädlich, sondern verseucht zunehmend auch die Gewässer.

Deutschland ist Weltmeister in Sachen Klimaschutz - mit dem Mund! Und im Schulmeistern anderer Länder sind sie auch unschlagbar. Abgesehen davon ist die Existenz von Klimawandel in Deutschland auch nicht durchgehend akeptiert - die Immerhin-15%-Partei AfD leugnet ihn bspw. vehement. Die Schwesterpartei FPÖ ist in dieser Hinsicht keineswegs so radikal.
kein tempolimit in D, beste:up::D

Wo sind die Deutschen besser?

Erzeugung erneuerbarer Energie, hab gelesen in den ersten Monaten dieses Jahr sollens 50% gewesen sein, das wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. Wäre man dran geblieben würde es noch besser aussehen.

Vor dem Hambacher Forst stehen schon wieder die Bagger.

Wurscht, wegen der drei Bäume die noch dort stehen

Bei Hochspannungsleitungen gibt's sogar Bürgerinitiativen gegen Erdkabel, aber ohne diese Leitungen wird man den Windstrom aus dem Norden nicht zu den Industriegebieten in den Süden bringen können.

Könnte man in Form von Wasserstoff transportieren, oder energieaufwendige Industrie in Richtung Küste verlegen (ist zumindest so angedacht)

Tempolimit auf den Autobahnen wird's nie geben, weil heilige Kuh.

Würde ich nicht darauf wetten, außerdem ists ne reine Show, es stehen doch überall die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder herum inkl. der Radarfallen.

Deutschland ist Weltmeister in Sachen Klimaschutz - mit dem Mund!

Würden Anhänger bestimmter Parteien nie behaupten, das ist parteibuchabhängig.

Und im Schulmeistern anderer Länder sind sie auch unschlagbar.

Könnte sein, der Böhmermann meint aber, dass ihr deutscher als die Deutschen seid.

Abgesehen davon ist die Existenz von Klimawandel in Deutschland auch nicht durchgehend akeptiert - die Immerhin-15%-Partei AfD leugnet ihn bspw. vehement.

Stimmt so ja auch nicht, es ist zu offensichtlich, die AfD sagt nur er wäre nicht menschengemacht.

Stimmt.
Habe ich echt missverständlich ausgedrückt (übrigens - die "Wissenden" in Deutschland wundern sich nicht über die Entwicklungen im eigenen Land... :-/)
Übrigens - Tempolimits gibt es jede Menge auf deutschen Autobahnen.... ;-).

Im Grunde - sind beide Länder Weltmeister im Behaupten ... leider. Österreich erschien eine Zeitlang auf dem angestrebten Wege... aber das war nur eine Folge der weltweiten Finanzkrise.
Kaum kann abgecasht werden, spielen Umwelt- und Klimaschutz nur mehr auf dem Papier mit.

Erzeugung erneuerbarer Energie, hab gelesen in den ersten Monaten dieses Jahr sollens 50% gewesen sein, das wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen. Wäre man dran geblieben würde es noch besser aussehen.
50% der Gesamtenergie kann ich mir kaum vorstellen :D
Und 50% des Stroms, da soll Deutschland also besser sein als Österreich?

Wurscht, wegen der drei Bäume die noch dort stehen
500 ha, lt. Wikipedia. Und Tausende von Hektar wurden in den letzten Jahrzehnten dem Kohle-Tagebau geopfert, während man gleichzeitig mit dem Finger auf Brasilien gezeigt hat.

Könnte man in Form von Wasserstoff transportieren, oder energieaufwendige Industrie in Richtung Küste verlegen (ist zumindest so angedacht)
Angedacht ist viel :D

Könnte sein, der Böhmermann meint aber, dass ihr deutscher als die Deutschen seid.
Na wenn's Böhmermann meint, dann stimmt's sicher :haha:

50% der Gesamtenergie kann ich mir kaum vorstellen :D
Und 50% des Stroms, da soll Deutschland also besser sein als Österreich?

Ich finde keine aktuellen Zahlen (die ersten 3 Monate dieses Jahr) von Ö, ich nehm dann einfach die Windparks im Meer, davon haben wir mehr.
Außerdem haben wir einen fast emissionsfreien Großflughafen.

Angedacht ist viel :D

Die CDU ist da auf die Linie der Grünen eingeschwenkt, zusammen haben sie über 50%, also wirds schon irgendwie gehen.

Na wenn's Böhmermann meint, dann stimmt's sicher :haha:

Er wollte euch damit strafen, dass er keine Satire mehr über euch macht, da kann er es nur ernst gemeint haben. Ich bin überzeugt es gibt Verhaltensweisen da hat er damit recht.:haha::D

[QUOTE="Frieda9,
Außerdem haben wir einen fast emissionsfreien Großflughafen.
::D[/QUOTE]

Berlin-Brandenburg???

Zurück
Oben