Der Zustand der Welt.

Hi,

ja eh, als die Donaubrücke eingestürzt ist, hätte man auch nicht nachher alle Brücken regelmässig überprüfen müssen, ist ja auch fast nix passiert.....

korrekt. Genau das ist passiert, man hat da absolut nichts geändert.

Weil, wie Dir ja bekannt sein dürfte, schon vorher jährliche Inspektionen vorgeschrieben waren. Die Reichsbrücke war im Jahr des Einsturzes 7 mal uberprüft worden.

du kannst nicht flüchten, weildie Züge in Notfällen normalerweise nicht im Tunnel stehenbleiben, sondern automatisch die nächste Station anfahren. Nur wenn der Zug so hin ist, dass er nicht mehr fährt, bleibt er stehen....

Das ist falsch.

LG Tom

Hi,

Dass es Tote gegeben hätte, das ist sehr wahrscheinlich. Ein hirnrissiger Schwachsinn ist deine Behauptung ...............

ganz sicher. Du bist ja so gescheit. Hetz lieber weiter gegen Migranten, das ist nicht besser oder richtiger, fällt aber nicht jedem gleich als Schwachsinn auf.

Wenn sogar eine Person eine Rauchgasvergiftung erlitten hat. Bei einem voll besetzten Zug wird es sicher ein Gedränge geben und die Leute sind dem Rauch jedenfalls länger ausgesetzt.

Natürlich. Dass der Zugführer und die Mitarbeiter vor Ort blieben oder auch erst zum Ort des Geschehens begaben, in der Hoffnung, den Schaden zu minimieren, legitimiert Deine Annahme, dass allfällige Passagiere das selbe Schicksal ereilt hätte.

Aber ich weiß schon, was Du hier schreiben wirst, wenn Deine Zeitung über das Untersuchungsergebnis berichtet: da haben sie dann alle gelogen und Falschinformationen verbreitet, weil Du weißt ja eh, was gewesen wäre wenn.

LG Tom

1. Verändern kann jeder Mensch nur sich selbst und nur sein eigenes Verhalten.

2. Der Mensch ist die mit Abstand dümmste Spezies der Erde.

3. Es wird sich merklich (also medienwirksam) nur etwas verändern (meine hin zum Positiven), wenn sich das Bewusstsein der Menschen verändert.

Also schön vor der eigenen Haustür die eigene 💩 wegräumen und den Fokus bei sich selbst behalten. Machen das ~ 1 Mrd Menschen kann das Ruder noch rumgerissen werden. Also Fokus auf sich selbst und die eigenen Baustellen richten, weil alles was Mensch PERSÖNLICH nicht verändern kann und dennoch Aufmerksamkeit dorthin richtet, ist verschwendete Energie. Es wird sogar mit dieser Art von Aufmerksamkeit das genährt, was Mensch eigentlich gar nicht will.

apropos Zustand der Welt.

bei uns gibts an Ehrenmord angeblich......

und anderswo schauts auch ned besser aus

Zustand der Welt in Kurzfassung:

Der moderne Mensch ist ganz wörtlich von allen guten Geistern verlassen. Er meint, nur das sinnlich Wahrnehmbare sei eine Wirklichkeit. Und er meint das nicht nur, er hat danach seine ganze Art zu leben gestaltet.

Hi,

was hat das mit der Welt zu tun? Und Krone lese ich nicht, bitte um einen Link zu einer etwa serioseren Quelle.

Danke.

LG Tom
Mit der Welt? Das ist da passiert, wir leben ja schließlich auch in der Welt ;-)

Eine seriöse Quelle? Bitte.

apropos Zustand der Welt.

bei uns gibts an Ehrenmord angeblich......

und anderswo schauts auch ned besser aus

Weißt was ich mich schon lange frage:

Warum nur sind alle Zeitungen voll von dem, was schlimm ist in der Welt....

Es ist viel leichter, dasjenige zu merken, wozu man gezwungen wird, als all die Dinge zu merken, die der eigenen Freiheit überlassen werden.
Die Zeitungen wären ziemlich leer, wenn nur das darin geschrieben werden sollte, was die Menschen Gutes tun oder tun könnten.
Alles Freie muss, um wirklich frei zu sein, versäumbar sein. Und es ist viel leichter, das, was uns freisteht, zu unterlassen, zu versäumen, als es in Angriff zu nehmen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sagt eigentlich alles über den Zustand der Welt. :mrgreen:

Zurück
Oben