Der Zustand der Welt.

alle Menschen wären problemlos ohne Rauchgasvergiftung raus gekommen.
Es sind nicht einmal die wenigen Menschen, die noch in dem Zug waren, ohne Rauchgasvergiftung heraus gekommen.
orf.at :
Bei dem Brand wurden laut Wiener Linien sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verletzt. Fünf leichtverletzte Kollegen konnten mittlerweile in häusliche Pflege entlassen werden, hieß es. Die 25-jährige Fahrerin war am Mittwoch noch in medizinischer Betreuung.

Gerne darfst Du aber erklären, wo Du das Problem siehst, und wie Du Dein Problem lösen willst.
Ich muss gar nichts erklären. Mit dem Problem werden sich die Brandschutzexperten auseinander setzen. Ich bin keiner und du schon überhaupt nicht.

Dein Vergleich mit einem PKW gehört in die Kategorie "Äpfel und Birnen". Wenn du das nicht selber erkennst, denn erkläre ich dir´s gerne. :mrgreen:
 
Es ist Usus dass auch bei harmlosen Gebrechen im Tunnel die Fahrgäste in der Garnitur ausharren müssen, bis der Zug entweder abgeschleppt wird oder sie "gerettet" werden - weil die Einstiege nur für Bahnsteige geeignet sind, und ein Haufen Leut gleich runterfallen würden und dann am Gleisbauschotter oder der Stromschiene liegen würden.

liebe fahrgäste, bitte harren sie aus, verbrennen ist doch viel schöner als in den schotter zu purzeln ... :mrgreen:
 
Hi,

Es ist Usus dass auch bei harmlosen Gebrechen im Tunnel die Fahrgäste in der Garnitur ausharren müssen, bis der Zug entweder abgeschleppt wird oder sie "gerettet" werden - weil die Einstiege nur für Bahnsteige geeignet sind, und ein Haufen Leut gleich runterfallen würden und dann am Gleisbauschotter oder der Stromschiene liegen würden.

es sind Fluchtwege vorhanden und in jeder Garnitur 2 Leitern.

Panik unter Menschen, alle der 1. beim aussteigen sein wollen.
Du glaubst ja nicht wirklich, dass alle sich zivilisiert verhalten, wenn es anfängt zu brennen?

Ja, da bin ich sicher. Also nicht alle, aber sie meisten.

Was willst Du aber machen? Hier wurde kritisiert, dass man aus den Fehlern nicht lernt. Ich sehe das nicht. Es hat alles perfekt funktioniert, wären da Menschen gewesen, hätte man den Brand vermutlich früher bemerkt, eventuell hätten Fahrgäste gelöscht, in jedem Fall kann man eben nicht mehr machen.

Wofür gibt es dann die Notausstiege?

Korrekter Einwand.

LG Tom
 
Hi,

Es sind nicht einmal die wenigen Menschen, die noch in dem Zug waren, ohne Rauchgasvergiftung heraus gekommen.
orf.at :

Sie ist aber schon klar, dass außer der Fahrerin niemand im Zug war? Sie anderen sind gekommen um zu helfen/löschen.


Ich muss gar nichts erklären.

Du hast Dich beschwert, weil sie Deiner Ansicht nach nicht genug tun, also musst Du das erklären.


Mit dem Problem werden sich die Brandschutzexperten auseinander setzen. Ich bin keiner und du schon überhaupt nicht.

Genau, also red nicht groß daher.

LG Tom

Dein Vergleich mit einem PKW gehört in die Kategorie "Äpfel und Birnen". Wenn du das nicht selber erkennst, denn erkläre ich dir´s gerne. :mrgreen:

Du suderst rum, weil Du auch so viel gescheiter als alle anderen bist, und für ein Problem eine Lösung willst, die es nicht gibt.

LG Tom
 
Du suderst rum, weil Du auch so viel gescheiter als alle anderen bist, und für ein Problem eine Lösung willst, die es nicht gibt.
Vor dem Unglück in Kaprun hat auch niemand das existierende Problem gesehen. Und auch in diesem Fall gibt es eine Brandursache und damit ein Problem. Der Obergescheite bist aber du. Denn du behauptest, dass alle Insassen einer voll besetzten Garnitur ohne Schaden davon gekommen wären.

Dass unter den Fahrgästen jemand war, der einen Brandsatz hinterlassen hat, das wäre zwar theoretisch möglich. Aber ich halte es für unwahrscheinlich. Dass der Brand durch ein bisher unerkanntes Problem ausgelöst worden ist, das darf mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet werden.
 
Hi,

Andernfalls hätte es bestimmt auch Tote gegeben.

Die Umstände bzw. Ursachen müssen voll aufgeklärt und ein verbessertes Sicherheitskonzept erarbetet werden.

Der Obergescheite bist aber du.

ganz genau!

Denn du behauptest, dass alle Insassen einer voll besetzten Garnitur ohne Schaden davon gekommen wären.

Du hast die unbelegte Behauptung aufgestellt, dass es Tote gegen hätte. Das halte ich für hahnebüchernen Blödsinn.

Dass der Brand durch ein bisher unerkanntes Problem ausgelöst worden ist, das darf mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutet werden.

Na hoffentlich war es nicht geplante Obsoleszenz ...

LG Tom
 
Du hast die unbelegte Behauptung aufgestellt, dass es Tote gegen hätte. Das halte ich für hahnebüchernen Blödsinn.
Dass es Tote gegeben hätte, das ist sehr wahrscheinlich. Ein hirnrissiger Schwachsinn ist deine Behauptung ...............

alle Menschen wären problemlos ohne Rauchgasvergiftung raus gekommen
Wenn sogar eine Person eine Rauchgasvergiftung erlitten hat. Bei einem voll besetzten Zug wird es sicher ein Gedränge geben und die Leute sind dem Rauch jedenfalls länger ausgesetzt.
 
Wieso lasst ihr das nicht endlich entgültig gut sein?
Zum Glück ist unglaublich wenig passiert für das Geschehen und alles andere ist reine Phantasie.
 
Kaprun war aber ein spezieller Fall! Da haben viele Umstände die Tragödie ausgelöst.
in Kaprun gabs meines Wissens weder Feuerlöscher noch eine Löschanlage im Zug noch Nothämmer, die Überlebenden haben die Scheiben mit den Skiern eingeschlagen und sind dann geflüchtet.
wo ist Dein Problem? Hat eh alles funktioniert. Was soll man tun, einen Zug in einem Tunnel fahren zu lassen wird immer ein Risiko sein.

Diese künstliche Aufregung, wo eh nix passiert ist, nervt.
ja eh, als die Donaubrücke eingestürzt ist, hätte man auch nicht nachher alle Brücken regelmässig überprüfen müssen, ist ja auch fast nix passiert.....
bei sowas ... (originalbild von der abgefackelten garnitur) löscht man nicht sondern schaut nur dass man schneller draussen ist als die anderen.
du kannst nicht flüchten, weildie Züge in Notfällen normalerweise nicht im Tunnel stehenbleiben, sondern automatisch die nächste Station anfahren. Nur wenn der Zug so hin ist, dass er nicht mehr fährt, bleibt er stehen....
 
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