- Reaktionen
- 26.414
- Checks
- 1
Und wir haben ein Atomkraftwerk ohne radioaktiven Abfall.Außerdem haben wir einen fast emissionsfreien Großflughafen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und wir haben ein Atomkraftwerk ohne radioaktiven Abfall.Außerdem haben wir einen fast emissionsfreien Großflughafen.
Und wir haben ein Atomkraftwerk ohne radioaktiven Abfall.
aber nicht mehr lange! der hype um die erneuerbare energie ist doch nur augenauswischerei. allein die einspeisung der ganzen pimperl hausanlagen und windräder ins netz stellt die netzbetreibern vor immensen herausforderungen! nicht umsonst wird der blackout geprobt, lt. experten ist kein angriff von aussen auf die netze die gefahr sondern ein zusammenbruch wegen dem ganzen kleinkram von innen!
wenn der strombedarf weiterhin so steigt und die e-autos tatsächächlich im gewünschten ausmaß kommen, dann führt an atomkraft kein weg vorbei!
Aber geh,das wird schon. Steht ja in der Zeitungerneuerbare energie ist doch nur augenauswischerei.
aber nicht mehr lange! der hype um die erneuerbare energie ist doch nur augenauswischerei. allein die einspeisung der ganzen pimperl hausanlagen und windräder ins netz stellt die netzbetreibern vor immensen herausforderungen! nicht umsonst wird der blackout geprobt, lt. experten ist kein angriff von aussen auf die netze die gefahr sondern ein zusammenbruch wegen dem ganzen kleinkram von innen!
wenn der strombedarf weiterhin so steigt und die e-autos tatsächächlich im gewünschten ausmaß kommen, dann führt an atomkraft kein weg vorbei!
Eher werden wir nicht mehr mit dem Auto fahren. Und du wirst umgeschult .........wenn der strombedarf weiterhin so steigt und die e-autos tatsächächlich im gewünschten ausmaß kommen, dann führt an atomkraft kein weg vorbei!
Ich finde keine aktuellen Zahlen (die ersten 3 Monate dieses Jahr) von Ö, ich nehm dann einfach die Windparks im Meer, davon haben wir mehr.
An dieses Meisterstück des Klimaschutzes kommt wohl niemand heranAußerdem haben wir einen fast emissionsfreien Großflughafen.
Wie erwähnt, mit großen Worten ist Eure Bundesregierung Klimaschutz-Weltmeister. Wenn's dann aber um konkrete Taten geht, werden sie ziemlich kleinlaut.Die CDU ist da auf die Linie der Grünen eingeschwenkt, zusammen haben sie über 50%, also wirds schon irgendwie gehen.
Eher werden wir nicht mehr mit dem Auto fahren.
Hast du eine Lösung für die Endlagerung parat?
Versorgungssicherheit in D, Ausfallzeit pro Jahr liegt bei 15 Minuten, beim Endverbraucher bei ca. 2 Minuten pro Jahr und das nach dem Abschalten von über 10 AKWs,
Es ist mir auch ein Rätsel warum es schwieriger sein soll dezentral erzeugten Strom innerhalb einer Gemeinde zu verteilen als ihn von einem hoffentlich weit weg stehenden AKW her zu leiten, ganz zu schweigen von den Leitungsverlusten.
Aber das sind nur Fakten und Fakten, das weiß man ja werden überschätzt.
wien würde sich anbieten, oder salzstöcke unter der erde oder sonstige höhlen. soll nicht wirklich mein problem sein ...
abwarten bis die restlichen reaktoren auch vom netz sind und dann mal ein zeitl dunkeflaute vorherrscht, dann heisst's kerzerl kaufen gehen wennst nicht im finstern hocken willst ...
ja klar, der bürgermeister wird den strom vom ortsansässigen windradl in der ortschaft verteilen weil man ihn dort ja rund um die uhr braucht. diejenigen die sich lastenverteiler einfallen liesen um strom in ausreichender menge dort hin zu leiten wo er gerade benötigt wird, haben sich sicher nichts gedacht dabei!
und zur frage: was meinst du ist einfacher für einen operator in einem lastenverteiler? die konstante leistung eines kraftwerkes, die man nach bedarf auch drosseln oder steigern kann, zu verteilen oder die ständig schwankenden leistungen von ein paar tausend kleingrabbler photovoltaikanlagen auf den hausdächern von hinz und kunz samt einem offshore windpark in der nordsee, wo der wind entscheidet ob's grad strom gibt, im stromnetz dorthin zu schicken wo's grad gebraucht wird?
nein, werden sie nicht! aber ich schrieb von einer zukunft mit steigendem strombedarf ohne AKW's und du konterst mit fakten aus der gegenwart, die sich auf die leistung von u.a. - wenn ich richtig gegoogelt habe - 7 noch im betrieb befindlichen atomkraftwerken in DE beziehen! erkennst deinen denkfehler?
Wir werden keine Lösung dafür brauchen. @Mitglied #81571 hat bei seinem Plädoyer für österreichische Atomkraftwerke nicht bedacht, dass unser Atomsperrgesetz im Verfassungsrang steht. Auch scheinbare Dummheiten können sich im Nachhinein als wahrer Segen erweisen.Wenn das die Lösung in Ö sein sollte, von mir aus, wir haben andere.
man muss zu der stromgewinnung greifen, die co2 neutral ist. welche war das gleich
natürlich. ein wasserkraftwerk zu bauen ist co2 neutral. windparks erstellen ebenfalls. wo lebstn duWasser, Sonne, Wind evtl. auch mal Kernfusion. Ich würde sagen der Punkt geht an Böhmermann
Und wir haben ein Atomkraftwerk ohne radioaktiven Abfall.
was sind schon a lächerliche milliarde miese. hatte schon gute ideen da brunoJa, weil Österreich Großabnehmer der Werke Bohunice und Mochovce ist und dort den radioaktiven Abfall machen läßt. Auch aus Deutschland beziehen wir jede Menge Atomstrom.
Kann Österreich doch gerademal nur ein Drittel seines Bedarfes selber produzieren.
natürlich. ein wasserkraftwerk zu bauen ist co2 neutral. windparks erstellen ebenfalls. wo lebstn du
natürlich. ein wasserkraftwerk zu bauen ist co2 neutral. windparks erstellen ebenfalls. wo lebstn du
was sind schon a lächerliche milliarde miese. hatte schon gute ideen da bruno