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DU hast von harmlos geschrieben.Das zeigst mir mal vor, wie da ein paar Dutzend Leute im Dunkeln aus einem verrauchten Waggon rausklettern.
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DU hast von harmlos geschrieben.Das zeigst mir mal vor, wie da ein paar Dutzend Leute im Dunkeln aus einem verrauchten Waggon rausklettern.
DU hast von harmlos geschrieben.
Es sind nicht einmal die wenigen Menschen, die noch in dem Zug waren, ohne Rauchgasvergiftung heraus gekommen.alle Menschen wären problemlos ohne Rauchgasvergiftung raus gekommen.
Bei dem Brand wurden laut Wiener Linien sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verletzt. Fünf leichtverletzte Kollegen konnten mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden, hieß es. Die 25-jährige Fahrerin war am Mittwoch noch in medizinischer Betreuung.
Ich muss gar nichts erklären. Mit dem Problem werden sich die Brandschutzexperten auseinander setzen. Ich bin keiner und du schon überhaupt nicht.Gerne darfst Du aber erklären, wo Du das Problem siehst, und wie Du Dein Problem lösen willst.
Es ist Usus dass auch bei harmlosen Gebrechen im Tunnel die Fahrgäste in der Garnitur ausharren müssen, bis der Zug entweder abgeschleppt wird oder sie "gerettet" werden - weil die Einstiege nur für Bahnsteige geeignet sind, und ein Haufen Leut gleich runterfallen würden und dann am Gleisbauschotter oder der Stromschiene liegen würden.
Du glaubst ja nicht wirklich, dass alle sich zivilisiert verhalten, wenn es anfängt zu brennen?
Wofür gibt es dann die Notausstiege?
Di ersten paar liegen dann unten u
Es ist Usus dass auch bei harmlosen Gebrechen im Tunnel die Fahrgäste in der Garnitur ausharren müssen, bis der Zug entweder abgeschleppt wird oder sie "gerettet" werden - weil die Einstiege nur für Bahnsteige geeignet sind, und ein Haufen Leut gleich runterfallen würden und dann am Gleisbauschotter oder der Stromschiene liegen würden.
Panik unter Menschen, alle der 1. beim aussteigen sein wollen.
Du glaubst ja nicht wirklich, dass alle sich zivilisiert verhalten, wenn es anfängt zu brennen?
Wofür gibt es dann die Notausstiege?
Du flüchtest auch aus deinem brennenden Taxi und überlässt den/die/das Fahrgast*in ihrem Schicksal?also ich würde schauen dass die anderen statt mir verbrennen ...
Es sind nicht einmal die wenigen Menschen, die noch in dem Zug waren, ohne Rauchgasvergiftung heraus gekommen.
orf.at :
Ich muss gar nichts erklären.
Mit dem Problem werden sich die Brandschutzexperten auseinander setzen. Ich bin keiner und du schon überhaupt nicht.
Dein Vergleich mit einem PKW gehört in die Kategorie "Äpfel und Birnen". Wenn du das nicht selber erkennst, denn erkläre ich dir´s gerne.
Du flüchtest auch aus deinem brennenden Taxi und überlässt den/die/das Fahrgast*in ihrem Schicksal?
es sind Fluchtwege vorhanden und in jeder Garnitur 2 Leitern.
Ja, da bin ich sicher. Also nicht alle, aber sie meisten.
Das meinst du alles ernst?eventuell hätten Fahrgäste gelöscht, in jedem Fall kann man eben nicht mehr machen.
Korrekter Einwand.
Vor dem Unglück in Kaprun hat auch niemand das existierende Problem gesehen. Und auch in diesem Fall gibt es eine Brandursache und damit ein Problem. Der Obergescheite bist aber du. Denn du behauptest, dass alle Insassen einer voll besetzten Garnitur ohne Schaden davon gekommen wären.Du suderst rum, weil Du auch so viel gescheiter als alle anderen bist, und für ein Problem eine Lösung willst, die es nicht gibt.
Andernfalls hätte es bestimmt auch Tote gegeben.
Die Umstände bzw. Ursachen müssen voll aufgeklärt und ein verbessertes Sicherheitskonzept erarbetet werden.
Der Obergescheite bist aber du.
Denn du behauptest, dass alle Insassen einer voll besetzten Garnitur ohne Schaden davon gekommen wären.
Dass der Brand durch ein bisher unerkanntes Problem ausgelöst worden ist, das darf mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet werden.
Dass es Tote gegeben hätte, das ist sehr wahrscheinlich. Ein hirnrissiger Schwachsinn ist deine Behauptung ...............Du hast die unbelegte Behauptung aufgestellt, dass es Tote gegen hätte. Das halte ich für hahnebüchernen Blödsinn.
Wenn sogar eine Person eine Rauchgasvergiftung erlitten hat. Bei einem voll besetzten Zug wird es sicher ein Gedränge geben und die Leute sind dem Rauch jedenfalls länger ausgesetzt.alle Menschen wären problemlos ohne Rauchgasvergiftung raus gekommen
Danke dafür!Wieso lasst ihr das nicht endlich entgültig gut sein?
Zum Glück ist unglaublich wenig passiert für das Geschehen und alles andere ist reine Phantasie.
in Kaprun gabs meines Wissens weder Feuerlöscher noch eine Löschanlage im Zug noch Nothämmer, die Überlebenden haben die Scheiben mit den Skiern eingeschlagen und sind dann geflüchtet.Kaprun war aber ein spezieller Fall! Da haben viele Umstände die Tragödie ausgelöst.
ja eh, als die Donaubrücke eingestürzt ist, hätte man auch nicht nachher alle Brücken regelmässig überprüfen müssen, ist ja auch fast nix passiert.....wo ist Dein Problem? Hat eh alles funktioniert. Was soll man tun, einen Zug in einem Tunnel fahren zu lassen wird immer ein Risiko sein.
Diese künstliche Aufregung, wo eh nix passiert ist, nervt.
du kannst nicht flüchten, weildie Züge in Notfällen normalerweise nicht im Tunnel stehenbleiben, sondern automatisch die nächste Station anfahren. Nur wenn der Zug so hin ist, dass er nicht mehr fährt, bleibt er stehen....bei sowas ... (originalbild von der abgefackelten garnitur) löscht man nicht sondern schaut nur dass man schneller draussen ist als die anderen.
Bitte net so negativ, weil ich mich in meiner Wohlfühlblase sonst massiv getriggert fühleDer zustand der welt...es dreht sich um geld